• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPad pro 2020 | Apfeltalk LIVE! #257

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Wie genial wäre denn ein iPad Pro mit einer professionellen Tastatur, angelehnt an das aktuelle MacBook Pro 13"?

Hi,
ich habe eine tolle Lösung, dank Sascha Pallenberg, entdeckt. Passt perfekt, da man meist eh eine Tasche mit hat.

0a78a50a662b6549d1d338a90f01fbde.jpg


Da passt jedes iPad drauf, auch das iPhone oder man legt es vor das MacBook. Ist‘n echtes Apple Magic Keyboard

Viele Grüße aus Hamburg,
Markus
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Das war ja der Renner der CMD-A =) Ich persönlich setze auf das Ding hier - war meiner Meinung nach das erste mit der Idee


Kann ich auch wärmstens empfehlen
Wo ist das denn her?

Das ist das meinem Wissen nach: https://www.amazon.de/Fintie-Trage-...rds=magic+keyboard+ipad&qid=1580934955&sr=8-6
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Ich hab jetzt mal dieses Canopy Case bestellt, die Magic Tastatur ist hier zufällig noch über. :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ich mag das von der Qualität her sehr. Das andere Ding sah mir bei Palle so aus wie es ist: eben etwas günstiger 🤷‍♂️
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Es hat das Netbook damals attackiert und zurecht getötet.

wie tötet ein iPad ein Notebook?
Wie muss man sich das vorstellen?
Aus dem Fenster gekickt, als es offen stand.
So wie bei Toy-Story?

PS: mit der Einstellung: Das iPad hat bereits vor 10 Jahren das Notebook getötet, ist ja schon alles gesagt.
Damit ist die Sendung dann ja unnötig.

a:t
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.801
wie tötet ein iPad ein Notebook?
Wie muss man sich das vorstellen?
Aus dem Fenster gekickt, als es offen stand.
So wie bei Toy-Story?

PS: mit der Einstellung: Das iPad hat bereits vor 10 Jahren das Notebook getötet, ist ja schon alles gesagt.
Damit ist die Sendung dann ja unnötig.

a:t

Das Netbook (Net nicht Note) wurde im Zuge der iPad Verbreitung immer unwichtiger und geriet letztendlich in die Vergessenheit.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
ok, das stimmt.
Getöt klingt halt arg nach Rezo/YouTube Sprache

Du hast mich ja sogar schon mit Netbook zitiert =) Für mich ist dass eben das Fazit nach 10 Jahren. Apple ging damals mit dem iPad meiner Meinung nach gegen das _NET_Book, und das war erfolgreich. Die Diskussion ob das ein Notebook-Killer sein kann finde ich immer noch überzogen.

War salopp ausgedrückt. "Verdrängt" wäre vermutlich das bessere Wort.

Genau, salopp, sind hier ja in nem Forum ;) Bzw. war es die angewandte Fassung von "Netbook-Killer". Und diese "Das ist der xxx-Killer" Formulierungen halten sich ja generell immer noch stark
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
killer queen! ;)

klar, zitiere ich ohne den Inhalt zu verändern. 🤷‍♂️

War halt ein "verleser"
die Formulierung an sich - meine Meinung hab ich gesagt...
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Ich nutze im Büro und zu Hause oft einfach ein kleines Magic Keyboard. Mit so einem Canopy kann man das auch unterwegs ganz machen - persönliche finde ich aber das Smart Keyboard einfach viel zu praktisch und nen sehr guten Kompromiss aus Gewicht, Leistung und Usability
hast du dir das https://www.amazon.de/gp/product/B07RKXV7CN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 mal angeschaut. Hatte mr. daimler auf der cmda als sein daily driver erwähnt. Hatte mir das Teil im Nachgang bestellt und muss sagen supergünstig, recht hochwertig, kompakt, 1a usability... nu auch mein daily driver
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Bin mit dem 11 Pro außerordentlich zufrieden und wüsste momentan nicht, was zu verbessern wäre. Tastatur ist ok, wobei ich der Meinung bin, dass die Zukunft in der Spracheingabe liegt. Mittlerweile diktiere ich längere Texte in da iPad, bzw. das iPhone, um sie mir danach auf den Arbeitsrechner zu schicken und dort zu verarbeiten.
Bin auf die Ideen am Freitag in der Sendung gespannt!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
hast du dir das https://www.amazon.de/gp/product/B07RKXV7CN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 mal angeschaut. Hatte mr. daimler auf der cmda als sein daily driver erwähnt. Hatte mir das Teil im Nachgang bestellt und muss sagen supergünstig, recht hochwertig, kompakt, 1a usability... nu auch mein daily driver

Ja das habe ich ja oben auch schon verlinkt - und auch eingeordnet. Das Ding ist okay, ich mag das Canopy aber lieber. Das ist wertiger aber klar - auch teurer ;)
 

Mitglied 209359

Gast
Wenn ich mir die diversen Diskussionen rund um das iPad so durchlese, frage ich mich immer warum kauft man sich das Ding überhaupt?

Es sind doch fast immer dieselben Knackpunkte: das Betriebsystem ist Mist, längeren Texte lassen sich nicht komfortabel tippen, die Anschlüsse sind nicht ausreichend, der Stift ist zu teuer und läßt sich schlecht laden, etc. …
Dazu kommt dann der Wunsch das das Gerät klein und kompakt sein soll, nur um es anschließend in eine dicke Hülle (mit Tastatur) zu packen.

Warum wirft man dem iPad Dinge vor, die der Laptop schon lange gelöst hat und für die er offensichtlich das richtige (Profi-)Werkzeug ist.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Weil das iPad ganz bestimmte Szenarien perfekt beherrscht, die der Laptop nicht beherrscht, z.B. die unschlagbar gute Stiftbedienung für Handschriftliches.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und wavelow

Mitglied 209359

Gast
Stimmt. Das iPad ist ein Top Zeichentablett und gerade dazu gedacht mit Stift und Gesten bedient zu werden. Dann spielt es seine Stärken aus.
Eine zusätzliche Tastatur ist da eigentlich komplett widersinnig. Sie behindert mMn die Touch-Funktion und macht das Gerät unnötig klobig. Wer eine "Schreibmaschine" braucht, kommt mit einem Laptop schneller zum Ziel.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng