• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Dann reden wir nicht vom gleichen Problem. Der Hintergrund hüpft nach manchen Aktionen (App schließen, Multitasking auf Homescreen,..) ein wenig nach oben, als ob das iPhone zuerst das Bild an den oberen Rand heftet und durch den Parallax-Effekt erst nachträglich nach unten korrigieren muss. Dieses Nachberechnen sollte mMn für den Nutzer im Hintergrund geschehen und es nicht mitbekommen.

Bin auch gerade am Wiederherstellen (ohne Backup), falls das Problem dennoch bestehen sollte (wovon auszugehen ist), kommt das Backup eben wieder drauf...
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ich denke schon das Nordic das selbe meint, aber was ich nicht verstehe wieso das nur beim 5s eintritt und beim 5er nicht.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Vielleicht ein Problem des m7 Chips der genau für solche Berechnungen der Neigung usw zuständig ist!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Stimmt, das hört sich logisch an. Aber dann tritt es wohl wirklich bei allen 5S auf, komisch, dass sich sonst niemand deswegen hier im Forum beschwert. Ich hoffe wirklich auf ein baldiges Update.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Habe mein iPhone über O2 bekommen.

Sehe nun unter allgemein - Info dieses "vertrauenswürdiger store" was ist das? Hat das was mit O2 zu tun? Haben das Geräte aus dem Apple store auch da stehen?

y6ugerag.jpg
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Das "Ruckelgate" ist verglichen mit vielen anderen Software-Schnitzern zu verschmerzen (s. Thread). iOS7 macht auf mich den Eindruck als sei es unter Zeitdruck entstanden, um zusammen mit dem 5s zu starten. Wir werden sicher einige Updates sehen. Zurück zum 4s mit iOS6 möchte ich nicht mehr.
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Meine Sturzbilanz ist im Moment 2 Stürze, einmal aus 20cm und einmal aus 1m, Jeweils in Hülle und es sieht richtig übel aus.

Also wenn du es echt schaffst ein 4s in einem Jahr 5x fallen zu lassen und das 5s in ner Woche schon 2x, dann kauf dir vielleicht mal eine angemessene Schutzhülle. Die Originalen von Apple möchte ich jetzt nicht loben, aber die habe ich mir heute im Store angeschaut und ich bezweifle, dass da Ähnliches passiert wäre ...
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
Habe mein iPhone über O2 bekommen.

Sehe nun unter allgemein - Info dieses "vertrauenswürdiger store" was ist das? Hat das was mit O2 zu tun? Haben das Geräte aus dem Apple store auch da stehen?

y6ugerag.jpg

Das habe ich auch noch nicht gesehen. Seltsam
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das ist das vertrauenswürdige Root Zertifikat für den Store, der mit iOS 7 schon vorinstalliert ist. Mit dem
Provider hat das nix zu tun.
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Apropos Provider: seit gestern ist mit o2 LTE nutzbar :cool:

Einfach auf Einstellungen > Allgemein > Info

Nach ein paar Sekunden sollte ein Popup kommen, dass ein Update für die Betreibersoftware vorliegt. Auf "aktualisieren" gehen, dann dauert es zwei Sekunden, und danach ist unter dem Punkt "mobiles Netz" der Schieber für "LTE aktivieren" (anstatt "3G aktivieren").

*yippiiiiiieeeee*
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, womit das aktuelle iPhone endlich die drei grossen Provider beim LTE unterstützt. Wurde Zeit...
Das Provider Update sollte automatisch auflaufen, meldet sich so nebenher per Push Mitteilung.

An alle LTE Neunutzer, bevor ihr dem Geschwindigkeitsrausch dann verfallt, denn kurz über das Volumen eurer mobilen Daten nach. LTE ist schnell, damit zieht ihr im Zweifel mal ganz fix euer Volumen in Null Komma Nix durch...!

Gruss
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hab das 5s nun zwei Tage. Irgendwie fällt es mir schwer, mit dem neuen Homebutton warm zu werden. Das laute Geklicker, der ultraharte Druckpunkt, flache Scheibe statt der geliebten ergonomischer Mulde; ich fürchte, ich hab zu viel Fingerspitzengefühl für den heissen Scheiss :/
 

tamtam

Granny Smith
Registriert
10.08.12
Beiträge
17
@multiplex:
Kann man denn den Homebutton auch leise / weich drücken evtl. mit besonderer Fingerhaltung oder wenn man mehr außen drückt ?
Ich hasse es wenn Knöpfe laut knacken, das mutet billig an.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
An alle LTE Neunutzer, bevor ihr dem Geschwindigkeitsrausch dann verfallt, denn kurz über das Volumen eurer mobilen Daten nach. LTE ist schnell, damit zieht ihr im Zweifel mal ganz fix euer Volumen in Null Komma Nix durch...!

Gruss

Bei gleicher Nutzung benötigt man auch nicht mehr Datenvolumen, die Sachen laden einfach nur schneller. Bzw. was bei LTE auffällig ist, dass keine Gedenksekunde mehr ist beim Aufruf von Links, das ist aber eher auf die deutlich kürzere Ping zurückzuführen.


Wichtig ist aber bei der Nutzung des Ookla-Speedtests, dass ein größeres Datenpaket verwendet wird, wenn man in LTE eingebucht wird. Bei 3G ist das Datenpaket 10 MB groß, bei LTE knapp 30 MB.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hab das 5s nun zwei Tage. Irgendwie fällt es mir schwer, mit dem neuen Homebutton warm zu werden. Das laute Geklicker, der ultraharte Druckpunkt, flache Scheibe statt der geliebten ergonomischer Mulde; ich fürchte, ich hab zu viel Fingerspitzengefühl für den heissen Scheiss :/


Dauert ne Woche, dann ist der Homebutton wieder wie vorher. Der unterscheidet sich jetzt nicht mehr vom Homebutton des 4S bei mir.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
@multiplex:
Kann man denn den Homebutton auch leise / weich drücken evtl. mit besonderer Fingerhaltung oder wenn man mehr außen drückt ?
Ich hasse es wenn Knöpfe laut knacken, das mutet billig an.

Leiser drücken geht, wenn man z. B. den Daumen vollflächig auflegt. Leise Loslassen aber nicht *KLICK*
Sehe das wie Du, mutet billig an :/
Festen Druckpunkt bin ich von älteren Generationen durchaus gewohnt, als diese neu waren. Hier mit dem 5s empfinde ich das aber deutlich derber und die fehlende Mulde ist auch unsexy.
 

tamtam

Granny Smith
Registriert
10.08.12
Beiträge
17
@multiplex:
Bleibt nur die Hoffnung, dass es mit der Zeit besser wird. Ich hätte ja auch gern das 5S, hab derzeit das 4S mit super weichem lautlosen Homebutton :)