• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
easy...ein launchpad des kennedy space centers, florida!

mach mal bitte jemand anderes weiter...bin weg!
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
@Reisenthel: hehe..zu spät! aber mach mal bitte trotzdem weiter.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Tja, wenn man selbst aus dem Ort kommt, wird man es erkennen können....
Ich tappe voll im Dunkeln.
 

Reisenthel

Gast
Es ist ein großer Ort, ich komme nicht daher. ;)

Die Straße (Allee) im unteren Teil des Bildes wird von allerhand Prominenz bewohnt und ihr Spitzname ist Programm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisenthel

Gast
Werde nun erstmal ne Weile nicht antworten können.

Wenn ich das Quiz blockiere, kann gern erstmal jemand anders mit seinem Vorschlag weitermachen, damit das hier nicht zum Erliegen kommt! ;)

Viel Spass weiterhin und bis später!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Dabei müsste der See doch eigentlich wieder ein bestimmtes Level erreichen - so viel Müll, wie dort abgeladen wird! o_O;)

Sorry OT
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
ich glaube das problem bei aralsee ist, dass der einfach in einer sehr trocken gegend liegt, in der die menschen nicht viel geld haben und sich von der landwirtschaft ernähren müssen. und damit auf den feldern was wächst wird dort ordentlich bewässert, sodass der aralsee mehr wasser verdunstet als er durch zuflüsse erhält!

@topic: keine ahnung wo das sein könnte...gib mal nen tip!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
wikipedia hilft:

wikipedia schrieb:
...Die Hauptzuflüsse sind die Flüsse Amudarja und Syrdarja. Da diesen Flüssen seit der Stalin-Ära (Beginn des intensiven Baumwollanbaus in Kasachstan und Usbekistan) viel Wasser für extensive Bewässerung entnommen wird, sinkt der Wasserspiegel des Sees kontinuierlich stark ab, so dass der Aralsee vermutlich in absehbarer Zeit nicht mehr existieren wird...
der ganze bericht: *klick*

traurig, was da passiert! aber vielleicht der erste schritt in die richtige richtung:
wikipedia schrieb:
...Zudem plant die russische Regierung für den Sommer 2007 ein Bewässerungsprojekt, um die weitere Austrocknung des Prestigesymbols zu verhindern. Ähnlich wie in den Rocky Mountains in den USA soll Gletscherwasser aus den russischen Bergen per Pipeline den See mit einem stabilen Minimum füllen. Das Projekt, welches nach Expertenmeinung aus finanziellen Gründen frühestens im Winter 2011 gestartet werden kann, soll die russische Regierung bis zu 300 Milliarden Dollar kosten. Der russische Umweltminister Dimitri Uschnowska sagte: „Auch wenn der Aralsee kein Teil von Russland ist, sind wir durch unsere Politik in der Sowjetunion zu diesem Handeln verpflichtet.“...

auch wenn das ganze am thema vorbeischießt, sollte man das thema aralsee näher beschreiben...
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
ja suppi...dann wird das wasser von den gletschern genommen und fehlt wieder an anderer stelle.

alles was der mensch macht, schadet der umwelt...
 

Reisenthel

Gast
Achso, sorry Leute!

Da keine Lösungsversuche kamen, dachte ich vielleicht gefällt mein Rätsel einfach nicht so...

Anyway, wer noch raten will kann das ja tun ansonsten kann ich auch gern lösen!
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
@pete: des ist doch der krater in arizona, oder?

@reisenthel: gibt doch mal nen kleinen tip! promis hast du gesagt? vllt in münchen oder ddorf?
 

Reisenthel

Gast
Nope - nicht in Deutschland.

Besonders ein auf dem Bild sichtbares Haus und sein neuer Besitzer haben in der letzten Zeit für Furore gesorgt...

Und die Grünfläche im oberen Teil dehnt sich auch noch wesentlich weiter aus als in dem Ausschnitt zu sehen!
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Das von pete ist der Barringer Krater in Arizona zwischen Flagstaff und Winslow. (ohne den Tipp von blink hätt ich den aber nicht gefunden)

Von mir aus können wir aber mit Reisenthel weitermachen...
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ha! Das von Reisenthel ist in London, die russische Botschaft (nahe dem Buckingham-Palace). Welche Prominenz da wohnen soll, weiß ich allerdings nicht. Angelina Jolie? Keine Ahnung...
 

Reisenthel

Gast
@ Leonardo

Bingo! Das sind die Kensington Palace Gardens. Das "Haus" (untern / Mitte) gehört Lakshmi Mittal, dem indischen Stahltycoon. Er hat es Bernie Ecclestone abgekauft, zu einem Preis der als der höchste jemals gezahlte für eine privat Immobilie gilt.

Hätte nicht gedacht, dass so ein "Special Interest" Ding dann doch so schnell gelöst wird. ;)

Du bist!
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ok, der Spot ist tatsächlich von der GoogleEarth Community markiert worden. 125 Millionen! Fast so teuer, wie mir mein iBook ;)

Hier das nächste Rätsel. (Hatte eben das falsche Bild eingestellt, die Geo-Koordinaten waren noch drauf - echt prall!) Ich hoffe, das ist noch nicht gepostet worden, ich hab auch nicht alle 87 Forumseiten durchgelesen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • GoogleEarth_Image.jpg
    GoogleEarth_Image.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 121

Reisenthel

Gast
Irgendetwas scheint mit dem Anhang nicht zu stimmen...