• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Webentwickler und Google Earth-Freak. Er muss unter uns sein. :D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Noch ein kleiner Tipp, da es anders vielleicht doch etwas zu schwer ist: Es handelt sich auch bei diesem Gebäude um ein Kloster, das nicht ganz so südlich liegt, wie die Bauweise eventuell vermuten lässt.

Schwer. Von der Farbe her sicher irgendwo in Mittel- oder Westeuropa. Die liebevoll gestalteten Gärten könnten vielleicht ein Hinweis auf Frankreich sein. Oder es ist der Kräutergarten Deiner Oma :p
 

JohnP

Erdapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
0
Na, wenn das der Kräutergarten meine Oma wäre, würde ich dort auch immer meine Sommerferien verbringen! ;) Okay, hier kommt ein etwas größerer Bildausschnitt. Noch ein Tipp: Angeblich hat diese Stadt die meisten Sonnenstunden des Landes, es ist aber nicht Frankreich.

 
Zuletzt bearbeitet:

JohnP

Erdapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
0
Treffer. Bei dem gesuchten Kloster handelt es sich um das Benediktinerinnen-Kloster St. Lioba in Freiburg-Günterstal.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556

Lass mich raten: DAS ist jetzt wirklich der Kräutergarten Deiner Oma (aus sehr großer Höhe) :p

Spaß beiseite: Ich sehe eine kleine Stadt, die vermutlich irgendwo nördlich der Alpen liegt. Es gibt dort einen Fluss, einen Bahnhof und eine Umgehungsstraße. Und nördlich einen Flughafen.

Magst Du vielleicht noch einen ganz kleinen Tipp geben?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Plattenbauten, Fluß, großes Waldstück.
Nachdem ich gestern schon einige Städte in Polen, Weissrussland etc. angesehen hatte, habe ich heute in Tschechien weiter gemacht. Mit Hilfe des Flusses war das nicht so schwierig.