• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das ewige Ringen um die Beatles im iTunes-Store

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Zudem gab's doch im Frühjahr 2006 die offizielle Meldung, dass Michael mit seinen Anwälten seine Finanzsituation bereinigt hat. Demnach dürfte er spätestens seit dem nicht mehr unter irgendwelchen Schulden leiden
und da kommt sony und michaels jacksons 50%-anteil an sony/atv ins spiel.

soyn macht es damals möglich, dass die 270 mio, die mj damals fortress schuldete, in einen citigroup-kredit umgeschuldet werden konnten. der kredit läuft auf sony. sony sichert so hinsichtlich einer gesamtübernahme von sony/atv ab (inkl. einer defacto alleinigen entscheidunggewalt seit 2006) - denn damals schien es vielleicht wahrscheinlich, dass mj niemals sony auszahlen wird können, heute gilt es als gesichert.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
und da kommt sony und michaels jacksons 50%-anteil an sony/atv ins spiel.

soyn macht es damals möglich, dass die 270 mio, die mj damals fortress schuldete, in einen citigroup-kredit umgeschuldet werden konnten. der kredit läuft auf sony. sony sichert so hinsichtlich einer gesamtübernahme von sony/atv ab (inkl. einer defacto alleinigen entscheidunggewalt seit 2006) - denn damals schien es vielleicht wahrscheinlich, dass mj niemals sony auszahlen wird können, heute gilt es als gesichert.
Ich kenne die Meldungen das Die Plattenfirma Sony Michael Jackson unter die Arme greifen wollte.... Da 270-Millionen-Dollar-Kredit an Fortress Investement offen sein sollte ...dieser Kredit wurde durch die Hilfe des Plattenlabels auf die Citigroup umgeschrieben ... Wie Du es schreibst...

Grund für diese "hilfsbereite Leistung" seitens Sony war es , dass Sony sich den 50-prozentigen Anteil an Sony/ATV unter den Nagel reißen wollte. Dieser ist im Besitz Jacksons...

Nach meinen Infos und laut dem Pressesprecher ist MJ noch immer in den Besitz !
MJ hat sich erneut mit SONY geeinigt...
Die US-Presse schreibt einfach zu viel MÜLL ! Im übrigen hat MJ auch die Neverland Ranch an seine eigene Firma verkauft ... in der Presse steht etwas anderes!

Seit zig Jahren wird immer wieder geschrieben MJ hat oder muss die Rechte verkaufen ... Bisher ist dem nicht so!
MJ hat genug Geld ! Er hat gerade ein Haus für monatlich 100.000 im Monat angemietet ... Also : so Pleite ist er dann kaum ;)

Andere Meldungen sagen im übrigen das MJ Sony von seinen 50% Anteil 25% gegeben hat ...
Werde ich MJ mal treffen : ich werde ihn fragen ;) Was nun stimmt ...
Ob er "nur noch" 25% der Anteile besitzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Jo, nicht so schlimm....ich brauche sie nicht!:p
Und du bist mal wieder das Maß aller Dinger, oder was?
Abgesehen davon, dass du den Stellenwert der Beatles sicher nicht ermessen kannst.
Ohne diese Band wäre das Musikgeschäfte heute auch nicht das, was es schlussendlich geworden ist.
Und viele Künstler würde es heute auch schlicht weg nicht geben.
Abgesehen davon, wurden hier ja schon ziemlich ausführlich Gründe zu der Problematik vorgetragen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich kenne die Meldungen das Die Plattenfirma Sony Michael Jackson unter die Arme greifen wollte.... Da 270-Millionen-Dollar-Kredit an Fortress Investement offen sein sollte ...dieser Kredit wurde durch die Hilfe des Plattenlabels auf die Citigroup umgeschrieben ... Wie Du es schreibst...

Grund für diese "hilfsbereite Leistung" seitens Sony war es , dass Sony sich den 50-prozentigen Anteil an Sony/ATV unter den Nagel reißen wollte. Dieser ist im Besitz Jacksons...

Nach meinen Infos und laut dem Pressesprecher ist MJ noch immer in den Besitz !
MJ hat sich erneut mit SONY geeinigt...
Die US-Presse schreibt einfach zu viel MÜLL ! Im übrigen hat MJ auch die Neverland Ranch an seine eigene Firma verkauft ... in der Presse steht etwas anderes!

Seit zig Jahren wird immer wieder geschrieben MJ hat oder muss die Rechte verkaufen ... Bisher ist dem nicht so!
MJ hat genug Geld ! Er hat gerade ein Haus für monatlich 100.000 im Monat angemietet ... Also : so Pleite ist er dann kaum ;)

Andere Meldungen sagen im übrigen das MJ Sony von seinen 50% Anteil 25% gegeben hat ...
Werde ich MJ mal treffen : ich werde ihn fragen ;) Was nun stimmt ...
Ob er "nur noch" 25% der Anteile besitzt ...
mj findet in dir ja einen großen fürsprecher. da mag man auch ausblenden, dass mj heute keineswegs mehr wirklich vermögend ist und gönner wie al kalifa ihm schon länger seinen lebensstil finanzieren müssen ;)

zurück zu den fakten sony/atv betreffend: 2006 hat sony mit dem auslöse-deal die defacto-kontrolle bei sony/atv übernommen! auch wenn mj noch nach aussen ob seiner popularität marionettenhaft als hälfte-inhaber aufzutreten vermag, ist heute schon klar - und dies war immer die intension sonys für den deal - dass, ob des umstandes, dass mj sein sony/atv-pfand nie bei sony je wird auslösen können, über kurz oder lang (eher über kurz) der backkatalog auch offiziell vollständig in den besitz von sony übergehen wird.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Und du bist mal wieder das Maß aller Dinger, oder was?
der kleine würde sich aber mit sicherheit sofort das beatles-gesamtwerk zulegen, wenn madonna erklären würde, dass die beatles wie niemand anderer ihre musik beeinflusst haben ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich glaube einfach das er soooo viel Geld hat durch verschiedensten Einnahmen ....
Ob andere MJ aushielten (Scheichs etc.) ist nicht wirklich bekannt ... Vielleicht hatten diese geschäftlich zu tun ... und die Presse legt es anders aus !
Ich glaube einfach der Presse nicht! Es wird gerade um MJ zu viel Müll geschrieben !
Nach meiner Info wollten die Scheichs das das album bei denen veröffentlicht wird...
Zuletzt wurde MJ im November 2008 von einem arabischen Scheich wegen Vertragsbruchs verklagt. (MJ wollte dort kein Album veröffentlichen) Beide Parteien haben sich inzwischen geeinigt...


Wenn MJ so Pleite wäre , könnte er keine Bodyguards im großes Stiel haben , oder sich ein Haus für 100.000 im Monat Miete leisten können ...
Oder hätte schon 2 Alben veröffentlicht um SCHNELL etwas Kohle zu machen ...

Mag sein , die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo in der Mitte ... Das leben für ein MJ ist arg teuer...

Ich persönlich hoffe das MJ im klaren kommt ... Frieden findet und geile Musik macht ...

Mir ist das wichtiger als iTunes mit den BEATLES ;)

SONY = SO NIE ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ob andere MJ aushielten (Scheichs etc.) ist nicht wirklich bekannt ...
eigentlich schon. seine zeit in bahrain ist finanziert gewesen, es gibt dazu ein 30 mio $-geschenk, etc., etc. ...

mj selbst ist mir nicht wirklich wichtig. seine zeit ist auch vorbei. als repetetiv wiedergebender "künstler" hat er einen imho deutlich überschätzen stellenwert. man vergisst dabei allzu leicht den großen quincy jones, der in hohem für den erfolg verantwortlich ist ...
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
Aber wenigstens kann man jetzt Beatles-Lieder als Referenz zum Erstellen einer Genius-Playlist verwenden.
Ok, geht wahrscheinlich schon seit Monaten, ich habe es aber erste gestern zufällig gemerkt. Hatte immer gedacht, dafür gingen nur die Lieder, die man auch bei iTunes kaufen kann.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
dann kaufe ich die Beatles halt im Plattenladen ... wo ist das Problem?
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Für mich persönlich gilt: Beatles und Schallplatte gehören zusammen. Aber es ist mehr als Schade, dass man es seit Jahren nicht schafft sich zu einigen. Am Ende wird man sich aber einigen, denn es winkt ein neuer Absatzmarkt... zumal der CD-Absatz seit Jahr kontinuierlich sinkt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Alter Nostalgiker ;)

Grundsätzlich ist das Online-Geschäft prima für kleine Bands und Labels.
Geringe Kosten und hohe Verbreitungsmöglichkeiten.