• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

JohnP

Erdapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
0
Nein, weder Robert-Bosch-Gelände noch haben diese vier "Zylinder" haben damit etwas zu tun, in diesem Gebäude befindet sich ein Museum.

Hier ist noch ein Ausschnitt dieses "Denkmals" bzw. der "Skulptur", die auf dem Luftbild rechts zu sehen ist und deren Form sowohl vertikal (also auf diesem Bild) als auch horitzontal (also auf dem Luftbild) an die Industriesparte erinnern soll.




 

JohnP

Erdapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
0
Mhm nein, auch nicht. Wenn ihr weitere Tipps braucht, sagt Bescheid.

Edit - Tipp 3: Die Form A dieser Skulptur auf dem Luftbild kombiniert mit der Form B, die auch auf dem zweiten Foto aus anderer Perspektive sichtbar ist, ergibt ein Teil eines Utensils, das wir täglich vor allem zum Essen, aber auch für andere Dinge benutzen. Die angesprochene Erfindung verhindert, dass das Utensil unbrauchbar wird, wenn man es auf Dauer bspw. Nässe aussetzt. Die Herstellung dieses Utensils ein bedeutender Industriezweig dieser Stadt. Übrigens ist das keine deutsche Stadt, sichtbar an der Verkehrsführung.

 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #1

2000d.png
 

JohnP

Erdapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
0
Newcastle, UK, nahe der Millenium Bridge: 54.969722,-1.6. Neues Rätsel folgt gleich...

Edit: Hier das neue, vmtl. etwas einfachere Rätsel:



 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mal ins Blaue rein gesponnen: Das scheint nicht allzu hoch zu sein (da gibt's ja noch Bäume). Und die Straße scheint direkt auf den Gipfel zu führen, also ist da irgendwas Wichtiges ... vielleicht ein Observatorium oder Hitlers alte Gartenbutze (neee, Kehlsteinhaus und Berghof hab ich schon gecheckt).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das ist ne härtere Nuss, als ich zuerst dachte. Sehr gut :)

Hab inzwischen ne ganze Menge infrage kommender Gebirge zwischen Zentralasien und Westeuropa, Norwegen und dem Mittelmeer abgesucht und bin auch schon über den großen Teich in die (nord)amerikanischen Gebirge geflogen - komm aber ohne Tipp vermutlich nicht weiter.
 

JohnP

Erdapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
0
Ich war leider das Wochenende über nicht zuhause und hatte auch kein Internet, daher kommt der Tipp erst jetzt: Allzu hoch ist der Berg tatsächlich, da gibt es in Deutschland mehrere Berge, die höher sind. Dass ab einem gewissen Punkt keine Bäume mehr stehen ist weniger natürlichen Umstandes, sondern vielmehr der Tatsache geschuldet, dass das Holz zum Schiffsbau benötigt wurde. Zudem wird in einem völlig anderen Kontext alle paar Jahre mal über den Berg im Fernsehen berichtet.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Doch so schwer, hatte es relativ leicht für die Experten hier eingeschätzt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Doch so schwer, hatte es relativ leicht für die Experten hier eingeschätzt.

Gemessen an der Größe des Parkplatzes handelt es sich um einen sehr kleinen Club, in dem keine großen Turniere stattfinden. Also muss es einen anderen Grund geben, dass Du ihn ausgewählt hast ... Aber welchen? :oops:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das ist mein Wohnzimmer ... ähm, ich meine das Berghain. Da bin ich jeden Sonntag :)

KMZ folgt