• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Unbedingt vorher noch ein Backup machen.

Und ich würde versuchen es mal auch als neues iPhone zu konfigurieren und nicht vom Backup wiederherzustellen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Gkul

Golden Delicious
Registriert
09.01.14
Beiträge
7
Schon klar, nur ist es möglich dass wenn ich es als neues iPhone konfiguriere die Kontakte und SMS irgendwie zu sichern und nur diese wiederherzustellen?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Über die iCloud kannst du die Kontakte sichern. Wie das mit den Nachrichten funktioniert, weiß ich nicht. Die sind bei mir nach dem Wiederherstellen immer gelöscht. Wäre interessant zu wissen, wie das funktioniert.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Guten morgen Apfelfreunde.

Ich habe mal eine frage bezüglich LTe und dem 5s. Ich hatte vorher ein 5er mit congstar Karte. Also D1 Netz. Vorher hatte ich auf der Arbeit nur ganz schlechtes Edge und draußen 3G. Seit dem 5s habe ich überall LTe :)

Ich frage mich nur wie das sein kann, denn LTe konnten ja beide Geräte und ich bin ja im gleichen Netz. Kann mir das jemand erklären? Auf jeden fall habe ich damit nicht gerechnet aber es freut mich natürlich umso mehr !
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das 5S deckt einfach mehr LTE Frequenzen ab. Dadurch hat man jetzt auch in anderen Netzen LTE. Vorher war es meine ich nur bei der Telekom möglich das LTE Netz zu nutzen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Ja aber am Netz hat sich doch bei mir nichts geändert. Hab doch nach wie vor D1. Oder sendet Telekom jetz auf mehr Frequenzen? Das würde es natürlich erklären.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Die Telekom sendet auf den selben Frequenzen. Das 5s kann nur mehr empfangen, als das 5er.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das 5er konnte nur die Ballungszentren-LTE-Frequenzen, meine 1800 Mhz. Das 5s kann jetzt auch das Land-LTE, afaik 800 Mhz (oder andersrum)
 

armin1962

Erdapfel
Registriert
04.01.14
Beiträge
4
Guten morgen Apfelfreunde.

Ich habe mal eine frage bezüglich LTe und dem 5s. Ich hatte vorher ein 5er mit congstar Karte. Also D1 Netz. Vorher hatte ich auf der Arbeit nur ganz schlechtes Edge und draußen 3G. Seit dem 5s habe ich überall LTe :)

Ich frage mich nur wie das sein kann, denn LTe konnten ja beide Geräte und ich bin ja im gleichen Netz. Kann mir das jemand erklären? Auf jeden fall habe ich damit nicht gerechnet aber es freut mich natürlich umso mehr !

Das IPhone 5 kann LTE in Deutschland nur auf bestimmten Frequenzen der 1800 MHZ Frequenz Bandes nutzen. Dies war zum Launch des Iphone5 nur im Netz der deutschen Telekom möglich und auch nur in bestimmten Städten. Das IPhone 5s und das Iphone5c haben einen weiter entwickelten Chip der auch das 2600 Frequenz Band aber vor allem das wichtige 800 Frequenz Band nutzen kann. Das ist der Grund für Deinen besseren Empfang mit dem 5S. Zum Verständnis von LTE: höhere Frequenz theoretische höhere Geschwindigkeit, niedrige Frequenz größere Flächen Abdeckung durch die Mobilfunkzelle. Das heißt im ländlichen Raum wird das 800 Frequenzband verwendet, damit die Netzkosten zum Aufbau und Unterhalt der Netzanbieter nicht so hoch sind. Es sind weniger Mobilfunk Stationen notwendig.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: eikee

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Vielen Dank für die Antwort. Nun bin ich im Bilde :)
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Ich habe mein 5s sich Vertragsverlängerung über T-Mobile bekommen. Habe nun so einige Probleme. Das IPhone stürzt am Tag so bis zu 5 mal ab. Also Apple ist zu sehen. Nach ein paar Sekunden bin ich wieder im Sperrbildschirm. Neu aufgesetzt habe ich es schon. Hat allerdings nicht geholfen. Des weiteren klappert mein Power Button sehr stark. Wenn das iPhone vibriert denke ich, dass das Gerät bald auseinander fällt.
Es ist nun nicht mein erstes Apple Gerät. Ich kenne mich also aus. Zuvor hatte ich ein 5er iPhone, direkt von Apple gekauft. Dort hatte ich oft Probleme so dass es des öfteren getauscht wurde. Ich würde mein jetziges auch gerne tauschen, da es meiner Ansicht nach Defekte aufweist. Die Frage nun: muss ich mich an die Telekom wenden oder an Apple direkt? Noch habe ich keinen Apple Care+ abgeschlossen, hab es aber noch vor.


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Ich habe auch ein iPhone 5s durch Vertragsverlängerung bei einem Mobilfunkanbieter bekommen und nach Problemen direkt im Apple Store vorgestellt und getauscht bekommen. Spar dir die Zeit und den Aufwand zur Telekom zu gehen. Hier im Forum hat gerade jemand zu diesem Thema einen Thread aufgemacht und die Telekom prophezeit ihm/ihr mehrere Tage Wartezeit...... würde ich umgehen an deiner Stelle.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hallo zusammen,

Das Problem mit dem Gyroskop sollte ja eigentlich seit 7.0.3 erledigt sein. War es auch bis auf heute.

Kurze Beschreibung. Wir haben ein 32er und ein 16er.
Das 32er gehört eigentlich mir, das 16er meiner Frau...
Letzte Woche haben wir dann doch getauscht weil ich dachte meine Frau braucht mehr Speicher als ich. Das war ein Fehler gestern haben wir wieder zurück getauscht. Und jeder jeweils sein Backup eingespielt.

Beim 16er, welches ich für letzten Tage ja verwendet hatte wusste ich dass die Wasserwaage überall 0 grad angezeigt hat. Nach dem Zurücksetzten und Backup zeigt dieses aber -1 an.
Auch das 32er zeigt -1. Bei diesem gerät Hab ich jedoch kein Vorwissen weil wir es gestern noch wegen einem Pixelfehler getauscht haben.

Naja, dachte ich (da ich ja schon Erfahrung mit anderen Austausch Geräten hatte) mach ich 90min Do Not disturb auf ebener Fläche, dann pendelt sich das schon auf 0 ein. Aber es funktioniert nicht. Bei beiden Geräten nicht. Wie kann das sein das 16er war vorher wirklich auf 0. Weiß mir keinen Rat mehr...

Wenn man das mit Do Not disturb macht sollte man dann die schon fertig kalibrierte App im geöffneten Zustand an lassen? Oder nur im Dock unten offen haben? Oder garnicht geöffnet, auch nicht im Dock?! Ich hatte sie dabei jetzt im Vollbild im Hintergrund (bei ausgeschalteten Bildschirm) kalibriert laufen...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Seit Freitag habe ich auch ein 5S, bis auf den leicht wackelnden Power Button, was mein 5er aber auch hat ist alles perfekt. Mein 5er musste oft getauscht werden, aber mit dem 5S habe ich zum ersten mal einen Glücksgriff. :)

Was ich noch nicht vom 5er gewohnt war, ist der etwas lautere Home Button beim 5S.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Einen wunderschönen...
Ich mag keinen separaten Fred dafür aufmachen, daher hoffe ich, dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen bzw. beraten könnt:
Ich besitze mein iPhone 5s, spacegrey, seit den ersten Auslieferungen. Ich habe auch keinerlei Dellen oder andere Schäden wie Kratzer an meinem Gerät verursacht (Ich nutze von Beginn an ein Sleeve von Freitag). Jedoch fiel mir in letzter Zeit immer mehr und nun fast immer auf, dass mein Bildschirm knarzt. Also wenn man auf die Glasoberfläche am Rand leichten Druck ausübt. Und zwar (ich schaue direkt auf das Display) an der rechten Kante im oberen Drittel. Ich kann auch sehen, wie sich da etwas bewegt und ein Geräusch ist ebenfalls zu hören.

Meine Frage: Es stört mich schon ziemlich, dass so etwas auftritt. Meint ihr, das würde einen Gang zum Premium Reseller rechtfertigen, oder wäre das zu viel unnötiger Aufwand und ich reagiere über? Die Sache ist auch, dass mein Reseller hier in Magdeburg echt schlecht und unfreundlich ist, daher müsste ich dann in Halle, ca. 1h mit Auto, vorbeischießen.


Beste Grüße
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich habe von so einem Fall hier irgendwo im Forum schonmal gelesen. Laut Aussage von Apple ein bekannter Fertigungsfehler, welcher zum Austausch des Gerätes berechtigt.
Hat glaube ich mit einem nicht ordentlich verklebten Display zu tun.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Okay, vielen Dank für die Rückmeldung... Dann werde ich mich heute Abend mal im lokalen PR versuchen. Habe bei Recherche noch andere Meldungen der gleichen Art gefunden. Das macht etwas Mut. Mit einer Reparatur (wenn möglich), wäre ich ja schon zufrieden.

Beste Grüße
 

Benutzer 176034

Gast
Dein unfreundlicher Ansprechpartner sollte vielleicht mal den Hinweis bekommen, dass er unfreundlich ist...
Ich finde das schlimm, wenn Apple-Kunden (alle anderen natürlich auch...) nicht in ihrem heimatlichen Store vorbeischauen können, um ihr Anliegen vorzutragen, ohne grimmig angemacht zu werden... Was glaubt der Typ denn, wer er ist...?
 
  • Like
Reaktionen: eikee

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Mein Display und mein Homebuttton knarzen seit ein paar Tagen auch mal wieder...

Vorher 3x ausgetauscht wegen Pixelfehlern, sowohl aus dem Store als auch via Hotline.

Naja jetzt wieder knacken...

Morgen kommt das nächste via Hermes... Mit Seriennumer F9 am Anfang. Ich denke mal dass das jetzt echt ein Refurb ist.
Jemand schon mal eins mit Seriennummer F9 erhalten hier und Erfahrungen zwecks Verarbeitung gemacht?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Bei mir wird in letzter Zeit der Akku öfters mal sehr heiß und man kann der Ladeanzeige beim Abnehmen zuschauen obwohl nicht mal eine App geöffnet ist die groß Leistung benötigt geschweige denn ein Spiel läuft. iOS 7.04 kein JB. Apps im HG geschlossen. Was man anderweitig so liest scheinen das Problem viele zu haben. Wie schaut's hier aus?
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther