• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Eure Eindrücke von der Keynote

Wirst du dir das neue iPhone 5 demnächst kaufen?

  • Ja, ich wechsle von meinem alten iPhone.

    Stimmen: 104 50,0%
  • Ja, ich hatte jetzt ein anderes Telefon und kaufe mir das iPhone 5.

    Stimmen: 28 13,5%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen iPhone.

    Stimmen: 40 19,2%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen Telefon

    Stimmen: 14 6,7%
  • Ich überlege noch.

    Stimmen: 11 5,3%
  • Derzeit nicht, aber zu einem späteren Zeitpunkt.

    Stimmen: 11 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
  • Umfrage geschlossen .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple hat heute das neue iPhone auf der Keynote präsentiert. Was haltet ihr vom neuen Gerät? Lohnt sich ein Umstieg?

Welche Features das neue Gerät genau haben wird, erfahrt ihr bei uns im Magazin: Keynote: Apple präsentiert das iPhone 5
Wenn ich euch das Gerät (vor)bestellt habt, könnt ihr euch hier mit Gleichgesinnten austauschen: Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Viel Spaß beim Diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Apple hat mir heute eine Ausgabe erspart. Ich werd' mir das iPhone 5 sicher nicht kaufen. Zu groß, zu dünn, zu wenig interessante neue Features, die ich nicht mit iOS 6 auch auf dem 4S bekommen würde...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich werde aus beruflichen Gründen umsteigen (müssen).
Bin auf das Look&Feel gespannt.
 

Luckyy

Golden Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
11
iPhone 4 wird ausrangiert und das iPhone 5 kommt rein.
Freue mich besonders auf den großen Bildschirm :)
 

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Also alles was heute bei der Keynote vorgestellt wurde fand ich jetzt nicht wirklich so das Beste. Meiner Meinung fehlte irgendwie das Innovative um der Aufmachung/dem Marketing von Apple gerecht zu werden. Da finde ich iOS 6 schon wieder um einiges interessanter, obwohl da wahrscheinlich die groß angepriesene 3D Maps Funktion auch niemand oft nutzen wird....ist aber trotzdem nett zu haben. Um bei Freunden, Eltern,.... anzugeben :D
Und ganz ehrlich die neue iPod Generation (Nano, Touch und Shuffle) sehen aus wie die Billig-Klone aus China. Das passt alles nicht wirklich in das restliche Design. Die alten haben mir um einiges besser gefallen. Dafür finde ich das iPhone umso schöner anzusehen. Mir gefällt besonders die glatte Oberfläche.

PS: und das dünnste Smartphone ist das iPhone 5 auch nicht... Hat sich Apple wohl geirrt und nicht an das Motorola Razr gedacht. Passt mir schon wieder gar nicht. Hätten sie mal lieber weniger schöne Grafiken/Folien gezeichnet und iWork geupdatet :p
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Nano bescheiden, phone bescheiden.




Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 

Mountain Lion.

Granny Smith
Registriert
11.09.12
Beiträge
17
Bei mir wird es auch am Freitag bestellt.
Was mir in vergleich der Modelle aufgefallen ist, beim 4s gab es ja schon eine Panorama Kamera.
Mir kam es jetzt so vor als ob das ein ganz neues Feature sei.
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Du Armer...dein Job bestimmt dein iPhone...soweit ist's bei mir zum Glück noch nicht. Ich kann noch frei entscheiden. :-D Glaube jedenfalls nicht, dass sich f. mich ein Wechsel auszahlt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich werde umsteigen, da mein 4S in der Familie weiter wandert.

Auf der Keynote habe ich so die gewisse Überraschung vermisst. Etwas, das noch nicht vorher geleaked war. Ein Feature das man nur auf dem iP5 bekäme. Aber das größere Display wird schon seine Vorteile haben. Alleine die zusätzliche Reihe Apps auf dem Homescreen wird zumindest mir das sortieren der ersten Seite erleichtern. Da hat mir schon immer Platz gefehlt und Ordner möchte ich auf der ersten Seite nicht. Vielleicht halte ich auch zuviel Apps für wichtig. :) Der neue Dock-Connector wird sicherlich für Diskussionen sorgen, ist mir persönlich allerdings schnuppe. Außer dem Ladekabel habe ich keine Anwendung dafür. Das einzige Manko ist dieser Adapter. Ich hoffe das Lightning-Ende ist stabiler als es aussieht, sonst dürfen wir Berichte über abgebrochene Stecker lesen. Den ganzen Analog-Käse rauszuschmeißen halte ich für durchaus sinnvoll. Wird wohl auch ein Grund gewesen sein, das Phone überhaupt so dünn bauen zu können.

Nett sind die zusätzlichen Farben für den touch. Die werden sicherlich ihre Käufer finden. Das man ihn an das neue iP5 angepasst hat ist ein logischer Schritt. Den Vorgänger wird es immerhin in 2 Speichergrößen geben und das ab 16 GB. Die 8 GB Variante war für mich bis dato auch so ein Dorn im Auge. Nach Abzug des Speichers für's OS bleibt auf einem nano mehr Platz für Musik...

Das Redesign des nano kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Ich trage den 6G nano am Handgelenk und finde den genau dort sehr praktisch. Was das soll, erschließt sich mir nicht. Und zusätzlich diese runden App-Icons, absoluter Fail meiner Meinung nach. Die hätte man ruhig im gewohnten Design lassen können. Interessant ist auch die Auflösung des Displays. Zu der hat man leider nichts gehört.

Die neuen Kopfhörer werden sich erst noch beweisen müssen. Immerhin hat man mal was gemacht. Ich hoffe sie halten länger als die jetzigen.
 
  • Like
Reaktionen: MST

Mountain Lion.

Granny Smith
Registriert
11.09.12
Beiträge
17
Ich fand es Schade das man schon soviel vorher wusste. Früher konnte man bei einigen Featuers ja noch staunen.
Aber heute, nix besonders wo von man noch nix gehört hat. Leider !
Aber im großen und ganzen eine Klassische Apple Like Presentation wie ich finde.
Nett fand ich auch den Musikauftritt, schöne überraschung :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das iPhone 5 reißt mich jetzt nicht vom Sportgerät. Was kann es besser als mein 4S? Das größere Display brauche ich nicht, LTE auch nicht. Bleibt die vermeintlich längere Akkulaufzeit. Schade, dass Apple NFC nicht verbaut hat. Ein iPhone 5 mit NFC hätte dieser neuen Zahlungssystemen sicher einen Schub gegeben. Mal sehen ob der Habenwillfaktor bis Freitag noch eintritt. Ich glaube fast nicht. Mein 4S mit iOS 6 ist eine echte Alternative ;)
 

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Ach wenn es stimmt, dass sich das Ladegerät auf beide Arten reinsteckenlässt, dann ist es die Innovation des ganzen Abends.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei mir wird es auch am Freitag bestellt.
Was mir in vergleich der Modelle aufgefallen ist, beim 4s gab es ja schon eine Panorama Kamera.
Mir kam es jetzt so vor als ob das ein ganz neues Feature sei.

Nicht offiziell. Man kann aber die Firmware manipulieren um das Feature zu aktivieren. Oder mit JB ein Tool installieren, dass das für einen erledigt. Nicht dass es nicht zig Panorama Apps im Store gäbe.

[...] Schade, dass Apple NFC nicht verbaut hat. Ein iPhone 5 mit NFC hätte dieser neuen Zahlungssystemen sicher einen Schub gegeben. [...]

Und dieses NFC kannst du dann wo genau benutzen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
"Neues Zahlungssystem"... NFC gibt es doch schon seit bald 10 Jahren und bis heute hat es sich nicht annähernd durchgesetzt. Mal schauen, ob das überhaupt noch passieren wird.