• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Dado

Erdapfel
Registriert
30.12.13
Beiträge
3
Mechanische Beschädigungen sind nie ein Grund für Garantieansprüche.

Das erste Problem ist keine mechanische Beschädigung.
Das zweite Problem schon aber eigentlich auch nicht eine klassische Beschädigung wie heruntergefallen oder mit dem Schlüssel zerkratzt sondern einfach den Reißverschluss eigentlich "berührt" sonst nix. Da dachte ich, da ist Apple vielleicht kulant und repariert den Rahmen oder kommt einem etwas entgegen, denn von "verschulden" kann hier nicht die rede sein, wenn man das Ding einfach benutzt sollte sowas nicht passieren!

Meine Frage hat sich logischerweise auf beide Probleme bezogen!
Daher hat mir deine Antwort leider in keinster Weise weitergeholfen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Herrgott....die Powertaste hat Spiel. Logischerweise muss sie das haben sonst würde sie sich nicht bedienen lassen. Wäre sie deutlich fester eingepasst hätten wir reihenweise Posts "Hilfe, meine Powertaste klemmt". Das ist kein Mangel und Apple reagiert hierauf in letzter Zeit deutlich restriktiver.
Das Handy war einwandfrei als du es bekommen hast, nun ist es eben nicht mehr so. Also hast du einen Schaden selbst verschuldet. Wie will der Mitarbeiter hier sicherstellen das dies von einem Plastikteil verursacht wurde und nicht von einer Behandlung mit einem Hammer?
Hier würde ich berechtigterweise mit wenig Verständnis oder Kulanz rechnen.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
@Farafan: Spiel und "Spiel" haben ist ein Riesen Unterschied...Ich habe bereits mein 2. Iphone 5s und bei meinem 2. hat meine Powertaste mehr Spiel als üblich bzw. als normal..dies ist ein tauschgrund..genauso wie der SImkarteneinschub wenn dieser auch nur minimal rausschaut..
 
  • Like
Reaktionen: Dado

Dado

Erdapfel
Registriert
30.12.13
Beiträge
3
@Farafan: Verstehe nicht warum Du Dich aufregst, als hätte ich Dich persönlich angegriffen, wenn ich das gefragt habe...

Zu Deinem Posting bzw. "was davon als objektiv einzustufen ist": das iPhone 5S ist nun mein 3 iPhone. Nach 3G und 4 nun das 5S und ich hatte bei keinem einzigen iPhone so viel "Spiel" wie beim 5S und geklappert hat es auch bei keinem einzigen. Beim 5S hört ich sogar einen klack wenn ich mal schnell abheben will bzw. wenn das Handy auf lautlos ist, auf dem Tisch steht und vibriert, dann hört man auch das klappern. Also von normal kann hier nicht die Rede sein.

Das zweite Problem: Schon OK. Ich bin Schuld und gehöre bestraft. Schade das Apple nicht einen Sensor eingebaut hat, der das messen kann ob das Handy runtergefallen oder "geschlagen" wurde, dann würden die sehen, dass ich die Wahrheit sage. Aber so wie es aussieht, muss wohl damit leben, wenn sowas passiert.

@Svandolf: Danke für die Antwort. Könnte ich wegen der Powertaste also bei Apple reklamieren? Das Handy ist ja nicht mal 1 Monat alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Das Problem mit dem Gyroskop sollte ja eigentlich seit 7.0.3 erledigt sein. War es auch bis auf heute.

Kurze Beschreibung. Wir haben ein 32er und ein 16er.
Das 32er gehört eigentlich mir, das 16er meiner Frau...
Letzte Woche haben wir dann doch getauscht weil ich dachte meine Frau braucht mehr Speicher als ich. Das war ein Fehler
biggrin2.gif
gestern haben wir wieder zurück getauscht. Und jeder jeweils sein Backup eingespielt.

Beim 16er, welches ich für letzten Tage ja verwendet hatte wusste ich dass die Wasserwaage überall 0 grad angezeigt hat. Nach dem Zurücksetzten und Backup zeigt dieses aber -1 an.
Auch das 32er zeigt -1. Bei diesem gerät Hab ich jedoch kein Vorwissen weil wir es gestern noch wegen einem Pixelfehler getauscht haben.

Naja, dachte ich (da ich ja schon Erfahrung mit anderen Austausch Geräten hatte) mach ich 90min Do Not disturb auf ebener Fläche, dann pendelt sich das schon auf 0 ein. Aber es funktioniert nicht. Bei beiden Geräten nicht. Wie kann das sein das 16er war vorher wirklich auf 0. Weiß mir keinen Rat mehr...

Wenn man das mit Do Not disturb macht sollte man dann die schon fertig kalibrierte App im geöffneten Zustand an lassen? Oder nur im Dock unten offen haben? Oder garnicht geöffnet, auch nicht im Dock?! Ich hatte sie dabei jetzt im Vollbild im Hintergrund (bei ausgeschaltetem Bildschirm) kalibriert laufen...
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Vielleicht ist einfach nur die Unterlage nicht ganz eben?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich würde mal versuchen das iPhone ohne Backup wiederzuherstellen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Wer wünscht sich noch das Touch id in die vielen Apps integriert wird? Nicht nur zum entsperren..
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das wäre schon eine nette Funktion. Aber bei mir funktioniert Touch ID ja nicht einmal zum Runterladen von Apps.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.347
Das Problem mit dem Gyroskop sollte ja eigentlich seit 7.0.3 erledigt sein. War es auch bis auf heute.
Beim 16er, welches ich für letzten Tage ja verwendet hatte wusste ich dass die Wasserwaage überall 0 grad angezeigt hat. Nach dem Zurücksetzten und Backup zeigt dieses aber -1 an.
Auch das 32er zeigt -1. Bei diesem gerät Hab ich jedoch kein Vorwissen weil wir es gestern noch wegen einem Pixelfehler getauscht haben.

Naja, dachte ich (da ich ja schon Erfahrung mit anderen Austausch Geräten hatte) mach ich 90min Do Not disturb auf ebener Fläche, dann pendelt sich das schon auf 0 ein. Aber es funktioniert nicht. Bei beiden Geräten nicht. Wie kann das sein das 16er war vorher wirklich auf 0. Weiß mir keinen Rat mehr...

Wenn man das mit Do Not disturb macht sollte man dann die schon fertig kalibrierte App im geöffneten Zustand an lassen? Oder nur im Dock unten offen haben? Oder garnicht geöffnet, auch nicht im Dock?! Ich hatte sie dabei jetzt im Vollbild im Hintergrund (bei ausgeschaltetem Bildschirm) kalibriert laufen...

Wie genau ist den diese Wasserwage, normal hat jedes Messgerät auch eine Toleranzgrenze !!
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ist das bei euch auch der Fall, wenn man einen neuen Kurzbefehl hinzufügt, das das Handy daraufhin ca 10sek einfriert? Bzw es wohl sooooo lange dauert bis dieser gespeichert ist. Auch das öffnen der Kurzbefehle dauert ne Weile. Ansonsten läuft eig alles recht flüssig. 5s, 32GB, iOS 7.04


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Klasse Gerät.

Ab und zu habe ich das Phänomen, dass beim Entsperren über den Fingersensor das iPhone kurz zu booten scheint.

Der graue Apfel tritt dann für 5-10 Sekunden auf.

Habe nicht den ganz Fred gelesen, aber ist das bekannt? (iOS 7.04).

Denke mal, das ist eine Frage für ein Update, damit das behoben wird.

Es sei denn, mein Sensor hat nen Kurzschluss :D
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Ich habe seit drei Tagen ein 5s in space grey. Mein Ein/Aus- Schalter wackelt auch, aber nicht schlimmer, als bei meinem 4s, von daher nicht schlimm. Beim 5s ist der Schalter auch minimal schief, auch nicht so schlimm. Mir ist aber heute aufgefallen, als ich den Schalter drückte, dass das Display ausblieb, obwohl ich den Schalter richtig durchdrückte. Beim zweitem Mal erwachte das Gerät dann. Ich habe danach noch recht oft ausprobiert und meistens reagierte das Gerät beim ersten Drücken. Es kam aber in unregelmäßigen Abständen vor, dass das Display erst beim zweiten Drücken anging. Könnte das der Anfang eines defekten Schalters sein? Das blöde ist, dass der Fehler nur selten auftritt und wenn ich damit in den Apple Store gehe und der Mitarbeiter 10 mal drückt und es immer funktioniert, dann wird der wohl nix machen können. Ist das ein schleichender Defekt mit so 'nem Schalter, sodass es immer schlimmer wird? Ich könnte ja dann noch warten, da ich noch ein Jahr Garantie habe.
Grüße
rasy307
 

Gkul

Golden Delicious
Registriert
09.01.14
Beiträge
7
Ich weiß nicht ob hier der richtige Platz für mein Problem ist, aber ich Versuch es jetzt einfach mal. Falls nicht, bitte verschieben.

Also, ich habe seit 3 Wochen ein iPhone 5s mit iOS 7.0.4.
Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt nur ein iPod Touch hatte der mir nach ein paar Monaten kaputt gegangen ist, also jetzt erst 3 Wochen iOS 7 Erfahrung. Davor war ich begeisteter Android Nutzer.

Ich habe das Problem, dass mein iPhone ab und zu selbständig von neu startet und ich ohne Pineingabe wieder im System bin. Das hatte ich bei meinem iPod nie und deshalb ist das neu für mich.
Ich hab mich jetzt ein paar mal damit zufrieden gegeben, aber so langsam geht es mir auf den Sender. Ist das ein bekanntes Problem von iOS 7.0.4 oder gar dem iPhone 5s, oder ist das nicht normal?

Falls nicht, weiß jemand woran das liegen könnte und mit eventuell einen Lösungsvorschlag geben?

Vielen Dank,
Gkul
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hast du dein iPhone 5S mal wiederhergestellt und geprüft ob es dann auch passiert?
 

Gkul

Golden Delicious
Registriert
09.01.14
Beiträge
7
Noch nicht. Muss ich denn was besonderes beachten dass meine SMS und mein Telefonbuch wiederhergestellt werden? Oder geht das mit iTunes oder so?
Ist für mich sehr wichtig da ich das Gerät auch geschäftlich nutze.