• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Gutes Rätsel. Bin schon eifrig am Suchen.

Die Gebäude sehen für mich Architektur-Noob "romanisch" aus. Und der Wasserpegel scheint höher als normal zu sein (es sieht fast so aus, als seien am Ufer kleine Dämme aus Erde aufgeschüttet worden).

*spekulier, spekulier*
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die Gebäude sehen für mich Architektur-Noob "romanisch" aus. Und der Wasserpegel scheint höher als normal zu sein (es sieht fast so aus, als seien am Ufer kleine Dämme aus Erde aufgeschüttet worden).

*spekulier, spekulier*
Ja-nee alles soweit richtig (wahrscheinlich sogar noch älter - ich schaue das heute noch nach) - das Gebäude unten rechts ist eine alte Wassermühle.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Also die Brücke ist wesentlich älter (vor Christus gebaut) und gehört zu einer wichtigen Ostwest-Verbindung.
Bildschirmfoto 2011-03-13 um 20.13.22.jpg
Bildschirmfoto 2011-03-13 um 20.10.30.png
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Via Krupp

Neues Rätsel kommt morgen
 

Anhänge

  • Via Krupp.kmz
    684 Bytes · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 96132

Gast
Im Stadion mit dem Wikipedia-Link oben links sehe ich weiße Linien, die quer über das Feld gehen. Könnte sich um Rugby handeln und das ist in Frankreich sehr populär.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Und gleich was neues:

Auf welchem Flughafen stehen Flugzeuge mit schwarzem Schwanz ääh.. Leitwerk rum?

 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Mein geschultes Augen würde mir spontan sagen, dass das Dash 7 Turboprop-Maschinen von De Havilland Canada sind, leider passt die Umgebung nicht wirklich nach Europa oder Nordamerika.. eher nach Südamerika oder Karibik.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Heute gebe ich mal einen geheimnisvollen Tipp:

260px-Chaplin_1917_Zoller.jpg
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
The Tramp -> "The Gold Rush" -> Yukon

Bear Creek, Canada
 

Anhänge

  • Bear Creek.kmz
    684 Bytes · Aufrufe: 69