• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das Ende von Lightning

alex34653

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.741
Apple hätte ohne das Gesetzt den Lightnig Port auch locker nochmal 2-4 weitere Jahre beibehalten...

Das sehe ich genau anders. Sie haben bei Einführung von Lightning als Zeitraum 10 Jahre an. Das macht auch Sinn (va damals), nicht alle 2 Jahre einen neuen Stecker einzuführen.

Durch die Diskussion in den letzten Jahren über Vorgaben wurde Lightning aus meiner Sicht künstlich bis zum definitiven Vorliegen eines neuen Standards am Leben gehalten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.575
Durch die Diskussion in den letzten Jahren über Vorgaben wurde Lightning aus meiner Sicht künstlich bis zum definitiven Vorliegen eines neuen Standards am Leben gehalten.
welcher andere Standard hätte denn das sein sollen? Jeder andere(tm) im Mobilfunkbereich und auch in fast allen anderen Bereichen der ein wenig Name hat nutzt USB-C. Auch Apple verwendet übrigens seit spätestens 2018 an Ausgängen an seinen relevanten Macs und iPads nichts anderes mehr.

Und sei es wie es sei - Apples Entscheidungsfindung ist ja nicht transparent für Außenstehende zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.785
Durch die Diskussion in den letzten Jahren über Vorgaben wurde Lightning aus meiner Sicht künstlich bis zum definitiven Vorliegen eines neuen Standards am Leben gehalten.
Da kann ich dir leider nur sagen:
Das was saw sagt!

Apple hat vor 4 Jahren bei den iPadPro USB-C eingeführt.
Exact. und vor 6 Jahren bei den 2016 MacBooks.
Da haben sie sogar völlig unnötig und total unpraktischerweise alles andere weggelassen (weil Apple halt gerne mit Adaptern und zertifizierungen von Ladekabeln Geld macht
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.808
Wann kommt denn der EU-weit einheitliche Netzstecker? Das nervt mich ehrlich gesagt viel mehr.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng