• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich habe nochmal ein Bildschirmfoto gemacht etwas aus der Nordrichtung verdreht.
Das gesuchte Objekt befindet sich in der Bildmitte horizontal.

08.54.05.jpg
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Gibt es einen kleinen Tipp? Ganz ehrlich, ohne einen Hinweis bin ich viel zu faul die Welt nach diesem Ort abzusuchen - dafür fehlen einfach die Anhaltspunkte.
 

Deleted member 96132

Gast
Schatten -> Nordhalbkugel
Vegetation -> Europa

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der gesuchte Ort irgendwo in Süddeutschland liegt. Passt die Richtung?
 

Deleted member 96132

Gast
Die einzelnen Felder sind relativ klein und es befinden sich immer Baumreihen zwischen diesen. Scheint eine sehr windige Gegend zu sein. Vielleicht Schleswig-Holstein?!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Kombination aus der Höhe, der (hellen!) Färbung der Wälder, des Aufnahmedatums und der (grauen / dunklen / auf den Bildern grün eingefärbten) Dächer ist eigentlich ziemlich selten. Dazu diese Befestigung (ein Waffenbunker?) ... knifflig!

Aber stimmt schon: ohne Tipp ist es die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Ich habe jetzt schon lange gesucht, und teilweise gibts in den Niederlanden stellen, wo die Farben der Bilder nahezu gleich ist. Auch ist dort der Wald so "zerrupft"... Ich denke mal, dass wir wirklich einen Tipp brauchen ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das Ding ist wohl eine der größten archäologischen Stätten in Nordeuropa. Die frühesten Datierungen (bisher) gehen zurück bis 650 n.C..
 

Deleted member 96132

Gast
Von mir auch die besten Wünsche, frohe Feiertage!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Dietmar gibt den Ball an euch weiter:
Dietmar schrieb:
Oh, danke für die Erinnerung.

Wer mag, kann (für mich) das nächste Bild wählen.

Danke und weiterhin viel Spaß beim "rätseln" ...

Wer möchte, kann jetzt ein Rätsel einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Ich würde gerne weitermachen...

2ephue9.jpg


viel Spaß beim raten.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hm .. anhand der Informationen auf dem Bild kann man leider nicht viel mehr erkennen. Es gibt viele Möglichkeiten: Naher Osten, westliche USA, oder eine warme Urlaubsregion (Spanien, Türkei, Ägypten).

Haste vielleicht einen Tipp (oder eine größere Version des Bildes)? :)
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Ein Tipp :)

Wir befinden uns in den Vereinigten Staaten. Seit einiger Zeit besitzt er den Namen eines Senators für den Bundesstaat, in dem er sich befindet.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!
Das ist der
 

Anhänge

  • Ted Stevens Anchorage International Airport.kmz
    705 Bytes · Aufrufe: 66