• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hallo an alle,

habe heute endlich mein iPhone 5s erhalten und eben ausgepackt und schon hat es glaube ich einen Fehler! :-c
Und zwar wenn ich im Multitasking Menü bin und dort eine App auswähle oder wieder ganz aus dem Multitasking gehe zuckt das Bild immer noch kurz nach.
Weiß nicht wie ich es genau erklären soll,wie wenn er noch kurz das Bild etwas nachjustiert.
Bei meinem iPhone 5 mit iOS 7 ist das aufjedenfall nicht und es is alles geschmeidig.
Gehört das vlt beim 5s oder ist das noch nicht richtig programmiert wegen den 64bit?

Würd mich echt um Rat freuen ob das bei euch auch so ist,das ist echt ärgerlich am neuen iPhone :-c

Gruß
Mario
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Schon das Update 7.0.2 eingespielt?

Versuchs mal. Vielleicht damit ja unbekannt gefixt.
 

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
Hallo an alle,

habe heute endlich mein iPhone 5s erhalten und eben ausgepackt und schon hat es glaube ich einen Fehler! :-c
Und zwar wenn ich im Multitasking Menü bin und dort eine App auswähle oder wieder ganz aus dem Multitasking gehe zuckt das Bild immer noch kurz nach.
Weiß nicht wie ich es genau erklären soll,wie wenn er noch kurz das Bild etwas nachjustiert.
Bei meinem iPhone 5 mit iOS 7 ist das aufjedenfall nicht und es is alles geschmeidig.
Gehört das vlt beim 5s oder ist das noch nicht richtig programmiert wegen den 64bit?

Würd mich echt um Rat freuen ob das bei euch auch so ist,das ist echt ärgerlich am neuen iPhone :-c

Gruß
Mario

Probiere es doch mit wiederherstellen ueber iTunes! Wird denk ich mal helfe;)
 

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
Mal ne andere Frage:

Ich komme aus Österreich und würde gerne das iPhone kaufen, aber WO? warum erscheint das Phone bei uns noch nicht? Es gibt ja anscheinend noch nicht einmal ein Datum, oder?
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Also nach dem Update 7.0.2 immer noch das selbe Problem..
Was nun,mit dem nagelneuen iPhone gleich wieder in Apple Store rennen?:-c
Ist das Problem noch nicht bekannt?
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Bleib ruhig, das Zucken habe ich auch. Geh per Home Button aus einer App zurück zum Home Bildschirm, dann zuckt der Screen kurz nach. Ich denke das ist ein Bug der Schwebeicons vor dem Hintergrund.

Bin von der Verarbeitungsqualität des Neuen sehr beeindruckt, wenn auch schon seit dem 4er kein Grund zur Klage bestand. Die kleinen Wehwehchen in der Bedienung sind eher iOS7 geschuldet, da gibt es noch einiges zu verbessern, was hier aber OT wäre. :cool:
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Das kann doch nicht sein,bei meinem iPhone 5 mit iOS 7 ist das nicht.
Wenn ich die Bewegung reduzieren einstelle ist das auch immer noch genauso,an nem Bug wegen den Schwebeicons kanns dann ja nicht sein.
Wenn das wirklich bei allen so ist,dann ist das leider alles andere als gewohnte Apple Qualität für mich.
Was nun? Einfach auf ein Update hoffen womit das vlt in Zukunft mal gefixt wird bei einem 900€ Smartphone oder lieber doch mal bei den Herren im Apple Store vorbeischauen und denen das erzählen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Auf Update hoffen, ganz klar. Selbst wenn nicht, genieße das Gerät - tauschen kannst später noch.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das kann doch nicht sein,bei meinem iPhone 5 mit iOS 7 ist das nicht.
Wenn ich die Bewegung reduzieren einstelle ist das auch immer noch genauso,an nem Bug wegen den Schwebeicons kanns dann ja nicht sein.
Wenn das wirklich bei allen so ist,dann ist das leider alles andere als gewohnte Apple Qualität für mich.
Was nun? Einfach auf ein Update hoffen womit das vlt in Zukunft mal gefixt wird bei einem 900€ Smartphone oder lieber doch mal bei den Herren im Apple Store vorbeischauen und denen das erzählen?

Bei meinem 5S ist es mir auch aufgefallen, doch es ist ja ein Software Problem. Dann heißt es bei Apple immer zuerst wiederherstellen.... Nervig, aber wahr.
Nach dem 7.0.2 Update ist es bei mir anscheinend besser geworden (ist mir nicht mehr so extrem aufgefallen), aber es wird sich heute im Laufe des Tages noch zeigen. Wenn ja, dann wird heute Nachmittag eine Wiederherstellung gemacht und nochmal getestet. Pauschal kann man bei mir nicht sagen, wann es auftritt und wann nicht. Manchmal beim Sperrbildschirm-> Homescreen, manchmal beim schließen von Apps und manchmal bei der Nutzung von Multitasking.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Naja bei mir hat wiederherstellen auch nichts geholen.
Kannst ja bescheid geben ob es bei dir etwas geholfen hat.
Aber wie gesagt bei mir war das gleich im Auslieferungszustand so und es is mir sofort aufgefallen.
Ich denke mittlerweile echt das das bei allen iPhone 5s besteht das Problem.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Tja, S0lidSnake, und was machen wir nun? Auf ein drittes Update warten, das das Problem wieder nicht lösen wird? Aber Apple wird da auch das Gerät nicht tauschen, da es wohl alle betrifft. Da warten wir mal ab, leben mit dem Problem und schauen mal, ob sich da noch mehr melden.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ja ich denke das das schon geupdatet wird von Apple,das wär viel zu Peinlich das so zu lassen vorallem möcht ich nicht wissen wieviele sich da beschweren.
Ich denke mit iOS 7.1 beheben die das vlt schon.
War grad im Vodafone laden um die Ecke da hatten es auch alle 5s.
Nur würde mich brennend interessieren was die Herren im Apple Store zu dem Bug sagen :-D
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hä, ihr schwadroniert hier über einen von hunderten (tausenden?) Software-Bugs und spekuliert darüber, evtl. das iPhone deswegen zu reklamieren/tauschen? Bin ich besoffen oder meint ihr das Ernst?
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Wo steht das ich nachdem sich rausgestellt hat das es alle 5s betreffen ich es evlt. noch tauschen lasse?
Das war davor wo ich noch von einem Hardwarefehler von meinem ausgegangen bin ;)
Wär ja sinnlos,dann bekomm ich das gleiche nocheinmal.
Wer lesen kann is klar im Vorteil!
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Ja klar, es ruckelt/hakt irgendwie im iOS7-Menü und das könnte ja ein Hardware-Fehler sein? m( Ok, ich hör schon auf...
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
bei mir ist das Ruckeln auch, habe auch ein 5S.
Das Ruckeln scheint mir eher ein Scharfstellen des Displays zu sein.
Stört mich nicht, Hauptsache ich hab ein 5S :-x

Grüße