• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das ging schnell: Unboxing- und Hands-on-Video vom Mac Pro 2013

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Kurz vor Ende des Jahres hat Apple heute den von vielen sehnlichst erwarteten neuen Mac Pro zum Verkauf freigegeben. Auch wenn die ersten Exemplare des Mac Pro 2013 erst im Januar 2014 bei den Bestellern eintreffen werden, kann man sich jetzt schon die ersten Auspack-Zeremonien auf YouTube anschauen. Die Kollegen von The Verge und fcp.co waren so gnädig, ihre nagelneuen Mac Pros außerhalb von Apples offizieller Bildwelt zu präsentieren. [PRBREAK][/PRBREAK]

Wirklich viel erfährt man über Apples neuen Hochleistungsrechner in den Videos freilich noch nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass auch die ersten Benchmark-Tests, Reviews und andere Artikel nicht mehr lange auf sich warten lassen werden. Wer sich die Hardware noch mal in allen Details zu Gemüte führen will, dem sei außerdem die ausführliche Bildstrecke von The Verge ans Herz gelegt.

Ein erstes EFI Firmware Update für den runden Mac steht übrigens auch schon zum Download bereit. Wie AppleInsider berichtet, soll das Update mit der Versionsnummer 2.0 unter anderem für mehr Stabilität während des Reboot-Prozesses und für Verbesserungen bei der Verwendung von Boot Camp sorgen.

Mac-Pro-2013.jpg


[video=youtube_share;KhIA-AU3Zvk]http://youtu.be/KhIA-AU3Zvk[/video]

[video=youtube_share;103ZrAJ1iVU]http://youtu.be/103ZrAJ1iVU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Lieferung im Store jetzt schon auf 2/14 verschoben, geht scheinbar weg wie warme Semmeln
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Hammer Teil!

Bin gespannt wie viel von den Teilen über den Ladentisch gehen und wie viel Prozent der Käufer seine Leistung zu mehr als 50% ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Dachte anfangs immer, dass das Teil ziemlich schwarz wäre, aufgrund von Apples Produktfotos. Aber es scheint ja eher in Richtung Chrome zu gehen. Schon ziemlich geiles Teil. Vorallem wie unfassbar handlich es zu sein scheint :oops:
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
ohne Floppy Drive, ohne mich.

xD


Man ich wünschte ich bräuchte ihn. Ach ja und dann wünschte ich noch ich hätte das Geld für eine Konfiguration die ich selbst dann nicht bräuchte, wenn ich einen Mac Pro Bedarf hätte. Beinduckend was man alles an Leistung in klein & leise kann, wenn man will.

Aber ich brauche ihn nicht und könnt ihn auch nicht bezahlen.

Also bleib ich dabei - absolutes Versagen auf´s Diskettenlaufwerk zu verzichten. Da sieht man das die Geschichte von Computern und der Pro Anwender wie z.B. der gemeine DOS Programmierer Apple wohl einfach nichts mehr bedeutet. So.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Da niemand weiß, wie viele auf Lager waren, kann man genau gar keine Aussage über die Nachfrage treffen. Hatten sie 3 oder 3.000.000?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Wo ist das Video, wie Jesper sein auspackt? :cool:
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Da niemand weiß, wie viele auf Lager waren, kann man genau gar keine Aussage über die Nachfrage treffen. Hatten sie 3 oder 3.000.000?

Wenn das Lieferdatum schon am ersten Abend vom 30. Dezember auf irgendwann/ende Februar korrigiert wird, können es nicht so viele gewesen sein. Und ich denke der Ansturm wird auch nicht so sein wie bei den MacBook's und iMac's.

30.000 ?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Eine SSD mit nur 250GB ist schon mager, die 500GB und 1Tb SSD sind in den letzten Monate über 30-40% günstiger zu kaufen.

o_O
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Am Besten gefällt mir die Kameraeinstellung, wo sie den MacPro einfach vorbeirollen lassen :D...
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Das wäre genau der Grund um sich selbständig zu machen :D...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
... und wie viel Prozent der Käufer seine Leistung zu mehr als 50% ausnutzen.

Ist ja meist so, dass die Rechner zu 95% der Zeit fast im Idle laufen um dann ganz selten einmal absolute Leistungsspitzen zu erbringen. Ist auch die Frage, ob man beim Rechnerkauf genau wissen kann, was während der folgenden Jahre die benötigte Maximalleistung sein wird, und dann zielgerichtet einen Rechner kauft.
Die meisten Leute nutzen ja auch nie die volle Leistung ihres Autos... oder ihres Toasters, der auf dem Papier 55 Brote pro Stunde röstet... Oder ihres Druckers, der 24/7 30 Seiten pro Minute druckt...
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Optisch fand ich den Mac Pro Anfangs schon ganz passabel, in dem Video sieht er aber noch viel cooler aus ;)

Leider brauche ich nur mein MacBook, sonst würde ich mir einen kaufen!
 

Milchkuh

Tokyo Rose
Registriert
15.03.13
Beiträge
68
Jesper, bitte in Apfeltalk TV unboxen... mit Schnüffeltest natürlich. ;)
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Ich hätte gerne mal ein praktisches Beispiel, wie das ausschaut, wenn mehrere Festplatten und DVD-Laufwerke dranhängen. Ich kann mir da immer noch leine hübsche Lösung ohne viel Kabelgewirr vorstellen. Abgesehen davon ist er wunderschön!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Damit verhält es sich genauso wie ein Porsche mit Dachgepäckträger und Anhänger... Entweder akzeptiert man, dass der Porsche kein Lastesel ist, oder man kauft ein anderes Auto, oder man nimmt die optische Verschandelung in Kauf.
Change it, leave it or love it!

Eine ganz wichtige Sache: ein einzelner Kunde hat einfach keinen (Rechts-)Anspruch darauf, dass ein privates Unternehmen eine für ihn passende Lösung entwickelt und ihm verkauft... behält man das im Hinterkopf, kann man ganz wertneutral den Mac Pro lieben - oder eben nicht.

Und schön ist er wirklich!