• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Tipp #1
Der gesuchte Ort lässt sich schon bei einer Sichthöhe von 40 Kilometern gut betrachten.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Tipp #1
Der gesuchte Ort lässt sich schon bei einer Sichthöhe von 40 Kilometern gut betrachten.
Du meinst wahrscheinlich "erkennen", weil betrachten lässt sich das bei dieser niedrigen Auflösung überhaupt nicht gut.
Wenn du uns nicht wenigstens den Kontinent nennst, werden wir hier wohl noch bis 2012 knobeln.:(
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Kann man nicht mal eine Regel aufstellen, dass wir bei Bilder, mit nur wenig Anhaltspunkten, direkt einen kleinen Tipp geben oder zumindest den Kontinent nennen, weil sonst verliert man echt den Spaß...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nee, neue Regeln brauchen wir eigentlich nicht :) Bisher hat das immer ganz gut ohne geklappt. Wenn's zu schwer ist, bittet man halt um einen Tipp. Und nicht vergessen: das ist hier kein Ratespiel, sondern ein Suchspiel, bei dem es bisher darum ging, einen Ort anhand bestimmter Eigenschaften zu finden: Architektur, Infrastruktur, Besonderheiten in Natur oder Klima, manchmal auch so kleine Hinweise wie Höhenangabe oder Aufnahmedatum.

Auf dem aktuellen Bild kann man genug erkennen, um zumindest die Region auf ein paar hundert Quadratkilometer einzugrenzen :)
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
ich hab das Gefühl ich bin nah dran aber ich finde den Ausschnitt einfach nicht..
Liege ich richtig mit der Gegend Isles of Scilly, St.Agnus, etc., Inselgruppe westlich von Großbritannien?
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
hmm :) ich bin jez erstmal weiter nördlich Richtung Schottland gewandert mit meiner Suche..
aber bitte erstmal keine zuvielsagenden Tipps :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #1

Nun doch zwei kleine Tipps:

Die Insel ist unbewohnt. Gültige Währung ist der Euro.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #2

Na, dann schicke ich noch einen kleinen Hinweis hinterher. Die Hauptstadt des europäischen Landes, zu dessen Staatsgebiet der gesuchte Ort gehört, liegt von diesem etwa 4.300 Kilometer entfernt (grob mit dem Google-Earth-Lineal abgemessen).
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Bin zwar nicht wirklich sehr aktiv im Forum, aber das Rätsel hat es mir angetan. ;)

Das sollte Saint-Pierre südlich von Neufundland sein, gehört wohl zu Frankreich. Wieder mal was gelernt, wusste ich vorher nicht. :-D

Anhang anzeigen 69118

Ich denke mir mal noch ein schönes Rätsel aus ;)
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
So, dann wollen wir mal:



Ganz, ganz kleiner Tipp, da es vielleicht ein wenig irritiert: Es ist kein Fluss zu sehen, auch wenn in der Nähe ein größerer vorbeifließt. ;)
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Tipp #1: Gesucht ist eine Parkanlage, genauer: ein Englischer Landschaftsgarten.