1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden
  3. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Das Dock oben ankleben.

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von Xjs, 05.10.07.

  1. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Nu, da das wohl hier noch nicht gepostet wurde, schreibe ich's hier mal rein.

    Man kennt es ja, das Dock links, rechts, oder unten anzukleben, aber dass es auch oben geht, ist vielleicht einigen neu. Geht so:

    man sucht sich in ~/Library/Preferences die Datei com.apple.dock.plist und setzt dort den Eintrag "orientation" auf "top" (geht auch im Terminal mit
    Code:
    defaults write com.apple.dock orientation top
    ).
    Dort gibt's noch andere lustige Einträge, wie "pinning" (start, center, end), etc.

    Nachzulesen auch auf meinem Blog, und zwar hier.

    Hoffe, es gefällt.

    Viele Grüße,
    Xjs.
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Wenn das Dock oben klebt, ist das nicht hinderlich wegen der Menüleiste?
     
  3. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Würde ich jetzt auch behaupten. Ist aber lustig das es geht :)
     
  4. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Naja, siehe http://s.itisme.org/My Desktop.png - das behindert sich an sich nicht. Wenn man das Dock aber versteckt hält, muss man genau auf das unterste Pixel der Menüleiste gehen, um es anzuzeigen. Hat man aber ziemlich schnell drin.
     
  5. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Das erzieht dann dazu Quicksilver zu nutzen ;)
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #6 pumpkin, 06.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  7. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Hm, links mochte ich nie, weil da die Labels immer so rausstanden. Quicksilver benutze ich meistens, um Programme zu starten, nur für manche benutze ich das Dock. Apfel-Alt-D ist ja schnell gedrückt.
     

Diese Seite empfehlen