• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

es sind wohl wieder so runde felder die durch die bewässerungsanlagen entstehen, oder? also ich bin meistens nur spiegel offline/onpaper leser :)

Ich lese immer nur Apfeltalk news :-)

Ne, ehrlich gesagt finde ich die Dinger nicht. Ich hab aber viele andere runde Felder gefunden.

Vielleicht sollte ich auch anfangen Spiegel zu lesen...

Es ist eine Oase, wo fossiles Wasser aus dem Boden geholt wird und auf riesigen Getreidefeldern verteilt wird. Nordafrika.
In Spiegel Online waren nicht diese Felder zu sehen, sondern diese hier:

So, ich hab jetzt extra nicht die Lösung hingeschrieben, weil so habt ihr die Chance es zu erraten und als nächste was zu posten...

Jetzt muss ich aber ab ins Bett!

zause schrieb:
Es ist eine Oase, wo fossiles Wasser aus dem Boden geholt wird und auf riesigen Getreidefeldern verteilt wird. Nordafrika.
In Spiegel Online waren nicht diese Felder zu sehen, sondern diese hier:

So, ich hab jetzt extra nicht die Lösung hingeschrieben, weil so habt ihr die Chance es zu erraten und als nächste was zu posten...

Jetzt muss ich aber ab ins Bett!

Die Felder hab ich sogar gefunden, die von dem Bild. Die sind in Lybien :-)

könnte mal einer eine neue aufgabe posten, bitte.

gruss

jürgen

Gerne!
bild15eo.png

Das ist bestimmt so ein Erlebnispark in den USA, oder?
Allerdings wäre dann die Auflösung besser. Hmm, schwierig.

ipu, Du ziehst alle Informationen ein, die so ein Bild liefern kann! Super! ... Hmm... dann denk auch mal logisch weiter!
Wenn es nicht die USA sein kann, wer hat denn noch so eine Raumfähre... und wo steht die dann wohl?

das ist in russland, und zwar in einen moskauer freizeitpark -der gorki park.

es handelt sich dabei um die buran, das gegenstück zur space shuttle. leider war die buran nicht so erfolgreich, wie das amerikanische modell.

space schrieb:
heißt wohl, dass ich recht habe ;)

dann will ich auch mal mein glück versuchen:
GE_001.png

ort und name vom bau ist gefragt ;)

sonst wäre es zu einfach...

gruß
venden

darf ich mal fragen, wie man beim letzten bild auf freizeitpark kommt? also raumfähre und auflöung ist mir ja klar, aber...

das sieht mir nach einer sehr interessanten wohnanlage aus. oder ein umfunktioniertes stadion

@ leo: Klick doch mal auf Vendens Link ;-)

ja schon. aber davor hat ja ipu schon gesagt, das es vllt ein Erlebnispark in den usa sei. udn das ist mir unerklärlich :P aber ich will jetzt auch net drauf rumreiten. hat mich bloß gewundert

leo, hast schon Recht. Hätte auch der Garten von nem reichen Kerl sein können, der sich ein Space Shuttle oder eine Buran in den Garten an seinen imens großen Pool stellt. ;-) Das wäre aber wirklich schwer zu finden gewesen :-p Nichts für ungut.

Venden, ich hab's gefunden. Liegt in FFM (deiner Heimat :-p), fast am Main. Was es ist ... da muss ich passen. Na, vielleicht kriege ich es noch raus.