• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Deleted member 96132

Gast
Blei oder Quecksilber, der Farbe entsprechend.

Die Straßen sehen alle ziemlich gerade aus, handelt es sich um eine Planstadt? Also etwa Wohngebiete zu einem Kraftwerk, Bergwerk oder allgemein Industrie?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich will es nicht gleich zu leicht machen, aber Blei und Quecksilber sind es nicht. Es handelt sich um ein Produkt, das infolge guter Lobbyarbeit noch Jahrzehnte nach dem Bekanntwerden seiner Gefährlichkeit munter weiter verwendet wurde, und das mittlerweile zwar in den westlichen Ländern verboten ist, aber immernoch im großen Maßstab in den Entwicklungsländern eingesetzt wird.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Ich musste gleich an Asbest denken.
Die gleichnamige Stadt in Russland war es aber nicht.
Asbestos als Städtename ist natürlich noch ein wenig eleganter :)
 

Anhänge

  • Asbestos.kmz
    681 Bytes · Aufrufe: 57

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Also ich glaube, hier bräuchte man einen Tipp. Ich kann nur raten, was dort abgebaut/gefördert/verarbeitet/produziert wird. Und wenn es wirklich in der Ecke China oder Russland liegt, dann wird es wirklich schwierig. Hm... Ich such mal weiter. o_O
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
na dann nutze ich mal die Chance,
Danke chrono

6071278.jpg
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!

Noch zu Magnitogorsk: Durch die Stadt fließt der Ural. Die Schwerindustrie liegt in Asien, die Wohngebiete in Europa.
Die Rauchwolke sieht man auch vom Weltall aus. (Sogar ganz gut. Kontinentales Wetter: Im Winter kalt - im Sommer heiß, dafür oft ohne "natürliche" Wolken)

Gruß
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Viel Spaß beim raten

2mq12jr.jpg


Falls euch die Höhe hilft, das Bild wurde aus 491 m aufgenommen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich gebe die Suche für heute auf.
Spanien hat doch eine ganze Menge Stierkampfarenen. Und als ob das nicht schon reicht stehen die Dinger auch noch in Mexiko, Frankreich, Venezuela, Portugal . . .