• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPad pro 2020 | Apfeltalk LIVE! #257

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich nutze es als "Auftragsblock" und lasse meine Kunden meine Leistungen drauf abzeichnen (mit dem Pencil). Vorher können sie sich in Ruhe alles durchlesen. Auch ich selber kann damit während meiner Arbeiten leichter hantieren als mit einem Laptop (klein, flach, leicht, handlich). Mit dem Laptop alles auch möglich aber umständlicher. Es dient auch als "Fernsteuerung" meiner Maschinen via VNC. So kann ich allein Dinge prüfen für die früher zwei Leute nötig waren.

Bei mir ergänzen sich MacBook und iPad im Job fliessend. Bei viel Text Schreiberei und allen anderen Aufgaben ziehe ich das leichte Air aus der Tasche.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Wenn ich mir die diversen Diskussionen rund um das iPad so durchlese, frage ich mich immer warum kauft man sich das Ding überhaupt?

In der Arbeit ist mein iPad Pro mein Zeichentablet, mein Block zum Mitschreiben, und Mails und leichtes Office kann ich damit auch machen. Es hält den ganzen Tag durch - super.

Zu Hause auf der Couch ist mein iPad Mini mein Couchsurfer. Gaming, Lesen, was auch immer. Klappt auch super. Darum stellt sich für mich nie die Frage ob es gegen ein Notebook antreten kann - denn das muss es, mMn, auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Auf der letzten Tattoo-Convention in Frankfurt hat man an fast jedem Stand ein großes iPadPro gesehen. Zum zeichnen scheint es nichts besseres/praktischeres zu geben....
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Kann man den Pencil eigentlich auch orten?? Unserer ist nämlich verbusselt... :p