• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das macht dir Spaß, was!? :-D

Ein bisschen ;)

Hier ein Bild aus der Region:

gestein.jpg
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also ich habe das Gebiet bestimmt fünfmal abgesucht. Ich kann keine Schwemmfächer mehr sehen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
letzter Tipp

Möglicherweise suchst Du im falschen Gebiet?

Die gesuchte Region ist ein ehemaliges Königreich, welches sich über einen größtenteils unbewohnten Gebirgszug erstreckt. Auf ungefähr 7000 Quadratkilometern wohnen hier nur etwa 10.000 Menschen. Der Name der Region wird auf alten Karten manchmal falsch geschrieben - und so eine Karte diente vermutlich als Vorlage bei der Namensgebung meines Fahrrades.

Alle Klarheiten beseitigt?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Du erzählst mir nichts neues. :)

Die Edith hats gefunden:

33°32'04"N
76°47'24"E

Das ist nordwestlich des Hauptdorfes der Zanskar-Region Padum. Tungri heißt das Örtchenchen.

Was neues kommt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du erzählst mir nichts neues. :)

Die Edith hats gefunden:

33°32'04"N
76°47'24"E

Das ist nordwestlich des Hauptdorfes der Zanskar-Region Padum. Tungri heißt das Örtchenchen.

Stimmt, wir sind im Zanskar. Freut mich, dass Du die "harte Nuss" doch noch geknackt hast :)

Die Leute in der Gegend sind tatsächlich das halbe Jahr eingeschneit. Doch der Frost hat auch seine Vorteile: Der zugefrorene Zanskar-Fluss bildet während der Wintermonate oft den einzigen Verbindungsweg zwischen den wenigen Dörfern der Region. Sobald die Schneeschmelze einsetzt, ist der Fluss nicht mehr passierbar - wer sich nicht beeilt, sitzt dann für mehrere Monate fest.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ja ich habe mich vom Kern immer weiter wegbewegt und habe etwas nahe des Kerns übersehen. Und wenn man einmal was aus den Augen verliert ist es weg, auch wenn man es nochmals überfliegt. Zanskar als Region war ja allerspätestens mit dem Fahrrad klar. Immerhin lernt man durch die doch recht umfangreiche Lektüre der Google-Ergebnisse noch einiges über Land und Leute. :)

Zum neuen Rätsel gibt es heute abend einen Tipp, falls er denn benötigt wird. :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@paul.mbp

Schau dir das Bild mal genauer an. Und du wirst rasch merken, dass das eher nicht Weimar ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich hab's! Das Kloster "Ave Maria" in Kandarharhar.

Das war leicht ... :p