• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Eure Eindrücke von der Keynote

Wirst du dir das neue iPhone 5 demnächst kaufen?

  • Ja, ich wechsle von meinem alten iPhone.

    Stimmen: 104 50,0%
  • Ja, ich hatte jetzt ein anderes Telefon und kaufe mir das iPhone 5.

    Stimmen: 28 13,5%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen iPhone.

    Stimmen: 40 19,2%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen Telefon

    Stimmen: 14 6,7%
  • Ich überlege noch.

    Stimmen: 11 5,3%
  • Derzeit nicht, aber zu einem späteren Zeitpunkt.

    Stimmen: 11 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
  • Umfrage geschlossen .

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@Genuine-G: Ich denke auch nicht, dass der Unterschied allzu groß auffallen wird (auch nicht in normalen Hosen), aber das ist nur eine Vermutung. [...]
Das sehe ich eben etwas anders. Ich gehöre halt nicht zu den Leuten, die ihr Smartphone demonstrativ auf den Tisch packen, wenn sie sich irgendwo hinsetzen, sondern ich behalte es in der Hosentasche. Und je länger/größer ein Smartphone ist, desto mehr stört es in der Hosentasche beim Hinsetzen/Sitzen, wenn man's nicht ständig in der Tasche hin- und herschieben will, weil's einfach zu groß/zu lang ist. Alles, was größer/länger ist als ein iPhone 4/4S, ist dafür für meine Begriffe eher kontraproduktiv.

Die sind ja total egal, es geht um deutsches Recht :cool:
Wie wär's, wenn Du das Dokument erstmal liest. Dann wird Dein Einwand sofort völlig gegenstandslos... ;)
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich bin extrem zufrieden mit meinem 4S, es läuft flott und flüssig, Displaygröße ist für mich völlig OK (hatte auch das Razr und das Xperia S, fast schon zu groß). Die wenigen Features, die das 5er nun dem 4S voraus hat, benötige ich nicht (LTE, den schnelleren Prozessor). Interessant auch, dass Apple auf der Homepage diesmal viel Wert auf die Vorstellung des Zubehörs legt (Earpods und den Lightning-Stecker) und das als Weiterentwicklung und Alleinstellungsmerkmal des 5er abfeiert. Scheint, als wären die Weiterentwicklungen des Gerätes alleine nicht genug. Vom Design her ist es zwar (gerade in weiß) sehr gelungen, aber insgesamt ist es eben kein Quantensprung von Apple, wie man es bisher oft gesehen hatte. Grosse Überraschungen blieben aus, alles war eigentlich vorbekannt.
Ich freue mich nun auf iOS 6, werde aber erstmal die ersten Bewertungen im Forum abwarten. Und behalte mein 4S, in dem Wissen, das derzeit beste Smartphone zu besitzen. Das bißchen Update aufs 5er rechtfertigt nicht seine Anschaffung.
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Da es hier einige Fragen zu der Nano SIM Karte von Aldi Talk gab wollte ich nur kurz melden das man diese ab heute unter der Hotline bestellen kann.
Ich habe es gerade gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ wurst: Ja, du kannst es ja probieren, wenn du möchtest. Ich weiß aber nicht, ob du so viel mehr Geld dafür verlangen wirst können. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

@ Genuine-G: Ich hab' mein Telefon auch eher in der Hosentasche, und wenn nicht ist es meistens in meinen Pratzen. :D
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich bin extrem zufrieden mit meinem 4S, es läuft flott und flüssig, Displaygröße ist für mich völlig OK (hatte auch das Razr und das Xperia S, fast schon zu groß). Die wenigen Features, die das 5er nun dem 4S voraus hat, benötige ich nicht (LTE, den schnelleren Prozessor). Interessant auch, dass Apple auf der Homepage diesmal viel Wert auf die Vorstellung des Zubehörs legt (Earpods und den Lightning-Stecker) und das als Weiterentwicklung und Alleinstellungsmerkmal des 5er abfeiert. Scheint, als wären die Weiterentwicklungen des Gerätes alleine nicht genug. Vom Design her ist es zwar (gerade in weiß) sehr gelungen, aber insgesamt ist es eben kein Quantensprung von Apple, wie man es bisher oft gesehen hatte. Grosse Überraschungen blieben aus, alles war eigentlich vorbekannt.
Ich freue mich nun auf iOS 6, werde aber erstmal die ersten Bewertungen im Forum abwarten. Und behalte mein 4S, in dem Wissen, das derzeit beste Smartphone zu besitzen. Das bißchen Update aufs 5er rechtfertigt nicht seine Anschaffung.

Denke, dass Apple jetzt nicht unbedingt alle 4S Besitzer überzeugen wollte, das 5er zu kaufen, sondern eher alle, die eine ältere Version oder gar kein iPhone haben. Und da werden die Unterschiede sehr groß sein.

Und sein, du besitzt dann nicht mehr das beste Smartphone, das ist ja das iPhone 5. :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wenn die das iPhone länger UND dünner machen bricht es hoffentlich nicht einfach durch wenn man sich setzt...;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@ Genuine-G: Ich hab' mein Telefon auch eher in der Hosentasche, und wenn nicht ist es meistens in meinen Pratzen. :D
Hmmm, ich bin halt nur 1,70m groß. Dann sind wahrscheinlich auch meine Hosentaschen etwas kleiner als bei Anderen und in Relation zur Hosentaschengröße potenziert sich ein größeres Smartphone dann vermutlich nochmal mehr... ;) :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mod Info

Ich habe hier an den Thread mal eine Umfrage angehängt. Ist sicherlich interessant zu erfahren, was die Apfeltalker so meinen:
Steigt ihr auf das neue iPhone um oder bleibt ihr lieber bei euren alten Geräten?

Würde mich freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmt! :)
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Denke, dass Apple jetzt nicht unbedingt alle 4S Besitzer überzeugen wollte, das 5er zu kaufen, sondern eher alle, die eine ältere Version oder gar kein iPhone haben. Und da werden die Unterschiede sehr groß sein.

Und sein, du besitzt dann nicht mehr das beste Smartphone, das ist ja das iPhone 5. :)

Ich sagte ja auch, das DERZEIT beste Smartphone ;). Und nein, in der Vergangenheit war es schon so, dass man von einer Generation auf die nächste so viel Neues hatte, dass sich ein Umstieg gelohnt hat. Apple hat sicher nicht nur die Iphone 3G-User als potentielle Käufer im Sinn, sondern auch die 4S-User.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Hmmm, ich bin halt nur 1,70m groß. Dann sind wahrscheinlich auch meine Hosentaschen etwas kleiner als bei Anderen und in Relation zur Hosentaschengröße potenziert sich ein größeres Smartphone dann vermutlich nochmal mehr... ;) :-D

Jetzt weiß ich erst wo der Hase hinläuft. Für die Hosentasche ist mir mein jetziges schon zu groß und deshalb lege ich es immer auf den Tisch. Allerdings im Etui. Ich will ja nicht protzen.;) Dacht nur das der Unterschied jetzt nicht so gewaltig ist das das wichtig wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Den neuen iPod Nano finde ich persönlich klasse. Ich benötige ihn größtenteils zum Laufen und freue mich, dass endlich eine FM-Funktion an Board ist - werde ihn mir demnächst bestellen. Da ich erst nächsten Juni meinen Vertrag verlängern kann/muss, werde ich mal abwarten, was an Gerüchten zum iPhone 5S im Umlauf ist und wie der LTE-Ausbau vorangeht, um eine Entscheidung über einen Kauf oder noch etwas Wartezeit zu treffen.
 

mnemo70

Roter Delicious
Registriert
26.03.11
Beiträge
90
Wir haben die Keynote gestern zu dritt auf drei iPads (Engadget- und The Verge-Liveblogs) verfolgt :) und waren ziemlich ernüchtert. Dünner, länger, hübscher, aber wie zu erwarten war (!) fehlen die wirklich innovativen Funktionen. Doch mal ehrlich: Was konnte man denn erwarten? Ich bin mit dem iPhone 4 verdammt zufrieden und wüsste nicht viel, was man verbessern könnte und das meiste liegt bei der Software, die mit iOS 6 ja auch fürs 4-er kommt. Darum werde ich jetzt erstmal beim 4-er bleiben und mir vielleicht dann in einem Jahr das 5S holen.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Ich werde mir das neue iphone auf jeden Fall holen, aber mein aktuelles 3Gs lässt auch gar keine andere Wahl eigentlich zu :) Für mich ist das iphone 5 eine logische und konsequente Weiterentwicklung mit sinnvollen Features (CPU, LTE, Panorama Cam). Das Design ist gut, weil nicht zu gross.

ABER: Weiss oder Schwarz, das ist hier die Frage. Eigentlich würde ich wieder ein schwarzes iphone haben wollen, aber wie ist denn nun die Rückseite ? Es gibt viele Bilder, da ist die Rückseite des schwarzen iphones dunkel "grau", also fast schwarz, was für mich einen harmonischen schönen Eindruck macht. Auf der Keynote selbst gestern und auch auf einigen INternetseiten, wirkt die Rückseite aber eher silber, halt genauso wie beim weissen iphone. Das finde ich hässlich beim schwarzen und würde dann lieber die weisse Variante wählen. Kann da jemand etwas verbindliches zu sagen ? Also ist die Rückseite insgesamt dunkel oder ist der Mittelteil eher silbern, also gleich bei der weissen und schwarzen Variante.

Ich habe erstmals ein Premieren-Ticket und kann deshalb wohl nicht abwarten, bis ich selbst so ein iphone in den Händen hatte, weshalb ich da auf ein wenig Hilfe angewiesen bin :)

Vielen Dank
 

piXie13

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
Moin,

Also hier noch meine Meinung.

Schade, dass die geleakten Fotos der Wahrheit entsprachen. Kann mich noch erinnern als das 4 kam, boah war ich fasziniert!
Anyway, das Design gefällt mir gut. Ja, es ist kein Quantensprung gegenüber dem 4/4S. Stört mich aber auch nicht, da mir diese Form wirklich gut gefällt.
Das grössere Display begrüsse ich. Find ich nett...Bin aber auch froh, dass es nicht riesig wurde, so wie beim Galaxy S3.
Mir gefallen die AMOLED-Displays der Samsung Phones überhaupt nicht! Die Farben, die Darstellung, nix für mich. Gott sei Dank, kann man das iPhone immernoch mit einer Hand bedienen! Alles andere finde ich zu umständlich. Als Vergleich, das S3 finde ich zum Bedienen mit einer Hand etwas umständlich. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht riesige Pranken habe.

Das mit dem Dock Connector finde ich schade, aber auch gut. Klingt komisch, ist aber so. :)
Mich nervts, dass ich jetzt Adapter brauche für die Hi-Fi Anlage und ähnliches. Auch habe ich in meinem Zimmer etwa 3 Ladegeräte installiert, wo ich praktisch überall iPhone und iPad laden kann. Das find ich etwas mühsam...
Aber, scheinbar gabs durch den gewonnen Platz auch ein stückweit neues Innenleben. Das macht für mich die Sache weniger schlimm. Hoff ich doch.

Die Akkulaufzeit stört mich nicht sonderlich. Ich bin mirs gewohnt, jeden Tag mein iPhone zu laden. Für mich kein Minuspunkt. Auch dass ein SF-Slot vorhanden ist kümmert mich auch nicht. Hatte schon immer ein 16GB, welches mir längstens gereicht hat. Kein Argument für eine Gegenüberstellung mit dem S3.
Dass kein NFC vorhanden ist stört mich persönlich auch nicht gross. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft die Bezahlung ja über die Apple-ID, also sprich über Kreditkarte? Ich will nicht jeden kleinen Mist mit der KK bezahlen! Entweder bar oder mit EC. KK ist gut fürs Ausland oder Internet-Shopping. So kann ich meine Finanzen auch besser kontrollieren.
LTE bin ich gespannt wie das hier in der Schweiz funktionieren wird. Mal sehn was da kommt...

Mit iOS6 habe ich mich noch nicht gross befasst. Denke, dass da keine Quantensprünge zu verzeichnen sind. Wobei, 5.1.1 ist ja schon recht gut...Bin auf die Kartenapp gespannt. Hab da nicht so ein sonderlich gutes Gefühl...


Zum Schluss mich ich einfach noch sagen, was habt ihr denn erwartet? Was soll das iPhone noch mehr können? Es kann ja, genau wie alle anderen Smartphones schon verdammt viel! Dieser Markt stösst an seine Grenzen und etwas bahnbrechendes einzubauen erachte ich als extrem schwierig.


Just my two cents
 
Zuletzt bearbeitet:

mnemo70

Roter Delicious
Registriert
26.03.11
Beiträge
90
Zum Schluss mich ich einfach noch sagen, was habt ihr denn erwartet? Was soll das iPhone noch mehr können? Es kann ja, genau wie alles anderen Smartphones schon verdammt viel! Dieser Markt stösst an seine Grenzen und etwas bahnbrechendes einzubauen erachte ich als extrem schwierig.
Geeeenau!
 

hobbes1980

Granny Smith
Registriert
04.09.12
Beiträge
17
Ich frage mich ab wann man es ich im Apple Store mal anschauen kann, auch wenn man es noch nicht kaufen kann?!
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ab 21. September. Ich glaube Apple stellt keine Geräte aus, die man nicht erwerben kann.