• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 3G S ist da

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Das kann nicht gehen. GMX verwendet für ihre Implementation IMAP_IDLE, während das iPhone nur Active-Sync-over-the-Air kann (was aber bedeutend besser ist als IMAP_IDLE).
Vielleicht kommt allerdings bald eine App raus, die eintreffende Mails auf IMAP-Accounts per APNS pusht. Wäre auch Trafficmäßig besser.


Danke erstmal für die Info.

Hab jetzt einen googlemail Account gemacht um zu testen ob es hier funktioniert.
Leider bekomme ich die Mails auch nicht gepushed,obwohl ich die Anleitung verfolgt habe.

Welche Emaildienstleister bieten denn sonst Push Funktion an?

LG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Yahoo! hat damals eine proprietäre Lösung für das iPhone implementiert (einfach Yahoo!-Account auf dem iPhone über den Assistenten einrichten).

Ansonsten MobileMe (da kann man das mit einem Testaccount ausprobieren). Alternativ jeder Provider mit Exchange-Support bzw. dazu kompatiblen Produkten (z.B. 01.com, mail2web.com)
 

wilson1984

Braeburn
Registriert
18.09.08
Beiträge
47
Hat denn keiner von euch das neue iPhone über die Hotline bestellt?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@*Bananenbieger,
es ist nicht ganz Safari-kompatibel, ja :) Ich sehs so, wenn das hilft. Wenn du oder C64 mir jetzt erklären kann, wie ich hier 120€ sparen kann, dann wär ich zufrieden :)
Telekom-Vorteil-20090619-214908.jpg

Schaut ja mal wieder hervorragend aus, was die Telekom da programmieren hat lassen;)
Wie auch immer: Meine Eltern haben einen Festnetzanschluss. Da ich offiziell noch bei meinen Eltern wohne ( ;) ) konnte mir die gute Dame den Telekomvorteil anrechnen. Ich hab da gar nicht verhandelt, sondern bin einfach hin und hab gesagt, dass ich das und jenes mit einem Kollegen bereits ausgemacht hatte (die 50 Euro und die Anschlussgebühr waren tatsächlich schon ausgehandelt, aber vom Telekomvorteil hatte ich über andere Quellen erfahren -> AT ;) ). Und die hat das dann alles eingegeben und passt :)
Hab extra noch mal FF aus dem Spotlightkarton geholt, um es sauber darstellen zu lassen;)
20090619-xu8gniq7gcnjbfdehm6etnj2se.jpg


PS: Handeln lohnt sich dennoch! Ich habe diese 50 Euro wirklich rausgehandelt (Einstiegsangebot waren 20 Euro :p - hab gesagt, wenn ich 50 Euro bekomm, schließe ich den Vertrag sofort ab - dann hatte ich aber meinen Personalausweis vergessen!) und auch die Anschlussgebühr war eine kurze Verhandlung...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
es ging doch auf online sehr einfach
vermutlich haben viele diesen Weg gewählt
denn dann stimmen die Daten wenigstens und man muss nicht jedes 2. Wort buchstabieren

der andere Teil hat persönlich im T-Punkt vorbestellt
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Hab jetzt einen ymail Account und auch hier wird nichts mit dem neuen 3GS gepushed...verzweifele grade...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hab jetzt einen ymail Account und auch hier wird nichts mit dem neuen 3GS gepushed...verzweifele grade...

Naja, ist jetzt die Frage, ob man das so direkt sagen kann...
Ich habe auch mit MobileMe immer noch ab und an Probleme mit dem Push Service.

Eigentlich genau in die andere Richtung: Nachrichten kommen auf dem iPhone sofort an.
Auf dem Mac und der MobileMe Website dauert es allerdings eine halbe Ewigkeit... o_O
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Also bei mir kommen die Nachrichten sofort bei ymail und Mail an,nur auf dem Iphone passiert nichts,erst,wenn ich manuell aktualisiere...doof...ist zwar ne Kleinigkeit,aber die lässtmich jetzt nicht ruhen!
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Also ich hab keine Ahnung von US IP... hab einfach eine yahoo.com Email Adresse angelegt und mit der funzt es bei mir... ich denke nur manchmal, dass es recht spät pushed, deswegen hab ich es inzwischen auf ne Stunde eingestellt... manchmal kommts auch erst später, aber die Push-Meldung kommt ...
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
ist zwar ne Kleinigkeit,aber die lässtmich jetzt nicht ruhen!

Das kenn ich zu gut.
Mit "Kleinigkeiten" habe ich mir schon etliche Nächte um die Ohren geschlagen. :)

Habe da noch eine Idee: Ich habe einen MobileMe Test Account - Wir könnten damit mal rum spielen, wenn du willst. Wenn ja: PN an mich, ich schick dir die Daten dann mal rüber!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mein iPhone wurde heute morgen (nach 8h Ausschalten) sofort nach dem Einschalten aktiviert
 

NasePups

Golden Delicious
Registriert
26.09.06
Beiträge
10
Ich warte immer noch auf meine Aktivierung :-c

Kriegt man eigentlich ne Mail von T-Mobile wenn die Aktivierung erfolgt ist...?
 

fakeone

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
Ich warte immer noch auf meine Aktivierung :-c

Kriegt man eigentlich ne Mail von T-Mobile wenn die Aktivierung erfolgt ist...?

Hi,

eine Nachricht bekommt mam nicht sobald es aktiviert ist. Bei mir war das iPhone um 00:25 Uhr aktiviert. Hat imsgesamt über 5 Stunden gedauert. War allerdings merkwürdig ich hatte es die ganze Zeit an und als ich es an-/ausgeschaltet hatte um 00:25 Uhr war es sofort aktiviert.
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Meins ist jetzt auch da. :)
Gestern um 11 Uhr bestellt, und Heute um Halb 9 angekommen. Klasse!
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Ich hab meinen Vertrag Online verlängert, habe das 32Gb Modell in weiss genommen.
 

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
Hab bei mir auch den Status "in Auslieferung" aber weder eine DHL-Nummer noch eine SMS bekommen.
Hab am Montag vorbestellt, mir wurde ein Versand am Freitag versichert...