• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Das google earth Quiz

Naja, die Art der Häuser/Bebauung, viel Tidenhub, das sieht schon sehr nach Cornwall aus. Dann steht da noch ein Copyright... :-)

Okay, das Copyright werde ich beim nächsten mal berücksichtigen. Da hab ich nicht dran gedacht. Und schneller werd ich auch sein ;).

Dort gibt es einen netten Brauch:
Bildschirmfoto 2010-11-30 um 20.54.58.png
nämlich vor Weihnachten einen Ziegenbock aus Stroh aufzustellen
(und ihn verbotener weise anzuzünden).

Neues Rätsel:
gequiz-dezember-1.jpg

Sieht doch interessant aus, oder? ;)

Hoffe es ist nicht zu schwer...

Sieht ein bisschen aus wie Hotels in einem nicht allzu reichen Land in Äquatornähe ...

Schon wieder so ein kniffliges Ding! :)

Hier stehen ein paar MIG-19 (oder chinesische J-6) auf einem Flughafen in 2200 Metern Höhe rum und warten darauf, gefunden zu werden. Die Schatten deuten auf Äquatornähe hin. Ich such mir grade schon 'nen Wolf :-D

Bolivien ist insgesamt ziemlich hoch, nicht so weit vom Äquator entfernt und hat Rechtsverkehr. Wirds warm? :)

Mit den Flugzeugen kenne ich mich leider gar nicht aus.

Schon wieder so ein kniffliges Ding! :)

Hier stehen ein paar MIG-19 (oder chinesische J-6) auf einem Flughafen in 2200 Metern Höhe rum und warten darauf, gefunden zu werden. Die Schatten deuten auf Äquatornähe hin. Ich such mir grade schon 'nen Wolf :-D
Wenn es MIG-19 sind (was ich nicht weiß), ist das Land nicht auf der Mig-19-Wikipedia Karte verzeichnet.
Da stehen (oder liegen) auch noch jede Menge andere Typen herum:
Bildschirmfoto 2010-12-02 um 15.34.16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das rechts könnten f16 sein..pakistan liegt da naheliegend..aber ich finds nicht^^

Das ist ein Teil der offiziellen Flugzeug-Typen des gesuchten Landes:
MiG-21
MiG-29A
Mig-29SMT
MiG-29UB
MiG-21U
Jak-11
L-39C
Zlin Z-242