• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Haha, das ist ja mal wieder so ein Ding *lehnt-sich-entspannt-zurück-und-wartet-auf-einen-Tipp* :p
 

Deleted member 96132

Gast
-Rechtsverkehr
-kurze Schatten
-Palmen
-Häuser direkt am Meer

Also Deutschland ist es nicht! :D
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Vom Schattenwurf her wohl nördliche Hemisphäre. Vielleicht die Villa von irgendeinem Promi?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Wir sind bei Robin Master auf Hawai.

Richtig, hier wurde damals die Serie Magnum gedreht. Das Andersen Estate ist in Privatbesitz und durch eine Mauer und Sichtschutz gut vor neugierigen Blicken geschützt. Aber man kann am Meer über die Felsen klettern und ein Bad im Gezeitenbecken nehmen. Dabei hab ich mir damals einen bösen Sonnenbrand geholt.
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
So, hier mein neues Rätsel. Sollte eigentlich nicht zu schwierig sein, auch wenn es erst mal nicht so aussieht.

geq2.jpg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Richtig, hier wurde damals die Serie Magnum gedreht. Das Andersen Estate ist in Privatbesitz und durch eine Mauer und Sichtschutz gut vor neugierigen Blicken geschützt. Aber man kann am Meer über die Felsen klettern und ein Bad im Gezeitenbecken nehmen. Dabei hab ich mir damals einen bösen Sonnenbrand geholt.

Haha, Magnum*! Das ist ja geil!

*) Für die Jüngeren unter uns sollte noch erwähnt werden, dass dieser "Magnum" der einzige Mann der Welt war, der es geschafft hat, mit Schnauzbart, Hawaiihemd und kurzen Hosen nicht Kacke auszusehen :p
 

Deleted member 96132

Gast
Ganz im Gegensatz zu Tom Sellecks Auftritt Mitte der 1990er bei Friends. Da hat er sich den Schnurrbart abrasiert (als Teil der Rolle) und sah plötzlich gar nicht mehr so männlich aus. :D


Neues Rätsel: Standen da früher noch einige Gebäude drum herum? Könnte eine Gedenkstätte sein.
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Gebäude standen dort m. W. nie. Gedenkstätte ist richtig.
 

Deleted member 96132

Gast
Immer noch schwieriger als ich dachte!

Hat die Gedenkstätte etwas mit dem zweiten Weltkrieg zu tun?
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ja, aber nicht nur.
Ein Herrscher des Landes, in dem zu suchen ist, lebte zeitweilig nur wenige Kilometer entfernt.
 

Deleted member 96132

Gast
Habe jetzt so ziemlich alle Gedenkstätten in Deutschland durch, die einen Eintrag bei Wikipedia haben und bin nicht fündig geworden. Der letzte Tip lässt auch eher auf ein anderes Land schließen.

Nordamerika als Standort habe ich jetzt einfach ausgeschlossen. Wir befinden uns doch irgendwo in Europa, oder? :D
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Europa ist korrekt, und wir suchen nicht in Deutschland.
Beim gesuchten Ort gibt es historische Bezüge zum dreißigjährigen Krieg sowie zum Ersten und Zweiten Weltkrieg.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Ich rate ...

Rethondes, France
Clairière de l'Armistice

Clairière de l'Armistice.kmz
 
Zuletzt bearbeitet: