• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

Mitglied 59480

Gast
okay da ist das neue rätsel, ich hoffe das das noch nicht drin war, ansonsten würde ich notfalls nochwas anderes posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Kann es sein das die Auflösung schlecht ist, oder die Karte an diesem Punkt nicht richtig aufgedeckt werden kann?o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kann es sein das die Auflösung schlecht ist, oder die Karte an diesem Punkt nicht richtig aufgedeckt werden kann?o_O

Nein, das sieht genauso aus wie auf dem Screenshot. Ich hatte die Stelle eine Zeitlang in meinen GE-Bookmarks und kann mich sogar noch an die Umgebung erinnern. Aber wo war das bloß...? *grübel*
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Nein, das sieht genauso aus wie auf dem Screenshot. Ich hatte die Stelle eine Zeitlang in meinen GE-Bookmarks und kann mich sogar noch an die Umgebung erinnern. Aber wo war das bloß...? *grübel*

Ahaaa... Du hast dich also organisiert.... :p Der thrillseeker hat bestimmt ein ganzes Team im Rücken für diese Quiz... :p:p:p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
es sind Geographen! Steht zumindest so auf meinem Zeugnis. :)

Pah, die neue Rechtschreibung macht Dein Zeugnis zu einem wertlosen Blatt Papier! :p

screenshot3au0.png
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@thrillseeker

Würde ich mich Diplom-Geograf nenne, wäre das dann bestimmt Titelanmaßung. :p

Und so lange es keine FilosofInnen gibt, verweigere ich mich dieser neumodischen Schreibweise. :p
 

Mitglied 59480

Gast
einen tipp.... hm, schwierig...
okay:

- es ist in küstennähe
- nicht in europa
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #1

Auf das neue Bild bin ich gestoßen, als ich nach dem letzten Rätsel gesucht habe. Das heisst, auch hier sind wir nicht in Europa, und auch hier befinden wir uns in Küstennähe. Ansonsten gilt: Schatten, Bodenbeschaffenheit und Vegetation beachten -- dann sollte schonmal der Kontinent klar sein!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Kwinana, WA

Hey das ist etwa 20 Km von mir entfernt :oops:
Ich bin im Moment in Fremantle :-D (36Grad C:cool:)
 

Anhänge

  • kwinana.kmz
    605 Bytes · Aufrufe: 79

Mitglied 59480

Gast
dann lag ich mit moskau ja... daneben.
hm ist es ne (ost)europäische stadt?