1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Das i bei Apple??

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eki, 07.10.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Wofür steht das i eigentlich bei vielen Apple Produkten?

    iPod, iMac, iPhone, iTunes, iPhoto, iDVD, iBook?

    Inteligent? Incredibble?

    Oder wofür?
     
  2. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Ich glaube für Internet.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wieso das?
    Gibt doch keinen Sinn...
     
  4. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    Es gibt viele Lösungen. Internet, Individual,.. (mehr fällt mir grad nicht ein :p)
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Da müssen wir wohl wieder Steve fragen...
     
  6. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Jepp - das "i" wurde ja bei dem ersten iMac eingeführt und sollte eben symbolisieren, wie schnell und einfach man mit dem neuen Mac ins Internet gehen konnte;)
     
  7. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    iNTELLENT, vielleicht? ;)

    iGrüße, kabra
     
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    oder mal die suche benutzen
     
  9. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Beim ersten iMac stand es für glaube ich für Internet. Das wurde dann irgendwie auf weiter Namen übernommen. Da gibts aber auch Threads hier im Forum zum Thema. Auf apfelwiki stand auch mal was glaube ich.

    --
    edit: ich bin soo langsam ;)
     
  10. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
  11. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Ja sicher kommt das von intelligent!
     
  12. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich zitiere nochmal den Abschnitt aus der Wikipedia, den ich ich dem Thread auch schon gepostet habe:

     
  13. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Für mich steht das "i" für "ich". Die 1. Person Singular, der 1. Gedanke am Morgen jedes Hedonisten, der 1. Gegenstand der Zuneigung vieler Leute, die dann auch gerne auf elektronische Geräte projeziert wird.

    Es sagt...

    "Ich liebe mich, darum liebe ich meinen Laptop, meinen Computer und meinen MP3-Spieler." ;)
     
  14. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    @Irreversiblel:
    Aaaah ja, alles klar ;) :p
     
  15. 7eleven

    7eleven Gast

    Das, oder es heisst "irgendwas". :D
     

Diese Seite empfehlen