• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Mindbear

Erdapfel
Registriert
28.09.13
Beiträge
3
Hallo Zusammen!

Ich bin seit Donnerstag auch stolzer Besitzer von einem iPhone 5S 32GB in Spacegrau. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Keinerlei Macken. Nur stört mich der knacksende Homebutton auch sehr... Es knackst immer, wenn ich den Button genau mittig drücke. Drücke ich etwas weiter oberhalb oder unterhalb, macht der Button das "normale" Klickgeräusch.

Dachte erst, es sei ein Garantiefall und war kurz davor, das iPhone wieder einzuschicken. Jetzt warte ich aber und hoffe auf Besserung. :(
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kann man denn den Homebutton auch leise / weich drücken evtl. mit besonderer Fingerhaltung oder wenn man mehr außen drückt ?
Ich hasse es wenn Knöpfe laut knacken, das mutet billig an.

Wird schon, das läuft sich ein. Ist wie die Schaltung beim Auto. Erst ist sie etwas knorrig und nach einiger Zeit wird sie geschmeidig. Sollte das beim 5s nicht so sein, bietet Apple vielleicht bald Kurse an, wie man den neuen High-End Button geräuschfrei drückt. :D
 
  • Like
Reaktionen: raven

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Junge, Junge, irgendwie finde ich die Diskussionen in diesem Thread mehr und mehr ... bizarr. Hoffentlich bin ich damit nicht alleine, da ich ansonsten davon ausgehen müsste, dass ich es bin, der komisch ist :oops:
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Hey Leute!
Ich finde einfach kein passendes FlipCover für mein iPhone 5s.
Könnt ihr mir da eins empfehlen?!
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Junge, Junge, irgendwie finde ich die Diskussionen in diesem Thread mehr und mehr ... bizarr. Hoffentlich bin ich damit nicht alleine, da ich ansonsten davon ausgehen müsste, dass ich es bin, der komisch ist :oops:

Bist du nicht. Ganz sicher nicht. Leute schmeißen zwar ihr Telefon ständig zu Boden, es nervt sie dann aber, dass es unter Umständen kaputt geht. Damit meine ich jetzt nicht PaulchenPanther speziell, sondern ganz allgemein :D Sie würden sich bei einem Neuwagen wohl auch wundern, dass es nen fetten Lackschaden gibt, wenn man es an einer Wand langschrammt.

Außerdem nervt es sie, wenn anscheinend etwas so minimal ruckelt, dass man es auch nur wahrnimmt, wenn man wie ein Schäferhund sein Gerät tagtäglich auf jedes Staubkorn untersucht. Übrigens: Bei mir tritt das "Ruckelgate" nicht auf, einem Freund allerdings schon. Aber schön, dass es schon wieder einen Namen für etwas sehr Unwichtiges gibt. Es tritt bei ihm eher selten auf, und er schaut einfach nicht hin. Und irgendwann ist es dann sicherlich behoben. Oder auch nicht.

Als Allheil-Begründung wird dann immer der Preis angeführt: "Wie kann so etwas bei einem Preis sein?!?! Ich tausche es um!". Nein Leute, besser wäre es sich nicht immer sofort zu KAUFEN, sondern 1-2 Monate warten, alle alle alle Macken und Fehler auszuwerten, um dann eine Kaufentscheidung zu treffen. Dann braucht man auch keinen Umtausch.

Und zum Home-Button. Kauft es euch einfach nicht, wenn euch das neue "Geräusch" nicht passt oder es euch extrem stört. Alle anderen kaufen es sich. Mein Home-Button war defekt, also richtig defekt. Die anderen variieren ganz leicht. Meiner hört sich sehr gut an. Gar nichts, also wirklich gar nichts hört man, wenn man großflächig den Daumen benutzt und leicht wieder zurückgeht. Man kann übrigens auch sein "Klickverhalten" leicht ändern. Wenn man an etwas 2 Jahre gewöhnt ist, fällt es manchen wohl schwer. Dann behaltet das 4s und gut ist.

Das beste ist dann immer der Vergleich zu anderen Herstellern. Seid froh, dass es im Jahr 2013 solche Geschosse gibt. Oft wird auch gesagt: "Mein altes Handy damals, das hat alles ausgehalten! Jeden Sturz, usw." ... dann schaut es euch doch nochmal genau an. Ob es euch Spaß macht auf ein Display zu schauen, das gar nichts anzeigt. Und was es alles zu kann. Richtig, man kann damit telefonieren und SMS verschicken. Und das war's dann auch schon. Und wackelt doch mal an der Klappe für den Akku, ob er noch "lautlos" festsitzt und man kein störendes Geräusch wahrnimmt.

Ja, eure Erwartungen dürfen hoch sein. Meine sind es auch. Und sie wurden erfüllt. Mein 4s ist dennoch absolut top. Die Kamera war auch im 4s schon absolut top und keinesfalls schlechter. Das Retina Display ebenfalls. Und und und. In Sachen Geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass bis auf "Apps schließen" (wegen der Animation) das 5s einen so enormen Schub hingelegt hat, dass ich es kaum glauben kann. Und der Akku hält dabei auch länger. Also ich bin zufrieden. Und wenn ich es zu Boden schmeiße und es schrott ist, dann fange ich bei mir selbst an, nicht bei der Verarbeitung so eines Smartphones. Schaut euch mal den Droptest vom 5s in der originalen Apple-Hülle an. Und wer schmeißt schon ein Handy vom Dach.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bist du nicht. Ganz sicher nicht. Leute schmeißen zwar ihr Telefon ständig zu Boden, es nervt sie dann aber, dass es unter Umständen kaputt geht. Damit meine ich jetzt nicht PaulchenPanther speziell, sondern ganz allgemein :D Sie würden sich bei einem Neuwagen wohl auch wundern, dass es nen fetten Lackschaden gibt, wenn man es an einer Wand langschrammt.

Das sehe ich genauso. Wenn meine Frau stolpert und hinfällt bekommt sie eine Beulen oder blaue Flecken. Trägt sie deshalb eine Eishockeytorwardausrüstung? Nein. Das sähe ja auch furchtbar aus. Stattdessen passe ich auf sie auf. ;)
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Und irgendwie komm ich mit dem Fingerprint Touch-ID Dingens nicht klar.
Bestimmt jedes 2. mal steht im Bildschirm "wiederholen".
Und das geht soweit, dass ich im Endeffekt meinen Code eingeben muss.
Ist echt nervig, wenn man eine neue Technologie nicht richtig nutzen kann.
Was mache ich falsch?!
Helft mir bitte!

Danke im Voraus!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hat jemand auch das Problem, dass das 5s ab und an abstürzt?

Hab das schon 2-3 mal gehabt, dass das handy in der Nachrichten App abstürzt, und nicht mehr reagiert....weder home noch Standby drücken bringt was, hilft nur home und Standby gleichzeitig und Neustarten....schonmal jemanden was ähnliches passiert?

Nebenbei, fingersensor funktioniert bei mir tadellos, keine Probleme, funktioniert meistens direkt beim ersten mal ;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Abstürze nicht, aber iOS 7.0.2 hackt gern mal beim Parallax Effekt.
Also richtig rund isses noch nicht...

Gruss
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, so wird das wohl sein :D Ruckler in Verbindung mit Tabletten gegen Reiskrankheit machen selbst iOS 7 nutzbar...oder so...;)
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
@PaulchenPanther, das ist die ultimative Schutzhülle für dich: http://www.lifeproof.com/shop/eu_de/iphone-5s/
Eine Freundin hat sie für ihr Fünfer und lässt das iPhone aus Eineinhalb Meter Höhe fallen und es hüpft wie ein Flummi und ist immernoch ganz. Ausserdem Wasser und Staubdicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Eine Freundin hat sie für ihr Fünfer und lässt das iPhone aus Eineinhalb Meter Höhe fallen und es hüpft wie ein Flummi und ist immernoch ganz. Ausserdem Wasser und Staubdicht.

Da gibts dann auch keine Beulen, wenn dir das Handy beim Tauchen auf ein Korallenriff fällt :D
 

Atomicide

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
3
Das 5s startet gelegentlich einfach mal neu, gerade erst in meiner Dock-Station! Gelegentliche App abstürze kann ich ja verstehen, das gibts gratis dazu, aber ein kompletter Neustart, geht ja garnicht!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hab das 5S seit dem 20., da rebootet nix.
Apps mit gelegentlichen Abstürzen, ein in´s leere laufender Safari, selbst Abstürze des Punktes "Einstwellungen", ja, iOS 7 ist unrund wenn man die Stabilität betrachtet.

Wenn dein 5S öfter mal rebootet, dann würde ich tatsächlich den Test als neues Gerät aus Wiederherstellung machen...

Gruss
 

Atomicide

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
3
Hatte es schon einige Male, bisher war's nie tragisch, aber komisch ist schon. Ist doof, wenn ein Wecker bzw Timer läuft, ich werd mein Auge drauf halten, danke!
 

SofaSurfer

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
7
Habe das 5s jetzt auch schon ein paar Tage. Der Homebutton geht mir auch ein wenig auf die Nerven mit dem geklacker. Viel schlimmer finde ich das der An/Aus Knopf "lose" ist. Wackelt doch sehr stark. Überlege ob ich es zurück schicken soll.
Wie sieht es mit euren Knöpfen am 5s aus?
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
... komm ich mit dem Fingerprint Touch-ID Dingens nicht klar.
Ich drücke den Button und lass den Finger noch locker auf dem Feld aufliegen bis entsperrt wurde. Das geht in der Regel innerhalb einer Sekunde. Lerne den Finger doch nochmal neu an. Hast du vielleicht Schwielen, besonders trockene Haut oder eine Verletzung? Du kannst bis zu 5 verschiedene Finger anlernen.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Wie sieht es mit euren Knöpfen am 5s aus?
Wenn du den Thread mal komplett liest wirst du sehen, dass jeder einen klickenden Home-Button und losen Schiebeschalter hat. Die HB-Lautstärke legt sich nach ein paar Tagen. Wer das für inakzeptabel hält, ist vielleicht bei einem Mitbewerber besser aufgehoben.