• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Wer nüchtern vom Oktoberfest kommt, weiß, daß er am falschen Ort ist ... ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Dort wurde bestimmt auch gegessen und getrunken, gegangen, gesessen, gelegen, geschlafen und...

nur ist das alles wenig konkret...
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Mit gebührlichem Respekt vor eurer Cleverness - ein Blick in die Filmothek könnte die Lösung bringen ... ;)
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Der gebührliche Respekt scheint mir eine Anspielung auf die Friedericus-Rex-Filme zu sein, in denen Otto Gebühr Friedrich II verkörperte...
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Die ganzen Hinweise scheinen mir auf den Film "Der Choral von Leuthen" hinzudeuten...
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Jetzt gab's Überschneidungen ...

@ nastavnik: Warum hast Du nicht gleich die Lösung gepostet?

@ Randolph: Jetzt geht der Glückwunsch natürlich auch an Dich ...
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Die Hinweise waren wieder schön, Rätsel von dem Kaliber machen richtig Spaß.
Leider habe ich bis eben in der Umgebung eines anderen Ortes namens Lutynia herumgesucht ;)
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
@ nastavnik: Warum hast Du nicht gleich die Lösung gepostet?

Ich habe schlicht den Platz nicht gefunden. Es gibt westlich von Breslau noch ein Lutynia mit ganz ähnlicher Landschaft. Da habe ich mich dämlich gesucht...
Mir war zwar klar, dass es Leuthen sein muss, aber Randolph ist natürlich der erste gewesen.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Die Steilvorlage hab ich natürlich angenommen...

Hier was neues.

 

Deleted member 96132

Gast
Die Höhe von 11m und diese kleinen Reihenhäuser links könnten ein Hinweis aus unsere Nachbarn in NL sein. Passt die Richtung?