• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

SofaSurfer

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
7
Wenn du den Thread mal komplett liest wirst du sehen, dass jeder einen klickenden Home-Button und losen Schiebeschalter hat. Die HB-Lautstärke legt sich nach ein paar Tagen. Wer das für inakzeptabel hält, ist vielleicht bei einem Mitbewerber besser aufgehoben.
Ok den ganzen Tread habe ich nicht gelesen. Das mit dem HB ist ja auch so weit ok. Aber das der An/Aus Knopf so wackelt und dadurch zum Klackern kommt ist nicht so gut. Und das mit der Konkurrenz versteh ich nicht. Das Handy hat ein Haufen Geld gekostet da kann man eine doch sehr gute Verarbeitung erwarten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kommt es denn wirklich bei normaler Benutzung zu störendem Klackern, oder klackert es nur dann wenn du ganz bewusst wild schüttelst wie du es im Alltag normalerweise nie tuen würdest? Ersteres wäre natürlich ein Grund zur Reklamation, letzteres hingegen wäre dein persönliches "Kopfproblem".

Mein 4S klackert auch wenn man es richtig wild schüttelt, mach ich aber eben im Alltag nie, daher auch kein echtes Problem.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@PaulchenPanther, das ist die ultimative Schutzhülle für dich: http://www.lifeproof.com/shop/eu_de/iphone-5s/
Eine Freundin hat sie für ihr Fünfer und lässt das iPhone aus Eineinhalb Meter Höhe fallen und es hüpft wie ein Flummi und ist immernoch ganz. Ausserdem Wasser und Staubdicht.

Danke für den wohl gut gemeinten Tipp, aber so ein großes Bedürfnis mein iPhone zu verunstalten habe ich nicht, egal ob mit einem schlimmen Case oder schlimmen Stürzen. Ich muss einfach bessere Jackentaschen kaufen, damit es nicht jedes Mal, wenn ich meinen Hund die Treppen hoch oder runter tragen muss, herausfallen kann ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Kannst du einem Altenheimbewohner beibringen wieder so aufs Klo zu gehen wie früher? ;)
Immerhin ist er schon 84 Menschenjahre alt ;) (16 Jahre)
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Danke für den wohl gut gemeinten Tipp, aber so ein großes Bedürfnis mein iPhone zu verunstalten habe ich nicht, egal ob mit einem schlimmen Case oder schlimmen Stürzen. Ich muss einfach bessere Jackentaschen kaufen, damit es nicht jedes Mal, wenn ich meinen Hund die Treppen hoch oder runter tragen muss, herausfallen kann ;)

Da hast du wirklich recht!
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Hallo,

habe alles nicht mitgelesen, falls es schon wiederholt wurde dann entschuldigung. :D

Ich wollte mir auch bald ein iPhone 5S holen. Gibt es auch welche Probleme wie beim iPhone 5 damals mit dem Kratzern oder Fehlern?
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Hallo,

habe alles nicht mitgelesen, falls es schon wiederholt wurde dann entschuldigung. :D

Ich wollte mir auch bald ein iPhone 5S holen. Gibt es auch welche Probleme wie beim iPhone 5 damals mit dem Kratzern oder Fehlern?

So wie du zu faul zum lesen bist, bin ich zu faul Dir die Probleme zusammenzufassen. ;)

Nein, soweit ich den Tenor des Forums richtig interpretiere sind die meisten zufrieden, einige stören sich an "knackenden" homebuttons oder lockeren standbytasten, inwieweit dies zu Fertigungstoleranzen oder fehlerhaften Produkten zählt kann ich nicht sagen.

Schau es Dir im Store am besten mal selbst an.
 

SofaSurfer

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
7
Kommt es denn wirklich bei normaler Benutzung zu störendem Klackern, oder klackert es nur dann wenn du ganz bewusst wild schüttelst wie du es im Alltag normalerweise nie tuen würdest? Ersteres wäre natürlich ein Grund zur Reklamation, letzteres hingegen wäre dein persönliches "Kopfproblem".

Mein 4S klackert auch wenn man es richtig wild schüttelt, mach ich aber eben im Alltag nie, daher auch kein echtes Problem.
Denke bin ein wenig empfindlich. Da mein 3GS jetzt ca 4 Jahre gehalten hat. Die gleichen Anforderungen habe ich jetzt auch an das 5s. Bin nicht jemand der sich alle 2 Jahre ein neues Kaufen will. Von Apple bin ich überzeugt ( Qualität, Materialien, Bedienbarkeit, ect. ). Nur wenn ich jetzt schon ein " losen " An/Aus Knopf habe, was wird in 2-4 Jahren sein. Darum mein bedenken. Denke aber auch das es das Los der erst gebauten ist. Meine Frau hat ein 5'er und da ist nichts rein gar nichts lose - Perfekt eben :cool:.
Aber mal was anderes ich Interessiere mich für das Apple Care+ nur kann ich das im App Store nicht auswehlen - Kaufen.Habe aber gelesen das es in Europa auch angeboten wird.
 

Kommander

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
16
Klappert bei jedem iPhone 5S der Ein- Ausbutton oder betrifft dies nur wenige?
Geht mir bei meinem Gerät auf die Nerven, tritt bei jeder Berührung des Buttons auf und besonders beim Vibrationsalarm.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Leute, seit dem iPhone 4 hat der Power Button ein wenig Spiel, da sich hier die Bauart auch beim iPhone 5S nicht änderte hat dieser auch hier ein wenig Spiel.
Noch etwas, was schon seit iPhone 4 so ist, die Kamera, denn diese klappert, tatsächlich Bauart bedingt und dies auch beim 5S.

Gruss
 

SofaSurfer

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
7
Leute, seit dem iPhone 4 hat der Power Button ein wenig Spiel, da sich hier die Bauart auch beim iPhone 5S nicht änderte hat dieser auch hier ein wenig Spiel.
Noch etwas, was schon seit iPhone 4 so ist, die Kamera, denn diese klappert, tatsächlich Bauart bedingt und dies auch beim 5S.

Gruss
Bei mir klappert keine Kamera. Wenn ich den Powerbutton festhalte, ist das Phone leise.
Meine Frau hat das iPhone 5 da ist alles leise. Der button hat sehr leichtes Spiel. Dagegen kannst du beim 5s ein Elefant durchdrücken. Ich denke das es die ersten Chargen sind und ich Wette nächstes Früjahr ist dieses Manko auch abgestellt.
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Leute, seit dem iPhone 4 hat der Power Button ein wenig Spiel, da sich hier die Bauart auch beim iPhone 5S nicht änderte hat dieser auch hier ein wenig Spiel.
Noch etwas, was schon seit iPhone 4 so ist, die Kamera, denn diese klappert, tatsächlich Bauart bedingt und dies auch beim 5S.

Gruss

Also ich kann mich nur wiederholen: bei meinem 4s klappert der Ein/Aus-Schalter nicht. Da hört man beim Schütteln die Cam. Beim 5s höre ich nur den Schalter, in der Cam wackelt nix beim Schütteln (vllt ist sie ja somit defekt, wenn nix klappert, hehe).

Kann nur bestimmten Leuten raten eure Erwartungen nicht ins Unendliche zu steigern, eventuell werdet ihr keines Gerätes mehr froh. Egal welcher Hersteller. Und wenn die Monks immer mehr werden, dann macht es Apple bald wie Amazon. Wer ständig tauscht ist dann als Kunde eben nicht mehr willkommen.

Das immer der hohe Preis als Joker gezogen wird, ... man man man. Einfach nicht kaufen, gibt noch andere Smartphones.
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Hab grad mein iPhone 5S in schwarz bekommen und mein Powerbutton wackelt ebenfalls in alle richtungen! :(
 

danino99de

Erdapfel
Registriert
30.09.13
Beiträge
1
Mein iPhone 5s spacegrey hat auch einen wackelden und klapperden Powerbutton.
Ist es bei euch auch so, das die kleinste Kopfbewegung beim telefonieren reicht um den (losen) Powerbutton zu hören ?
Hab sogar das Gefühl das ich von dort ein Vibrieren des Powerbuttons vernehme wenn der Anrufer etwass lauter spricht.
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Ja ist bei mir leider auch so, nervt extrem!
Werde gleich morgen den Fehler bekannt geben, allerdings mit dem austausch warten bis tatsächlich und direkt austauschgeräte verfügbar sind!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Leute, seit dem iPhone 4 hat der Power Button ein wenig Spiel, da sich hier die Bauart auch beim iPhone 5S nicht änderte hat dieser auch hier ein wenig Spiel.

Kann ich auf meinem iPhone 4 bestätigen, aber nicht das Kamera klappern. Habe soeben gesehen, dass sich der Lieferstatus auf "Versand bereit" geändert hat, vielleicht sind die bestellten Geräte fehlerfrei *Hoffnung*
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Meint ihr das jetzt echt ernst mit dem Powerbutton? Also man kann auch gezielt Fehler suchen!