• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

Mitglied 59480

Gast
hm dann poste ich mal meine ideen:

schatten der gebäude nördlich der gebäude - scheint also logischerweiße nördlich des äquators zu sein.
die stadt scheint extrem dich bebaut zusein - man sieht kaum grün. man sieht auch keine tonziegel.

der platz sieht echt komisch aus. recht moderne architektur, ganz anders als die häuser in der umgebung.

hm, aber der tipp... ostfriesen?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
also die Kirche die ich sehe sieht westlich aus also denk ich mal Europa
irgendwas sagt mir England, wegen der dunklen und grauen Häuser aber ist nur ein Gefühl...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hat was von Bunker.

Ich dachte erst an Teheran; da soll es ein riesige Kongresszentrum unter der Erde geben, dass sehr modern und bunkrig aussieht.

Vielleicht Naher Osten im weiteren Sinne?!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Vielleicht Naher Osten im weiteren Sinne?!
Nicht mal im weitesten Sinne!

also die Kirche die ich sehe sieht westlich aus also denk ich mal Europa
irgendwas sagt mir England, wegen der dunklen und grauen Häuser aber ist nur ein Gefühl...
Nö, Europa ist es nicht. In echt sieht die Stadt übrigens gar nicht grau aus, sondern recht bunt. Muss an der Aufnahme liegen.

schatten der gebäude nördlich der gebäude - scheint also logischerweiße nördlich des äquators zu sein.
Das stimmt.

hm, aber der tipp... ostfriesen?
Wegen der Witze. Über Leute dort werden ähnliche Witze gemacht wie bei uns über die Ostfriesen.

In England gibt es nicht so hohe Berge. ;)
Stimmt.


Ich gebe mal noch einen Tipp: In unmittelbarer Nähe der Stadt befindet sich ein aktiver Vulkan.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die gesuchte Stadt ist auch für ihren Karneval bekannt. Die Feierlichkeiten gehören zu den größten des Kontinents.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Langsam gehen mir die Tipps aus :eek:

Einen hätte ich noch: der Karneval in dieser Stadt ist nicht so bunt wie anderswo... sondern eher schwarz-weiß.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hm... auf jeden fall nordhalbkugel und nicht gb oder japan, aehnliches...
wuerde auf D tippen
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
screenshot2et3.png


Gelbe Zebrastreifen? Die gibt's meines Wissens nur in der Schweiz.