• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iMac Tagebuch

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
Man, da will jemand seine Erfahrungen hier nieder schreiben und es kommt von allen Seiten nur Motze. Warum? Wenn euch dieses Thema nicht interessiert, warum schreibt ihr hier überhaupt rein? Ich für meinen Teil interessiere mich hier für schon... lliMa was du da beschreibst passiert nun mal im forum..
 

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Ist ja gut! Mal sehen, vielleicht wird das ja noch ne interessante Sache! :-D
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
ich finds gut.. könnte auch ne geschichte drüber schreiben wie schwer es war an mein macbookpro zu kommen.. überall probiert.. bis ich den gravis laden 1km weiter die straße runter entdeckt habe (zitat freundin "ich dachte das wär n lampengeschäft" :D) und die noch eins (!) hatten..

also bitte weitermachen.. ich find in soein forum gehören auch mal ein paar lockere themen..

an alle meckerer: :-c doch.... :p
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
ich finds gut.. könnte auch ne geschichte drüber schreiben wie schwer es war an mein macbookpro zu kommen.. überall probiert.. bis ich den gravis laden 1km weiter die straße runter entdeckt habe (zitat freundin "ich dachte das wär n lampengeschäft" :D) und die noch eins (!) hatten..

also bitte weitermachen.. ich find in soein forum gehören auch mal ein paar lockere themen..

an alle meckerer: :-c doch.... :p

Standen da noch so viele Lampen iMacs? :-D
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Hi !
Also ich muss meinem Unmut mal etwas Luft machen, die Lieferzeit, ab Bestellung die man mit 2-3 Wochen beziffert hat liegen hinter uns, die letzte war die dritte Woche, also habe ich letzten Samstag mal eine E-Mail geschrieben, allerdings hat man mir bis heute nicht geantwortet. Das ist an und für sich ja nur halb so wild, aber was mich mehr wundert ist, dass man bei dem Geschäft auch telefonisch niemanden zu erreichen scheint. Ich meine wenn man schon die E-Mails länger nicht abruft, dann sollte man doch wenigstens einen guten Telefon-Support leisten können ?! Der Store ist Apple Premium Reseller, aber mit so einem Service ?

Naja, es kann auch alles nur halb so wild sein, und die haben gerade Pause oder soetwas..

Also vlleicht unterstreicht diese Gegbenheit ja auch nochmal den Sinn dieses "tagebuchs".
Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten und höchstwarscheinlich den Rest des Tages mit Telefonieren und Mails abrufen verbringen ;)

*Edit* Kommando zurück, hatten gerade Pause, und der Telefonsupport war sehr nett ! Also, es kann sein, dass er heute geliefert wird ! :)

Gruß !

Also, ich war heute da, von den 2.0 Ghz hatten die noch 5 Stück auf Lager. Ansonsten sind die FundK Preise, jedenfalls für Studenten, echt gut. Außerdem reparieren die dort auch direkt. Sollte mal was sein, einfach kurz vorbeigehen.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Also schonmal danke für die positive Resonanz die es ja doch zu geben scheint, also waren meine "Mühen" nicht völlig umsonst. Dann gibt es eine Freudige Nachricht, und zwar wurde mein Mac heute nach Hannover in den Store bei FundK geliefert, die Mail bekam ich um 17:24h also noch ganz frisch, leider etwas spät um die 60km (ein weg) nach Hannover zu fahren, ob ich morgen irgendwie dorthin komme, bleibt fraglich, schließlich steht bald ne Englischarbeit ins Haus :eek:..

Schöne grüße von jemandem, dessen Mundwinkel seid 17:24h aus unerfindlichen Gründen nicht mehr in normale Regionen hinabsteigen wollen !! ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Herzlichen Glückwunsch. Aber warum bestellst du 60km von deinen Heimatort entfernt? :-0
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Ja, hört sich etwas unsinnig an, was ? ;) Der nächste Applestore war in hannover, ich wohne dierekt auf dem Land, udn ich wollte gern in einem guten Geschäft bestellen, also gleich dort bestellt ;) Außerdem gabs gute Rabatte, wie auch gesagt wurde.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hallo !
Also, ich an gestrigen Freitag, den 25.01 meinem iMac geholt. Mein erster Eindruck wird hier auch niedergeschrieben, bald !Aber soveil sei verraten: Er wird sehr sehr positiv ausfallen ;)

Viele Grüße !
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Ich schildere nun mal den zweiten Eindruck.. ;)
In Hannover liegt der FundK Store sehr zentral, sodass ich nicht lange suchen musste. Nachdem ich mich etwas umgeguckt hatte, habe ich ihn dann bezahlt und dann nichts wie ab anch Hause, ausprobieren !

Zum FundK Store:
Der Service war klasse ! Der nächste Mac in ein paar Jahren wird wieder dort gekauft !

Nach dem Auspacken konnte ich binnen Minuten anfangen. Was mich gleich zu Anfang beruhigte war, dass der iMac keine, oder nur sehr sehr schwer erkennbare Farbverläufe hat. Das Display ist auch unglaublich hell, und gestochen scharf, ich mag Glossy. ;)

Nun zur Performance, zu der ich nur bedingt etwas sagen kann, da noch Software fehlt,die den iMac fordert. aber auch hier gilt: Es ist nur mein erster Eindruck. Die Performance ist gut, man merkt allerdings, dass nur 1GB Ram verbaut ist. Das muss ich so schnell wie möglich ändern.

Die Lautstärke des iMac ist grandios, der Lüfter ist flüsterleise, allerdings musste er wie gesagt bei mir auch noch nicht so extrem viel Abluft "beseitigen".

Ein ausführlicheres Review werde ich noch schreiben !

Schöne Grüße !!
 

Anhänge

  • 0127154213.jpg
    0127154213.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 202

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Dein iMac hat Farbverläufe?

Ich hoffe doch, du meinst Helligkeitsverläufe und selbst das ist intolerabel. Höchstens -und das hat wohl jeder- wenige Lichthöfe.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Genau, er hat sehr sehr leite helligkeitsverläufe, mir sind sie aber erst bei ganz genauem hinschauen aufgefallen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
baldmacuser, du hast geschrieben du seist Schüler, wie viel Euro hast du bezahlt?
 

thumbsbruised

Macoun
Registriert
27.01.08
Beiträge
123
Waren die Rabatte besser als im Internet oder hast du draufgezahlt weil du nicht online bestellen wolltest?
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hallo !
Um das heir abzuschließen schreibe ich nun mal mein Review zu dem Mac. Mittlerweile glaube ich mir ein gutes Bild von dem Gerät gemacht zu haben. Und ich fange mal an bei der Verarbeitung. Diese ist sehr gut, ich meine vornehmlich die Verarbeitung von den Anschlussstellen, da man den iMac ja nicht so oft in die Hand nimmt, wie zum Beispiel ein Macbook. Aber auch sonst fühlt sich der mac an, wie aus einem Stück gemacht, und sieht auch so aus. an der Aluminium-Fläche und den passend platzierten schwarzen Elementen kann man sich kaum satt sehn.

Nun geht's zum dem Punkt, der bei einigen Kritik auf den Plan ruft, mich aber nur noch mehr von dem Gerät überzeugt. Das Glossy-Display. Für solch strahlende kräftige Farben und diese Helligkeit nehm ich gern hin, dass er nicht ganz farbecht ist. :-D Bei mir handelt es sich ja um das 20" Display und trotzdem brauch ich selten mehr Platz ;)

Die Performance halte ich für sehr gut, nur am RAM mangelt es zur Zeit noch bei mir. Mit einer Kapazität von 500GB kann ich mit der internen Festplatte gut hinkommen, außerdem gibts zur Not noch externe Verstärkung. Die interne Festplatte gibt sehr sehr schnell die Daten heraus, so macht auch Coverflow Spaß ! :)

Das "Drumherum"
Die eingebaute iSight liefert sehr gute Bilder, die sich durchaus mit den (auch bewegten) Bildern von aktuellen Kompakt-Kameras messen können. Das eingebaute Mikrofon hingegen überzeugt weniger, für ernsthafte Aufnahmen würde ich für einer externen Variante raten, da der Ton, den dieses Mikrofon aufnimmt nur sehr leise ist, ein Grund dafür ist sicherlich, dass man nicht direkt in das eingebaute Mikrofon spricht. Die Lautsprecher sind auch nicht wirklich für einen klaren Musikgenuss ausgelegt. Bässe werden zum Beispiel eher lachhaft wiedergegeben. Ich helfe mir zur Zeit indem ich Musik an ein altes Röhrenradio streame und dort sind vernünftige Boxen angeschlossen. Bei den iMac Lautsprechern fehlt sozusagen das Volumen. (aber wo soll das auch sein, bei einem so schlanken formschönen Gerät)

Die mitgelieferte Peripherie überzeugt nur zum Teil.. So finde ich die Alu-Tastatur einfach super, die Mighty Mouse ist nicht so überzeugend, vor allem der Scroll-Ball nervt, weil er bereits nach zwei Monaten nicht mehr richtig funzt. Bei der Tastatur überzeugen mich vor allem die vielen tollen Tasten für Zusatzfunktionen, iTunes Bedienung, Dashboard, Exposé und so weiter. Die Maus überzeugt mich allerdings vom Design, also werde ich sie auf jeden fall noch behalten, nur beim zocken stört mich ungemein, dass die Maus manchmal kaum reagiert.. (Unter anderem, weil ich kein Mauspad hab :( )

Hach ja, der Spielerwahn, ich hoffe, ihr vergebt mir, dass ich das anspreche ;) Also, ich war mit dem Mac schon auf einer Lan-Party, war äußerst Spaßig, man kann den Mac sehr gut mitnehmen, ich bin auch darüber begeistert. Auch PPC Spiele laufen trotz Rosetta-Übersetzung flüssig und gut :)

OSX ist definitiv DAS Betriebssystem. Überhaupt kein Vergleich mit Windows. Ich nehm einfach mal die Lan-Party als Beispiel her.. Die vorhandenen Macs konnten dank Leopard sofort Miteinander "kommunizieren" wir konnten riesige Dateien hin und her schieben und das ohne großes Setup, nur das Lan-Kabel rein, File-sharing an und schon fluppte alles :)


Mein Fazit ist durchweg positiv, für mich hat sich der Kauf gelohnt, gute Verarbeitung,Performance, die überzeugt, alles da und sofort einsatzbereit.

So, ich habe euch nun hoffentlich etwas weiterhelfen können. Udn ich werde jetzt nich nach Karma bettelen :innocent:

Viele Grüße,
baldmacuser, aus dessen Namen sich das bald herausstreichen lässt :p
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hey baldmacuser („jetztmacuser“?),



schöner Bericht! Ich würde die Mighty Mouse mal reinigen, einfach umdrehen und mit dem Scrollball über ein Nasses Mikrofasertuch rollen, das hilft!



Schönen sonnigen Tag wünsche ich noch!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Auch von mir herzlichen Glueckwunsch. Werde mir die Tage den neuen 3,06 24" bestellen und damit hoffentlich einen wuerdigen Partner fuer mein MBAir haben ;) ....war auf jedenfall gut, dass du dich nicht von dem daemlichen Geschwafel so mancher hier hast abbringen lassen, von mir gibts Karma ;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
...werde mir die Tage den neuen 3,06 24" bestellen

Das hättest Du dem "Armen" nicht unter die Nase reiben müssen. Er spart noch immer für seinen RAM und Du kaufst Dir das neue Top Model ;):p

@baldmacuser...auf dem Bild was Du in diesem Fred angehängt hast steht der iMac so in der Ecke, wenn Du noch etwas Freude beim arbeiten und spielen haben möchtest stelle den iMac so, daß Du gerade davor sitzt.

Ansonsten hast Du das gut geschrieben.

Ich habe noch 2GB zu Hause! Interesse?