• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich habe mal den Mittleren Westen ein bisschen abgesucht. Aber da bekommt man ja irgendwann eine Kreisphobie durch die vielen radialbewässerten landwitschaftlichen Nutzflächen.
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Scheint ja doch etwas kniffliger zu sein ;) Also, noch ein Tipp, der vielleicht weiterhelfen kann.

Der Stausee ist nach einem ehemaligen Politiker des Landes benannt und der gestaute Fluss ist ein recht "flink fliessender Fluss".
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Also ich bin mir total sicher dass ich in der richtigen Gegend suche, und finde das Ding nicht...
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
na dann wäre es mal wieder Zeit für einen Tipp ;)

Dann möchte ich dem Wunsch mal entsprechen.

Der zugehörige Staudamm ist der größte in dem Land und gehört zu den größten der Erde. Der gesuchte Ort befindet sich allerdings etwas weiter südlich in Richtung der Ausläufer des Flusses.
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Also ich komm nicht weiter. Ich hab den ganzen Fluss abgesucht, einige Staudämme gesehen, tausende von diesen Kringelfelder, eine Plutonium-Anreicherungsanlage, ein Probebombungsstätte und ein Area-51-Style-Landungsfeld gefunden - aber nicht dieses Feld.
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Also ich komm nicht weiter. Ich hab den ganzen Fluss abgesucht, einige Staudämme gesehen, tausende von diesen Kringelfelder, eine Plutonium-Anreicherungsanlage, ein Probebombungsstätte und ein Area-51-Style-Landungsfeld gefunden - aber nicht dieses Feld.

An welchem Fluss suchst du denn? Der Fluss heisst übersetzt auch schnell fliessender Fluss, ist aber eher unter seinem anderem offiziellen Namen bekannt. Wir befinden uns hier am Südteil des Flusses.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich bin raus. Da kann man sich ja echt den Wolf suchen. Und die Tipps bringen einen auch nicht wirklich weiter. Stauseen werden sehr gerne nach Politikern genannt; Flüsse auch. Und "Mittlerer Westen" kann "nicht im klassischen Sinne" auch in China oder Russland liegen.

Und wenn man "flink fließenden Fluss" bei Google eingibt, gibt es ein Ergebnis (nach meinem Eintrag sind es vielleicht zwei). ;)

Kann es vielleicht sein, dass mindestens zwei der angegeben Tipps zumindest dreideutig sind?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
Naja. Die Google Tipps waren schon eindeutig. Zumindest der letzte (1 Ergebniss):
Hier

Eventuell braucht ihr auch Google, um das zu finden. Aber ich denke, es sollte auch so gehen.
Wo gibt es mehr Taxen und Busse als Privat PKWs?
Welche Stadt ist geprägt von Bausünden?
In den "Kästchen" vor den Zebrastreifen dürfen die Motorradfahrer halten.
Sind das Schriftzeichen?
Und rechts unten seht ihr noch einen Bereich eines verpixelten Viertels.




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Über diese Gegend bin ich mindestens 5x drüber gesucht. Das Problem ist, wenn man nicht nah genug dran ist, hat man 1. total anders aussehende Bilder und 2. einen anderen Aufnahmezeitpunkt. Kein Wunder, dass man nur bei sehr starker Vergrößerung etwas findet. Ich habe aber auch noch anderes zu tun außer alle in Frage kommenden Gebiete (waren ja nicht wenige) aus einem Kilometer Höhe abzusuchen.

@sedna
Respekt für's Suchen! :)

Ich glaube das sind schon fast zuviele Tipps im neuen Rätsel. Das schränkt den Suchradius schon erheblich ein. :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Naja. Die Google Tipps waren schon eindeutig. Zumindest der letzte (1 Ergebniss):
Hier

Eventuell braucht ihr auch Google, um das zu finden. Aber ich denke, es sollte auch so gehen.
Wo gibt es mehr Taxen und Busse als Privat PKWs?
Welche Stadt ist geprägt von Bausünden?
In den "Kästchen" vor den Zebrastreifen dürfen die Motorradfahrer halten.
Sind das Schriftzeichen?
Und rechts unten seht ihr noch einen Bereich eines verpixelten Viertels.





Gruß
Ich sehe jetzt das von dir hochgeladene Bild gar nicht mehr!? Seltsam, vorhin ging das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Na gut - wir haben hier eine Kreuzung mit vielen Taxis und asiatischen Schriftzeichen auf der Straße. Da Rechtsverkehrt herrscht, fallen Japan und Hong Kong schonmal raus. Allerdings fehlen weitere Auffälligkeiten, sodass es sich praktisch um jede sechsspurige Kreuzung in China (oder anderen asiatischen Ländern mit Rechtsverkehr) handeln könnte o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
... hab's nun doch gefunden: Taipeh!
 

Anhänge

  • Taipeh.kmz
    674 Bytes · Aufrufe: 69

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hehe, hab's grade mitgekriegt :-D

Neues Rätsel kommt in wenigen Minuten!