• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Also ich Tippe da auf einen Bus-Terminal/Reisezentrum.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Dann sind wir in Panama.

Torben
Anhang anzeigen Panama.kmz

P.S. Der letzte Tipp war zuviel des Guten ;) Sonst hätte ich mich in Asien Dumm und Dämlich gesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Tipp zum 4. Advent: Hier und in der Nähe war der Europäischer Größenwahn zu Hause.

Torben
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Versailles wird es wohl nicht sein, dafür ist das Gebäude und das Grundstück zu klein.

Hat dein Tipp eventuell mit dem 3. Reich, Napoleon oder, wie Johnson wahrscheinlich vermutet, mit Ludwig XIV. zu tun?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
@Johnson: Einfach mal nachsehen ;)
@mnb1337: Weder mit dem Einen noch mit dem Anderen.

Tipp zum Montag: Es geht um die Kolonialzeit.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schwierig. Das könnte eigentlich überall stehen - vom südamerikanischen Regenwald über den afrikanischen Dschungel und Madagaskar bis Indien.

PS: Bei "Größenwahn" denke ich zuerst an Belgisch Kongo.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Wir sind in der Nähe einer alten Kolonial-Hauptstadt.

P.S. Wir sind nicht in Afrika.
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
phu das is echt schwer..hab jez auch schon einige Städte abgesucht aber dieses Schloss/Haus will nicht auf meinem Bildschirm erscheinen^^
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Also gut ich will mal nicht so sein ;)

Nach einer Stadt würde ich nicht suchen, es leben hier nur noch ein Bruchteil der Menschen (u.a. Malaria) die hier zu Kolonialzeiten gelebt haben. Heute gibt es ein Alt... und ein ...!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier was Neues:



Der Ort (nicht das Gebäude) trägt einen biblischen Namen.
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
eieiei..da gibts ja sicher keine große auswahl an kleinen Ortschaften ;)
nja dann fang ich mal an zu suchen..