• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
es sind wohl wieder so runde felder die durch die bewässerungsanlagen entstehen, oder? also ich bin meistens nur spiegel offline/onpaper leser :)
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Ich lese immer nur Apfeltalk news :)

Ne, ehrlich gesagt finde ich die Dinger nicht. Ich hab aber viele andere runde Felder gefunden.

Vielleicht sollte ich auch anfangen Spiegel zu lesen...
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Es ist eine Oase, wo fossiles Wasser aus dem Boden geholt wird und auf riesigen Getreidefeldern verteilt wird. Nordafrika.
In Spiegel Online waren nicht diese Felder zu sehen, sondern diese hier:


So, ich hab jetzt extra nicht die Lösung hingeschrieben, weil so habt ihr die Chance es zu erraten und als nächste was zu posten...

Jetzt muss ich aber ab ins Bett!
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
zause schrieb:
Es ist eine Oase, wo fossiles Wasser aus dem Boden geholt wird und auf riesigen Getreidefeldern verteilt wird. Nordafrika.
In Spiegel Online waren nicht diese Felder zu sehen, sondern diese hier:


So, ich hab jetzt extra nicht die Lösung hingeschrieben, weil so habt ihr die Chance es zu erraten und als nächste was zu posten...

Jetzt muss ich aber ab ins Bett!


Die Felder hab ich sogar gefunden, die von dem Bild. Die sind in Lybien :)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
könnte mal einer eine neue aufgabe posten, bitte.

gruss

jürgen
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Gerne!
bild15eo.png
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Das ist bestimmt so ein Erlebnispark in den USA, oder?
Allerdings wäre dann die Auflösung besser. Hmm, schwierig.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
ipu, Du ziehst alle Informationen ein, die so ein Bild liefern kann! Super! ... Hmm... dann denk auch mal logisch weiter!
Wenn es nicht die USA sein kann, wer hat denn noch so eine Raumfähre... und wo steht die dann wohl?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
das ist in russland, und zwar in einen moskauer freizeitpark -der gorki park.

es handelt sich dabei um die buran, das gegenstück zur space shuttle. leider war die buran nicht so erfolgreich, wie das amerikanische modell.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
space schrieb:
heißt wohl, dass ich recht habe ;)

dann will ich auch mal mein glück versuchen:
GE_001.png

ort und name vom bau ist gefragt ;)

sonst wäre es zu einfach...

gruß
venden
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
darf ich mal fragen, wie man beim letzten bild auf freizeitpark kommt? also raumfähre und auflöung ist mir ja klar, aber...
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
das sieht mir nach einer sehr interessanten wohnanlage aus. oder ein umfunktioniertes stadion
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@ leo: Klick doch mal auf Vendens Link ;)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
ja schon. aber davor hat ja ipu schon gesagt, das es vllt ein Erlebnispark in den usa sei. udn das ist mir unerklärlich :p aber ich will jetzt auch net drauf rumreiten. hat mich bloß gewundert
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
leo, hast schon Recht. Hätte auch der Garten von nem reichen Kerl sein können, der sich ein Space Shuttle oder eine Buran in den Garten an seinen imens großen Pool stellt. ;) Das wäre aber wirklich schwer zu finden gewesen :p Nichts für ungut.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Venden, ich hab's gefunden. Liegt in FFM (deiner Heimat :p), fast am Main. Was es ist ... da muss ich passen. Na, vielleicht kriege ich es noch raus.