• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 3G S ist da

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Aktiviert ist euer Handy über iTunes?

Nein, das scheitert daran das Itunes vor der Registrierung die Telefonnummer des Iphones verlangt. Trage ich da z.B. meine Festnetz-Nummer ein, sagt er das die nicht gültig ist.

Außerdem sollte der Simkarte ein Brief beigelegen haben mit der Nummer.

Da stehen viele Nummern drauf, aber keine Telefonnummer. :(
 

fakeone

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
Hallo, an alle die Ihre neue Handy- iPhonenummer suchen.

Ihr habt doch den Brief wo die Simkarte drauf war?

Da steht oben eine Nummer z.B. Karten-Nr.: 1234567-1/123/0151
Dort ist die Handnummer hinterlegt. In diesem Fall mit dem Beispiel lautet die Handynummmer 0151 1234567

Damit müsste euch geholfen sein. Die Aktivierung dauert aber trotzdem noch ich warte nämlich auch noch.

Gruß an alle neuen iPhone 3G S Besitzer
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
- Also SIM Karte ist drin
- Entsperren angetippt und PIN eingegeben

- Dann kommt "Die Aktivierung dauert eine Weile"

- aber oben steht an Stelle von T-Mobile "Kein Netz"
(obwohl ich hier in einem Ort mit mehreren Tausend Einwohnern lebe)
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Hallo, an alle die Ihre neue Handy- iPhonenummer suchen.

Ihr habt doch den Brief wo die Simkarte drauf war?

Da steht oben eine Nummer z.B. Karten-Nr.: 1234567-1/123/0151
Dort ist die Handnummer hinterlegt. In diesem Fall mit dem Beispiel lautet die Handynummmer 0151 1234567

Super, danke für den Hinweis. :)

Jetzt ist Itunes am Synchronisieren...
 

fakeone

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
Ganz ruhig bleiben, die Aktvierung wird wohl etwas dauern. Wir sind bestimmt nicht die einzigen die
in Deutschland ihr neues iPhone aktivieren wollen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Aber es steht doch da: Kein Netz
Das verwundert mich halt doch schon
 

fakeone

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
Das liegt daran das die Aktvierung noch nicht abgeschlossen ist, einfach noch warten, wird schon werden. Obwohl ich hab ja gut reden denn das neue iPhone gehört meiner Freundin und mein iPhone hat Netz :)
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Ich wäre froh, wenn es heute geliefert worden wäre. Muss also doch bis Anfang nächster Woche warten :(
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Wurde direkt am Mittwoch bestellt. Angaben des netten Beraters nach, sollten die Geräte aber heute im Büro eintreffen. Pustekuchen =)
 

logspace

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
17
Ich habe auch eins

Hi Leute,

nach langer Überlegung habe ich mich für einen Complete 120 Vertrag entschieden. Bisher hatte ich ein iPhone der ersten Generation mit Simyo.

Für alle die Neukunde bei T-Mobil werden wollen: Nach ein wenig handeln haben sie mir die 25 Euro Anschlußgebühr und 6 Monate jeweils 10 Euro erlassen. Der Aktionscode ist "00EUJ0001".

Meine Rechung ist folgendermaßen:
(auf zwei Jahre gerechnet)

Mit Simyo und "unlocked EU- iPhone"
700 Euro iPhone 3gs (Erwarteter Preis bei E-Bay - Bisher das 3G)
240 Euro (10 Euro x 24 Monate; meine Durchchnittskosten bisher bei Simyo)
------------
940 Euro

Mit T-Mobile Complet 120 Vertrag 24 Monate
180 Euro iPhone 3gs
240 Euro (6 x 40 Euro Complete 120)
900 Euro (18 x 50 Euro Complete 120)
----------------------------
1320 Euro

1320 - 940 Euro = 380 Euro / 24
= 16 Euro Mehrkosten pro Monat

Für die 16 Euro mehr habe ich eine Super ausgebautes UMTS Netz und T-Mobile WLAN und eine Speudo-Flatrate (Geschwindigkeitsreduzierung nach 300 MB)

ich glaube ich habe es nicht schön gerechnet. Zur zeit kosten die E-Bay 3gs ja noch über 1000 Euro.

Bisher gebe ich noch ca. 5 Euro für meinen Vodafons Stick aus. Mal schauen was T-Mobil für diese Funktion will.

LG Logspace
 

BobbyVinton

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
16
ich habs auch am Mittwoch morgen bestellt. Die Beraterin meinte es kommt Montag oder Dienstag!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
So, ich bin vorhin mal im T-Punkt gewesen um mich vom 3G S selbst zu überzeugen. JA, es ist etwas schneller als das 3G, die Videofunktion tut ihren Dienst usw. - ansonsten ist alles absolut gleich. Wenn die Ablösesumme nicht wäre und ich den Tarif nicht wechseln müsste, dann würde ich auf das 3G S switchen, aber ich finde es ist das Geld derzeit nicht wert.

Vorhin hab ich mich dumm telefoniert bei T-Mobile, mehrere Warteschleifen a 10 Minuten usw. - und niemand hat mir die 15,-€ Ablösesumme inkl. Beibehaltung des Tarifes angeboten, wie einigen anderen Leuten hier und bei MacUser.de usw...

Jedenfalls werde ich mir dieses Hick Hack nicht weiter antun. Wenn T-Mobile eine vergünstigte Ablösesumme anbietet, dann werden sie das sicherlich nicht nur heute tun, und wenn dann bitte offiziell. Ich lasse mich doch nicht wie ein Blödmann behandeln, der solche Informationen erst mühsam durch, sorry für den Ausdruck, irgendwelche Internetforen einholen muss und am Ende nur nach Ermessen und Laune des Mitarbeiters entschieden wird.

Aber natürlich trotzdem allen 3G S Besitzern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät :)

EDIT:

Nach dem 3G S Test im T-Punkt kommt mir die ganze Geschichte übrigens etwas faul vor, irgendwie hat es für mich den Anschein, als ob das 3G die Geschwindigkeit auch bieten könnte, nur Apple dies künstlich in Schach hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Hi zusammen,

habe heute mein 3GS 32 GB mit der Ablöse bestellt.
Die gute Neuigkeit war, dass ich statt der propagierten 25 EUR nur 15 EUR / Restmonat zahlen muss. Dieses Angebot gilt aber laut den Jungs von T-Mobile nur heute am Releasetag.

Somit habe ich mir mal schnell für 11 Monate Restlaufzeit 110 EUR gespart.

Also von Kulanz kann man hier sehr wohl sprechen :)

Hmm. Gespart hast du dir die 110 Euronen, ja? Bei 11 Monaten Restlaufzeit hätt ich lieber auf das Iphone gewartet dass dann wohl nächstes Jahr um diese Zeit rauskommt (zweifelt einer dran?) und dann den Vertrag OHNE was draufzuzahlen verlängert. Das wäre meine Definition von Sparen - deine würde ich eher als gepflegten Geldrausschmiss bezeichnen.:p
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hmm. Gespart hast du dir die 110 Euronen, ja? Bei 11 Monaten Restlaufzeit hätt ich lieber auf das Iphone gewartet dass dann wohl nächstes Jahr um diese Zeit rauskommt (zweifelt einer dran?) und dann den Vertrag OHNE was draufzuzahlen verlängert. Das wäre meine Definition von Sparen - deine würde ich eher als gepflegten Geldrausschmiss bezeichnen.:p

Warum denn? Er zahlt 165,-€ und kann das iPhone früher haben... warum nicht? Bei ATT zahlt man $299,- bis $699,- für das 3G S statt der regulären Preise, wenn man ein Upgrade vornehmen will.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Warum denn? Er zahlt 165,-€ und kann das iPhone früher haben... warum nicht? Bei ATT zahlt man $299,- bis $699,- für das 3G S statt der regulären Preise, wenn man ein Upgrade vornehmen will.

Tja weil er ein Iphone hat und das neue nicht soo viel besser ist und ich Kaufmann bin und mir halt sage das unnötige Ausgaben nicht auf der Sparen gebucht werden können?!

Ausserem: Ich kann mich täuschen - aber der Gerätepreis ist trotzdem zu zahlen weil das was er da bezahlt ist die Ablöse für den alten Vertrag.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
20090619-b456wb3xedjxn64547k9h9kr17.jpg


Ich hoffe mal, das sieht bald anders aus

20090619-gk6jdk9inebu3p25e4gpn3ikss.jpg
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja weil er ein Iphone hat und das neue nicht soo viel besser ist und ich Kaufmann bin und mir halt sage das unnötige Ausgaben nicht auf der Sparen gebucht werden können?!

Dann solltest du als Kaufmann aber auch wissen, dass er von einem ehrlichen Angebot seitens T-Mobile ausgeht, d.h. dass die 25,-€ nicht nur ein Trick von T-Mobile waren und jetzt mit "günstigen" 15,-€ geworben wird und dies für ihn dann einen Vorteil darstellt, wenn er tatsächlich vorgehabt hätte, die 25,-€ zu zahlen aber stattdessen nur 15,-€ / Monat zahlen muss ;)

Das nennt man auch Zahlungsbereitschaft, diese liegt bei ihm theoretisch höher als das, was er jetzt zahlen muss - und das ist ein Vorteil, was man mit dem Wort "Sparen" ausdrücken kann, wenn man will ;)

Das Sparen im eigentlichen Sinne Kosten senken bedeutet, weiß jeder ;)
 

fakeone

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
Wir hoffen auch noch :)

Aber mir fällt auf das du die Prozent Anzeige für den Akku noch nicht aktiviert hast.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich hoffe mal, das sieht bald anders aus

Richte dich auf bis zu 24 Stunden ein. Letztes Jahr hat es bei mir so lang gedauert.

Wir hoffen auch noch :)

Aber mir fällt auf das du die Prozent Anzeige für den Akku noch nicht aktiviert hast.

Finde ich übrigens extrem scheiße von Apple, dass die Prozentanzeige nicht auch für das 3G aktiviert werden kann... was für ein Schwachsinn.