• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das iPad pro 2020 | Apfeltalk LIVE! #257

Ich nutze es als "Auftragsblock" und lasse meine Kunden meine Leistungen drauf abzeichnen (mit dem Pencil). Vorher können sie sich in Ruhe alles durchlesen. Auch ich selber kann damit während meiner Arbeiten leichter hantieren als mit einem Laptop (klein, flach, leicht, handlich). Mit dem Laptop alles auch möglich aber umständlicher. Es dient auch als "Fernsteuerung" meiner Maschinen via VNC. So kann ich allein Dinge prüfen für die früher zwei Leute nötig waren.

Bei mir ergänzen sich MacBook und iPad im Job fliessend. Bei viel Text Schreiberei und allen anderen Aufgaben ziehe ich das leichte Air aus der Tasche.
 
Wenn ich mir die diversen Diskussionen rund um das iPad so durchlese, frage ich mich immer warum kauft man sich das Ding überhaupt?

In der Arbeit ist mein iPad Pro mein Zeichentablet, mein Block zum Mitschreiben, und Mails und leichtes Office kann ich damit auch machen. Es hält den ganzen Tag durch - super.

Zu Hause auf der Couch ist mein iPad Mini mein Couchsurfer. Gaming, Lesen, was auch immer. Klappt auch super. Darum stellt sich für mich nie die Frage ob es gegen ein Notebook antreten kann - denn das muss es, mMn, auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow
Auf der letzten Tattoo-Convention in Frankfurt hat man an fast jedem Stand ein großes iPadPro gesehen. Zum zeichnen scheint es nichts besseres/praktischeres zu geben....
 
Kann man den Pencil eigentlich auch orten?? Unserer ist nämlich verbusselt... :p