• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.360
Nein, Taipeh im Thüringer Wald :-D
* Brüll *

Es hätte natürlich jede x beliebige Kreuzung sein können. Aber mit dem Spürsinn der GE Experten hier war ich sicher, dass das gefunden wird. Ansonsten hätte ich auch noch ein paar gute Tipps parat gehabt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Apropos Tipps: Vielleicht ist es schonmal hilfreich, wenn man sich im Klaren darüber ist, was das für ein Gelände sein könnte.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Deine geografische Ahnung stimmt. Park ist natürlich auch irgendwie richtig, aber Schloss nicht. In den Gebäuden wohnen keine Adligen, sondern ... :p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Studenten arbeiten hier vielleicht auch ... oder sie landen hier, wenn die Prüfungen zu stressig waren ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
neuer Tipp

Nachdem wir jetzt alle wissen, um was für Gebäude es sich hier handelt, nun ein weiterer Tipp: auf dem Gelände findet einmal pro Jahr ein Festival statt - mit Musik, Theaterbühnen und bildender Kunst :oops:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Der Schwerbelastungskörper in Berlin Tempelhof :)

52° 29′ 2,5″ N, 13° 22′ 17,9″ O

EDIT: Nun auch mit KMZ ;)
 

Anhänge

  • Schwerbelastung.kmz
    687 Bytes · Aufrufe: 100

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hehe, sehr gut! Ich hatte noch überlegt, ob ich die Höhenangabe lieber rausnehmen soll :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Normalerweise habe ich ja immer irgendeine Ahnung ... aber diesmal ... Hmmm, wenn Du Fußballfan bist, könnte es in Südafrika sein.