1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Das Ende von iTunes – die Änderungen mit macOS Catalina im Detail

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 06.06.19.

  1. PKey

    PKey Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.01.12
    Beiträge:
    173
    Weis jemand ob High Sierra User auch in den Genuss kommen ihre iPhones und iPads ohne iTunes zu verwalten?
     
  2. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Nein. Das gilt nur für das neue System.
     
  3. PKey

    PKey Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.01.12
    Beiträge:
    173
    Hmm Mist das wird wie Mojave nicht auf meinem MBPro Late 2011 laufen schade.
     
  4. leton53

    leton53 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    598
    Ich höre immer nur in iTunes "gekauft habt", was ist mit rübergespielten CDs, was mit Loads von der Piratenbucht* und youtube; wird das alles in Echt (eingefügte Covers, neu betitelten oder selber geschnittenen mp3/AAC) zur App und den Devices verlagert? Und wie sie sieht das mit der TimeMachine aus? Bis ich das nicht sicher weiss, lass' ich Finger von Catalina, bei mir steckt eine Menge Handarbeit und Zeit in iTunes, wäre schade drum.

    *In der Schweiz legal, ist kürzlich vom National- und Ständerat bekräftigt und bestätigt worden ...
    urheberrecht_fuer_das_internetzeitalter-1.561418
     
    Carcharoth gefällt das.
  5. Balkenende

    Balkenende Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    9.275
    Ja, die Mediathek wird quasi übernommen.

    Aber ich persönlich würde warten.

    Mir persönlich ist die Mediathek heilig und es gibt erste Berichte von Bugs.

    Ferner fehlt soweit erkennbar sogar der Spaltenbrowser.

    Warten, ob das noch nachgeliefert wird.
     
    leton53 und Celestial gefällt das.
  6. Carcharoth

    Carcharoth Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    672
    Ebenso. Ich hab mehrere zigtausend Songs, alle fein säuberlich getaggt, mit Cover und mit Lyrics versehen.

    Da können die anderen ruhig noch etwas betatesten.
     
    Balkenende und leton53 gefällt das.