• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Bei meinem ersten iPhone 5 wackelte mein Powerbutton auch "ziemlich" stark. Störte mich da nicht wirklich, da ich der Meinung war, dass ein bisschen Spiel vorhanden sein muss.
Habe vor kurzem ein Austauschgerät erhalten, da mein iPhone 5 einen Defekt hatte, und bei diesem Gerät macht der Powerbutton überhaupt keine Geräusche...
 

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
Ich hab das auch an meinem 5s Grey.

Das Vibieren hört sich komisch an im gegensatz zum 4s aber ich glaube auch das, dass auch die Linse der Kamera ist. Stört mich zwar ein wenig. aber deswegen so ein Hickhack mit der Telekom zu machen.. nene..
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Mein Vibrationsalarm ist im Vergleich zum 5er deutlich sanfter, sprich vibriert weniger stark. Ist das so gewollt oder ein defekt?
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Meint ihr das jetzt echt ernst mit dem Powerbutton? Also man kann auch gezielt Fehler suchen!

Was heißt gezielt suchen? Bei jeder Vibration klappert der Button, bei jedem Telefonat hört man ihn klappern und beim drücken wackelt er in alle Richtungen. Zudem ist die Vibration meines Gerätes so gering das ich es in der Jean kaum spüre!
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Also ganz ehrlich, bin ja such sehr penibel was das an geht, aber wäre ich Mitarbeiter bei Apple, würde ich euch das nicht deswegen austauschen/reparieren, weil es schlichtweg nichts zu reparieren gibt!
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Dann nutz ich bei dir als Verkäufer mein Rückgaberecht und bestell neu, ganz einfach. Auch wenn du es nicht hören willst aber ein Gerät um 699€, vor allem von Apple (die selbst von sich behaupten gehobenen Standards zu sein), erwarte ich mir ein Fehlerfreies Telefon und dazu gehört nun mal ein nicht klappernder Powerbutton!
 

SofaSurfer

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
7
Dann nutz ich bei dir als Verkäufer mein Rückgaberecht und bestell neu, ganz einfach. Auch wenn du es nicht hören willst aber ein Gerät um 699€, vor allem von Apple (die selbst von sich behaupten gehobenen Standards zu sein), erwarte ich mir ein Fehlerfreies Telefon und dazu gehört nun mal ein nicht klappernder Powerbutton!
Genau so denke ich auch. Bis jetzt immer mit Apple zufrieden gewesen.
Und wenn mir was auffällt und zwar gleich in den ersten 5 min nach dem auspacken. Ist es bestimmt auch kein "suchen nach Fehler ". Sondern auffällig.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ein neues iPhone _ohne_ Drama wäre kein neues iPhone! ;)

SCNR...
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Hab dieses "Problem" bei meinem 5s auch...
Der größte Anteil am Klappern kommt aber von der Linse, der Button alleine wackelt kaum hörbar.
Mal ehrlich, wie kann dich das stören? Bei nem Gelbstich oder so kann ich es ja verstehen aber das?

Wenn dein Gerät sonst tadellos ist solltest du es behalten, nachher kriegst du zum Austausch eins mit richtigen Fehlern :p
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Hab dieses "Problem" bei meinem 5s auch...
Der größte Anteil am Klappern kommt aber von der Linse, der Button alleine wackelt kaum hörbar.
Mal ehrlich, wie kann dich das stören? Bei nem Gelbstich oder so kann ich es ja verstehen aber das?

Wenn dein Gerät sonst tadellos ist solltest du es behalten, nachher kriegst du zum Austausch eins mit richtigen Fehlern :p

Wie schon mehrmals geschrieben wackelt MEIN Homebutton auf alle Fälle, sehr störend und war das erste das mir direkt beim ersten einschalten aufgefallen ist...
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Kein wunder das die Preise steigen, die Kosten für die ganzen Tauschaktionen müssen ja irgendwie umgelegt werden. ^^
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Hab dieses "Problem" bei meinem 5s auch...
Der größte Anteil am Klappern kommt aber von der Linse, der Button alleine wackelt kaum hörbar.
Mal ehrlich, wie kann dich das stören? Bei nem Gelbstich oder so kann ich es ja verstehen aber das?

Wenn dein Gerät sonst tadellos ist solltest du es behalten, nachher kriegst du zum Austausch eins mit richtigen Fehlern :p

Also ich lese wirklich alles. Wenn ich schon in einem Topic etwas poste, mache ich mir auch die Mühe und lese alle Beiträge und gehe eventuell auch auf welche ein. Darum geht es hier ja auch, sich auszutauschen. Finde gut, dass es dich ebenfalls nicht stört. Ein Gelbstich ist definitiv für viele Leute heftiger, zum Bsp für Fotos machen / bearbeiten. Ich finde deine Meinung genau richtig.

Was nun wackelt, hier dort nirgendwo, ... da scheint es wohl von Gerät zu Gerät echte Unterschiede zu geben, von Modell zu Modell usw. Bei dem einem wackelt gar nichts, der andere sagt dann, dass Kamera wackelt, oder Button, oder beides. Dann sagt wieder einer, bei dem 4s wackelt der Knopf, der nächste sagt "nein, nur die Kamera" ... wenn das jetzt hier so hin und hergehen soll, dann ist keinem geholfen.

Für alle die das nun interessiert oder nervt, wie wäre es mit Kurzform ohne persönliche Meinung dazu.

Ich fange mal an:

3Gs:
Ganz ehrlich, nie drüber Gedanken gemacht. Einfach benutzt. Müsste ich nachschauen.

4s:
Home-Button: tadellos, perfekt
Standby Ein/Aus-Schalter: komplett ohne Geräusch, perfekt
Kamera: Beim Schütteln ein Geräusch zu hören (Autofokus, Linse, bla bla)

erstes 5s:
Home-Button: defekt, knirschte als wäre ein Glassplitter dazwischen, dazu sogar ein Klicken 1-2 Sekunden nach Druck
Standby Ein/Aus-Schalter: ja, er wackelte
Kamera: Beim Schütteln und Festhalten des Schalters war KEIN Geräusch zu hören

zweites 5s (weil der Home-Button nun mal komplett IM A**** war):
Home-Button: perfekt, anderer Sound als beim 3Gs, 4s, aber perfekt (und ich nutze den echt viel)
Standby Ein/Aus-Schalter: ja, er wackelt genau wie beim ersten 5s
Kamera: Beim Schütteln und Festhalten des Schalters ist weiterhin KEIN Geräusch zu hören

Fazit:
Das Klappern in der Cam beim 4s hat mich nicht gesört. Das Klappern am Schalter beim 5s stört mich ebenfalls nicht.
Es bringt mir auch nichts mich darüber aufzuregen und Apple oder die Qualität zu verfluchen. Ich habe kein Recht darauf, dass Apple es mir Recht machen muss. Daher gibt es ein Rückgaberecht. Ihr habt das Recht das Produkt zurückzugeben und nie wieder bei diesem Unternehmen zu kaufen, wenn euch in meinen Augen "Kleinigkeiten" schon so unglaublich auf den Magen schlagen. Ich warte auf Käufer, die einen perfekten Schalter haben und sich dann aufregen, dass er sich nicht leicht bewegt. Sie würden sich halt wohler fühlen, wenn etwas zu hören wäre. Wem kann man es heutzutage noch recht machen? ... Es soll auch Leute geben, die den Sound einer Spiegelreflexkamera nicht ertragen können. Und manche bauen sogar ihre Autos um, damit es mehr BRUMM BRUMM macht. Tauscht das Gerät um, bzw holt euch eure Kohle zurück oder wartet, ob Apple der Meinung ist am Schalter etwas zu ändern. Solange das nicht der Fall ist, könnt ihr dieses Produkt eben nicht konsumieren. Niemand hat euch jemals dazu gezwungen.

DER SCHALTER WACKELT ... bei allen Geräten aktuell (behaupte ich jetzt einfach mal, denn ich habe einen kompletten Apple-Store durchgetestet) ... nehmt das jetzt einfach Monate so hin, schaut dann ob sich was ändert, ob man tauschen kann und sollte, oder lasst es sein. Wie hier auch schon geschrieben wurde, denn ich lese immerhin auch mal mit: Am Ende sitzt dann der Schalter super, dafür hat es dann woanders ne Macke. Das 5s ist absolut super für mich, wahrscheinlich weil ich mich nicht länger mit diesem Schalter befasse. Man kann sich auch an etwas gewöhnen, wenn man den Mut und den Willen dazu hat. Ansonsten passiert genau das Gegenteil, man wird immer sensibler für gewisse Dinge. Ich schrieb es schon mal: es könnte passieren, dass Apple & Co euch dann nie wieder ein "perfektes" Gerät bauen, da es höchstwahrscheinlich nahezu unmöglich wird.

Sollen wir abstimmen? Ich finde den Klapper-Sound super, möchte ihn nicht missen, hoffe beim 6 / 6s / 7 / 7s / usw. ist das genauso. Ich liebe dieses Geräusch und würde noch mal 200 Euro draufzahlen, wenn es in Zukunft erhalten bleibt. Scherz.

Also wenn ihr da jetzt weiter frusten wollt, dann bleibt sachlich, und listet eure "Beschwerden" doch bitte so auf, dass alle etwas davon haben. Also übersichtlich was wackelt und bei euren alten Geräten im Verglich dazu gewackelt hat. Das kommt mir zwar gerade total sch**sse und Oberlehrer-mäßig vor, aber ich habe das Gefühl, dass alle hier jetzt ihren persönlich Frust ablassen. Ich fühle schon mit euch, aber wie wir alle wissen, "empfindet" wohl jeder anders. Wozu streiten? Viele hier interessiert das Geräusch einfach gar nicht. Diese Leute sind aber dennoch interessiert daran (vielleicht) wie viele Geräte das nun betrifft. Wir haben schließlich am Ende alle das gleiche Produkt gekauft. Und so halten wir vielleicht etliche Leute davon ab, einen sehr großen Fehler zu begehen: nämlich es sich zu kaufen, und hier dann ebenfalls zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Wie schon mehrmals geschrieben wackelt MEIN Homebutton auf alle Fälle, sehr störend und war das erste das mir direkt beim ersten einschalten aufgefallen ist...

Für dich störend, für andere eben nicht. Und ich hoffe du meintest jetzt nicht wirklich den Home-Button, denn dann tausche sofort um. Meiner war nämlich kaputt. Nein, ich weiß ja, dass es sich um den Schalter dreht bei dir. Hattest du ja geschrieben. Finde auch gut, dass du wartest. Ich hab nämlich ein Austauschgerät, und da wackelt er immer noch.

Gibt es eigentlich irgendjemanden, bei dem er "fest" sitzt?

Vielleicht hat Apple gar nicht vor das in nächster Zeit in den Griff zu bekommen, auch nicht, wenn sich viele darüber beschweren. Aber auch dann bringt es nichts Apple zu verfluchen. Man muss sich dann halt von ihnen und ihrer Politik trennen. Geht auch ohne Groll und Hass. Nicht jede Beziehung endet mit Streit, hahaha ...
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
Also: ich verstehe, dass so ein klappernder Powerbutton völlig unzumutbar für den Käufer ist und ihr sicherlich nur schweren Herzens damit leben könnt. Das ganze ist auch garantiert nicht mehr als Lapalie zu bezeichnen. Ich denke jedoch nicht, dass Apple diese Geräte ohne weitere austauschen wird, da der Fehler sicherlich kaum behebban ist. Ihr tragt somit eine harte Bürde mit Euch und müsst euch auf einige Lacher, aufgrund des klappernden Powerbuttons, in der Öffentlichkeit einstellen.

Ich biete euch deshalb eine kostenlose (unentgeldliche) Entsorgung der betroffenen Geräte an. Auf Anfrage schicke ich Euch eine PM mit Kontaktinformationen zu. Ich werde die Geräte entgegennehmen und des Nachts irgendwo im Wald verscharren. Euer Name bleibt selbstverständlich vollkommen anonym.
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
Also habe zwar nur ein Iphone 5 aber dort klappert nix. Weder Homebutton, noch Powertaste und auch nicht die camera.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Wenn die Linse bei euch nicht klappert schüttelt ihr nicht kräftig genug^^
Es ist aber auch wirklich ganz leise, es sollte aber definitiv was zu hören sein, ist bauartbedingt und daher quasi defekt wenn kein Geräusch da ist ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Bei meinem 5S wackelt nur der Standby Button ganz leise !!! Nix Linse oder Homebutton :) ... und mit dem Schalter kann ich leben ! Aber ich hab warscheinlich auch die erste Kiste erwischt die in Deutschland angekommen ist ! Lag Samstag morgen am Erscheinungstermin bei mir im Postkasten...
Die Kamera ist tadellos ... kein farbstich oder verzerrungen.
Also ich würde sowieso erst tauschen wenn sich die Liefersituation etwas entschärft hat !
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Hier mal ein Unterschied der Kamera:

Oben 4s, unten 5s ... der Crop ist nicht 100%, sondern 60-70%

Ist das ein Farbstich beim 5s? Das Bild wurde kurz vor Sonnenuntergang fotografiert. Weil es eben ein Härtetest werden sollte.
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 419
  • 01.jpg
    01.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 452