Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
IMG_44-700x401.jpg


Jan Zippel
Im Rahmen des heutigen Apple-Events „California Streaming“ hat der Hersteller aus Cupertino das iPad der neunten Generation vorgestellt.



Das neue Basis-iPad kommt mit einem A13-Bionic-Prozessor, welcher bereits im iPhone 11 verbaut war. Dieser soll für 20 % mehr Prozessor- und Grafikleistung gegenüber dem Vorgänger sorgen.
Kamera-Upgrade


Das wichtigste Update für das neue iPad ist die Front-Kamera. Der 12-Megapixel-Sensor unterstützt die noch recht neue Funktion Center Stage in Videokonferenz-Apps und weiteren kompatiblen Apps, wie beispielsweise DoubleTake und TikTok. Die rückseitige Kamera hat jedoch weiterhin „nur“ einen 8-Megapixel-Sensor. Das Display unterstützt Apples True Tone Technologie. Des Weiteren wird der Apple Pencil der ersten Generation unterstützt.
Preise und Verfügbarkeit


Das neue iPad kommt in den USA für 329 US-Dollar für die 64-GB-Version auf den Markt. Es ist ab heute in den Farben Silber und Space Grey vorbestellbar und wird in der kommenden Woche ausgeliefert. In Deutschland starten die Preise bei 379 Euro. Updates auf die 256 GB-Variante schlagen mit 170 Euro zu buche. Zudem wird auch eine WiFi+Cellular-Variante für einen Aufpreis von 140 Euro angeboten.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 231919

Gast
Wieder nur ein sehr zurückhaltender Neuaufguss. Schade. Speicher und SoC sind mir sekundär, wichtiger wäre mir das Display. Aber immernoch kein vollständig laminiertes Display und kein P3-Farbraum. Zumindest mal TrueTone. Naja, werde wohl das iPad Air 5 abwarten bevor ich eine Entscheidung treffe.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Die frage stellt sich für mich, wenn das 9er so günstig wird, wie wird sich der Preis für das 8er entwickeln.