• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das ideale Backup

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi!

Ich habe mit Silverkeeper mein ganzes Home Verzeichnis gespeichert, bekomme aber die Daten nicht wirklich wieder hergestellt. iCal, Adressbook, iPhoto, iTunes. Alles ist zwar physikalisch vorhanden, aber wenn ich bei iPhoto die alte Lib auswahle kommt nix bei raus. :(

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Habe den gleichen Namen fuer das Homeverz. als bei meinem gestohlenen Mac.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ich hatte zuvor CCC versucht war aber nicht zufrieden da es mir mein backup völlig zerschossen hat :( bin jetzt (wieder) bei SuperDuper! gelandet... gutes Programm :) bin sehr Zufrieden, vorallem das Smart Backup mag ich, Backup in wenigen Minuten.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo

Kann ich denn auch nur Teile des SuperDuper Backups nehmen beim wiederherstellen meiner Daten? Ich haette gern mein iPhoto und iTunes Sachen, aber auf manchen Ballast von nicht mehr benoetigten Programmen koennte ich verzichten. Kann ich durch die Backups browsen (oeffnen wie ein Archiv zB) und einzelne Daten zuruecksichern?

Kann SuperDuper die Daten des Backups auch verschluesseln? Und wie verhaellt sich SuperDuper wenn ich FileVault aktiviert habe? Fragen ueber Fragen...

So wirklich happy bin ich bisher mit keinem der Methoden / Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
du kannst die Dateien quasi einzeln aus dem Backup herauskopieren und wieder auf der internen einfügen. FileVault wird in Echtzeit entschlüsselt, musst also garnix machen.

Eine Verschlüsselungsfunktion ist mir nicht bekannt.