• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das derff doch nicht wahr sein - letzter Fehrsuch

Oh Mann ... diese Tipps verstehe ich jetzt erst :D Dachte die ganze Zeit, dass es sich um einen dezenten Fall von Rechtschreibschwäche handelt :p

Hier was Neues, das man durch richtiges Kombinieren sicher ohne Tipp lösen kann:

 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Tja, da bin ich eben auch gelandet. Hätte man eigentlich schon beim "fehrgeblichen" Tip merken sollen...
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Oh Mann ... diese Tipps verstehe ich jetzt erst :D Dachte die ganze Zeit, dass es sich um einen dezenten Fall von Rechtschreibschwäche handelt :p

Hier was Neues, das man durch richtiges Kombinieren sicher ohne Tipp lösen kann:

Hm, ein wikipediawürdiger Schrottplatz neben einem Umspannwerk?

@Dietmar: Deine Tips waren wirklich schön, erinnern fast an die "Um die Ecke gedacht"-Rätsel aus der ZEIT :)
 

ollipankow

Erdapfel
Registriert
05.02.11
Beiträge
5
mhmm Gefängnis oder militärische Einrichtung? Sieht auf jedenfall so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 96132

Gast
Steht unten rechts neben der Einfahrt ein Flugzeug?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Steht unten rechts neben der Einfahrt ein Flugzeug?

Da stehen zwei. Von dem zweiten sieht man den Schatten, wenn man genau hinsieht. Außerdem gibt es auf dem Gelände auch noch einen unbemannten Flugkörper (er steht an der fünften Hütte links oben) und diverse andere Militärgeräte.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich fasse mal zusammen:

Die Anlage wurde als Gefängnis und militärische Einrichtung erbaut. Auf dem Gelände befinden sich zwei Flugzeuge und ein unbemannter Flugkörper, bei dessen Silhouette man eigentlich drauf kommen müsste, worum es sich bei der Anlage heute handelt :)
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Der Schatten macht es etwas zu einfach: Gesucht ist der größte Sendemast der Welt, der KVLY-Mast bei Fargo, North Dakota.

Google Maps Koordinaten: 47.342222,-97.289167

Sorry, kann grad nur mit iPhone rumsurfen, wäre also lieb, wenn ein anderer an der Stelle mal übernimmt. :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Sorry, kann grad nur mit iPhone rumsurfen, wäre also lieb, wenn ein anderer an der Stelle mal übernimmt. :-D

Grade heimgekommen und gesehen, dass das Eden Camp gelöst ist. Fein, fein. Und weil das so gut geklappt hat und El Hosho nicht kann, gibt's hier was Neues:



Tipp: Hier stand mal was Monumentales ... aber nur für wenige Jahre :oops:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #2

tippk.jpg