• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hilfreich waren die fetten gelben Pfeile auf der Straße - sie sollen Reisende daran erinnern, dass man ab hier links zu fahren hat :-D
Gratulation!
Die Pfeile sind auch für die Autofahrer hilfreich, ich bin die Strecke mal von GB kommend zur Fähre gefahren und ohne diese Pfeile bist du dort aufgeschmissen. :oops:

Rechts vom Kreisel ist übrigens der "King-Charles-II-Walk", der an die Ankunft des Königs Charles II in England im Jahr 1660 erinnern soll. (Der Beginn der Restauration).
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das Quiz wird wohl gerade zu einer thrillseeker versus streuobstwiese Sonderveranstaltung?
;)
Ich kann euch leider nicht dazwischen funken, da mir zur Zeit nur umts Internet zur Verfügung steht. Unter diesen Voraussetzungen hat google earth weniger mit Suchen als mit Warten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hehe, sorry :innocent:

Statt eines neuen Tipps frage ich mal in die Runde, ob mir jemand sagen kann, was auf dem Bild zu sehen ist.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Es wird sich wohl um eine Grenze an einem Fluss handeln.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das Quiz wird wohl gerade zu einer thrillseeker versus streuobstwiese Sonderveranstaltung?
;)
Ist nur vorübergehend. Ich bin mit meinem Google-Earth-Latein gerade am Ende. Dieses Rätsel ist eine harte Nuss!

Ich kann euch leider nicht dazwischen funken, da mir zur Zeit nur umts Internet zur Verfügung steht. Unter diesen Voraussetzungen hat google earth weniger mit Suchen als mit Warten zu tun.
Ach komm, irgendwo steht doch immer ein PC herum - muss ja nicht immer ein Mac sein.


"Du kommst hier net rein!"
Vom Dialekt her würde ich auf die Grenze zwischen Frankreich und dem Schwabenland tippen. :cool:
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
jetzt dachte ich irgendwie ans BUGA Gelände, isses leider nicht..
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #1

2v002l1.jpg
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hey Thrillseeker,
Seit 2007 arbeite ich unter anderem für eine Kinderfernseh-Serie in Erfurt. Zwei der Hauptdrehorte sind deine Heimatstadt, Arnstadt, und die Erfurter Gartenschau (EGA).
EGA.kmz
Ich habe nun schon so viel Zeit dort verbracht und trotzdem kannte ich den handförmigen Pool noch nicht. Aus diesem Grund kam ich auch nicht darauf dort zu suchen.
Das phänomenale sechziger Jahre Foto mit den typischen Gewächshäusern im Hintergrund hat mir dann schon fast einen Schreck eingejagt.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Oje, und ich such alle IGAs und BUGAs der 70s und 80s ab...

Bin gespannt was jetzt kommt.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380


Ich weiß, Ich weiß;
70% der Erdoberfläche sind mit Wasser bedeckt. Und so nah an ein Schiff gezoomt ist es doch nie zu finden...

Aber:

14 Freunde müsst ihr sein .... ( .... um eigene Briefmarken zu zeichnen)