Das i bei Apple??

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wofür steht das i eigentlich bei vielen Apple Produkten?

iPod, iMac, iPhone, iTunes, iPhoto, iDVD, iBook?

Inteligent? Incredibble?

Oder wofür?
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Es gibt viele Lösungen. Internet, Individual,.. (mehr fällt mir grad nicht ein :p)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Da müssen wir wohl wieder Steve fragen...
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
iNTELLENT, vielleicht? ;)

iGrüße, kabra
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Beim ersten iMac stand es für glaube ich für Internet. Das wurde dann irgendwie auf weiter Namen übernommen. Da gibts aber auch Threads hier im Forum zum Thema. Auf apfelwiki stand auch mal was glaube ich.

--
edit: ich bin soo langsam ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561

Ich zitiere nochmal den Abschnitt aus der Wikipedia, den ich ich dem Thread auch schon gepostet habe:

Wikipedia - iMac schrieb:
Das „i“ im iMac hat übrigens, laut Keynote von 1998 (siehe Link am Ende der Seite), folgende Bedeutungen: internet, individual, instruct (instruieren, anleiten), inform (informieren) und inspire (inspirieren). Es wurde in den folgenden Jahren zum Markenzeichen für einfach bedienbare, benutzerfreundliche Apple-Produkte - allen voran der mp3-Player iPod
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Für mich steht das "i" für "ich". Die 1. Person Singular, der 1. Gedanke am Morgen jedes Hedonisten, der 1. Gegenstand der Zuneigung vieler Leute, die dann auch gerne auf elektronische Geräte projeziert wird.

Es sagt...

"Ich liebe mich, darum liebe ich meinen Laptop, meinen Computer und meinen MP3-Spieler." ;)