1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das iPhone 2 in der Schweiz!?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Zürich, 07.02.08.

  1. Zürich

    Zürich Granny Smith

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    14
    Hallo
    Im Netz geht das Gerücht um das nur das iPhone2 in der Schweiz verkauft wird und das schon am 29. Februar. Was meint ihr kann das sein immerhin würde das die Schweiz das erste Land sein mit dem iPhone2 noch vor Amerika.
    Was meint ihr zu dem Thema?? :)
     
  2. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342

    Halte ich für sehr realistisch. Die Schweiz, als einer der größten Märkte weltweit, wird das iPhone2 bestimmt als erste bekommen, lange vor den USA, China, Indien, Japan, Russland ... ;)
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Mit 15 hatte ich noch Hoffnungen. ;) Wobei, das könnte dann 'Pluto' sein. :D
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  5. Strulf

    Strulf Granny Smith

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    14
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-kommt-schweiz-t124948.html

    Da wird viel über das Thema diskutiert. Ich persönlich glaube nicht bis zum 29. Februar an ein 3G-iPhone, gerade ist erst die 16GB-Version gekommen und AT&T wird sein mobiles Breitband-Angebot in Amerika erst bis Ende des Jahres ausgeweitet haben, was eine Vorraussetzung ist für ein UMTS-fähiges iPhone - denn zunächst einmal soll sich das iPhone natürlich in den VSA verkaufen.
    Wenn das iPhone 2.G zuerst auf einem anderen Markt als den VSA erscheint, dann sicher nicht in der Schweiz - China hat da Priorität, schätze ich. ;)
     
  6. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Am Anfang hiess es ja mal, dass Swisscom (Anbieter des iPhone in der Schweiz), nur dann das iPhone vertreibt, wenn es mit UMTS verfügbar ist. Wäre ja möglich, dass die Schweiz als "Testgebiet" hinhält, da die UMTS-Abdeckung nahezu 100% beträgt. Das iPhone ist ja sowieso schon realtiv begehrt in der Schweiz. der Markt ist zwar nicht gerade riesig, aber viele könnten sich ein iPhone leisten. Auch ich würde evtl. schwach werden...!
    Aber bis Ende Februar ist es ja nicht mehr weit, und wenn es dann nicht kommt, geht das Leben trotzdem weiter!

    MfG Swiss
     
  7. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Junge, das Thema hatten wir schon 1000 Mal hier... Und glaub mir: Die Schweiz bekommt bestimmt nicht als erstes Land der Welt das iPhone 2!
    Allerdings bin ich einer derjenigen, der behauptet dass das iPhone (1) nicht in der Schweiz erscheinen wird...
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das gerücht hält sich erstaunlich hartnäcking. das ganze hat vor etwa drei monaten mit der angeblichen nachricht über die weitergabe dieser information an die agentur, die swisscom betreut, begonnen. seitdem hält sich das, immer wiedergekäut durch blog und schweizer zeitungen.

    aber, wer glaubt, dass apple am 3. feb ein 16gb-iphone ohne 3g vorstellt, um keine 4 wochen später ausgerechnet am minimarkt schweiz die umts-variante zu launchen, hat keine ahnung von apples produktpolitik.

    denkt noch mal nach - und rechnet nicht vor mitte des jahres - eher später mit der 3g-version. ob ab 29.2 swisscom das iphone vertreiben darf, ist damit ziemlich unwichtig ...
     
  9. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Ich weiss gar nicht wieso es so unmöglich sein soll. Das Gerücht, das in der nächsten Zeit das iPhone2 rauskommen soll, wurde schon mehrfach erwähnt. Swisscom wollte/will das iPhone nur dann vertreiben, wenn es UMTS hat (ausser sie haben nachgegeben). Und gerade Smartphones sind in der Schweiz (Liechtenstein käm ja dann auch noch dazu) sehr beliebt!
    Blöd wär es für die, die sich eben gerade ein iPhone gekauft haben...aber dann müsste man ja bis in den Herbst 2009 warten, bis die ersten Verträge auslaufen!
    Also so mit UMTS, besserer Cam und ein bisschen kleiner wär schon nicht schlecht! Wär doch gleich eine Überlegung werd!

    MfG Sw!ss
     
  10. rafi

    rafi Elstar

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    74
    jetzt wurde eben erst das iPhone aktualisiert, es wäre absurd gleich das iPhone 2 hinterher zu schicken! (man denke an die Klagen nach der Auflösung des 4Gb Modells)

    Das iPhone wird in der Schweiz deshalb frühestens mitte Jahr kommen, eher später. Das es dann gleich das iPhone 2 ist halte ich für realistisch - allerdings nicht ausschliesslich in der Schweiz, sondern in allen iPhone-Ländern.
     
  11. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    soviel dazu.
     
  12. rafi

    rafi Elstar

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    74
    sorry zweiundvierzig, aber innerhalb der mac community sich über gerüchte aufzuregen (so interpretiere ich dein post) ist so inetwa wie während dem urlaub jammern das man urlaub hat :p
     
  13. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Vielleicht ja doch...!

    Hab einen Artikel auf bluewin.ch (Bluewin ist der Internetprovider von Swisscom) gelesen und da steht:
    Das langersehnte Apple-Handy wird im Frühling endlich auch offiziell in der Schweiz verkauft - höchstwahrscheinlich von Swisscom. Es wird das verbesserte iPhone mit UMTS und Satellitennavigation (GPS) sein.

    Was mich vorallem stutzig gemacht ist das "wird sein" und nicht etwa ein "könnte vielleicht unter Umständen"! Wir sind gespant und spekulieren weiter...:-D!

    MfG Sw!ss

    Hier noch der vollständige Link:
    http://de.bluewin.ch/entertainment/...hr_2008:_Das_Mobiltelefon_wird_zum_Fernseher/
     
  14. Zürich

    Zürich Granny Smith

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    14
    iPhone 2 in der Scheiz als erster

    Es geht ja, wie ihr sicher wisst, das Gerücht um das das iPhone 2 in der Schweiz am 29.Februar herauskommt. Kann das sein? Immerhin wäre das die Schweiz das erste Land das das iPhone2 bekommt oder habe ich was verpasst? Und was meint ihr dazu das ohne das iPhone 1 zuerst das iPhone 2 kommt ? :-D
     
  15. bubble

    bubble Boskoop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    40
    Was man so von den Eigenschaften des iPhone 2 für die Schweiz gehört hat, handelt es sich dabei "nur" um iPhone 1.1.3. Dieses ist mittlerweile überall erhältlich (also natürlich ausser der Schweiz).

    Ich kann mittlerweile nicht mehr daran glauben, dass das iPhone am 29. Februar in der Schweiz rauskommt. Da hätte man doch sicher schon mal etwas Offizielles gelesen bzw. eine Vorankündigung gehört. Ende Februar ist ja auch schon bald.

    Und ich prophezeie mal, dass das iPhone in der Schweiz auf dem offiziellen Verkaufsweg absolut kein Renner sein wird - schliesslich hat sich in der Zwischenzeit jeder schon auf anderem Weg ein iPhone besorgt. Laut kürzlichem SonntagsZeitung-Bericht sollen in der Schweiz 10'000 iPhones in Betrieb sein.
     
  16. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ein Thread pro Wunschtraum reicht, Zürich. ;)
     
  17. grafica

    grafica Gast

    Swisscom bestätigt mir heute per Telefon iphone kommt

    Habe heute morgen ganz frech die KMU Mobile Hotline angerufen und gefragt wann das iPhone kommt. Der nette Herr hat mir geantwortet Swisscom wäre in den Endverhandlungen mit APple und das iPhone käme im Verlauf des Monat März!
    Ich habe wiederholt gefragt ob es wirklich nicht nochmal 6 Monate geht und er hat mir nochmals bestätigt im verlaufe des März wird es zu haben sein!

    Finde ich cool
    Warte gespannt: Wer braucht da schon UMTS? Wollt Ihr wirklich TV schauen mit dem kleinen Teil oder meint Ihr nicht ehrlich gesagt EDGE für Email und SMS reicht vollkommen??

    Was ich haben möchte ist einfach nur ne bessere Cam so mit ca. 5 Megapixel
     
  18. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Am 29. Februar soll ja "etwas grossartiges" geschehen, so schreiben einige Apple- und Swisscom-Mitarbeitern in ihrem Blog. Alledings denke ich eher nicht an eine Lancierung des iPhones, sondern eher an eine Vorankündigung WANN es bei uns erscheint.
     
  19. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo ist meine Meinung:

    NEIN, es wird definitiv NICHT am 29. heraus kommen. Und NEIN die Schweiz erhält auch nicht als erstes Land der Welt das iPhone 2
    Apple hat erst vor 2-3 Wochen oder so die 16GB version online gestellt, da werden sie doch nicht nedmal 4 Wochen nach der aktualisierung ein iPhone 2 heraus bringen.

    Jeder, aber wirklich jeder, der eine Ahnung von Apple hat und auch von deren Produktpolitik, weiß, dass sie so etwas nicht machen.
    Ich denke, manche Leute müssen hier noch ihr Windows denken ablegen (ich bin zwar selber Windows User, will allerdings schon seit 1,5 Jahren einen Mac ;))
    Bei Apple ist es nicht so, dass wenn man etwas kauft, dass es direkt nach der Bezahlung wieder alt ist!!!!

    Gruß
     
  20. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hmm nicht? Dann würde ich mich mal ein wenig die anderen Threads anschauen, wo man diskutiert, ob man sein MBP eintauschen kann, weil
    man es vor einer Woche gekauft hat und Gester eine Aktualisierung stattgefunden hat.
     

Diese Seite empfehlen