• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Dock oben ankleben.

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Nu, da das wohl hier noch nicht gepostet wurde, schreibe ich's hier mal rein.

Man kennt es ja, das Dock links, rechts, oder unten anzukleben, aber dass es auch oben geht, ist vielleicht einigen neu. Geht so:

man sucht sich in ~/Library/Preferences die Datei com.apple.dock.plist und setzt dort den Eintrag "orientation" auf "top" (geht auch im Terminal mit
Code:
defaults write com.apple.dock orientation top
).
Dort gibt's noch andere lustige Einträge, wie "pinning" (start, center, end), etc.

Nachzulesen auch auf meinem Blog, und zwar hier.

Hoffe, es gefällt.

Viele Grüße,
Xjs.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn das Dock oben klebt, ist das nicht hinderlich wegen der Menüleiste?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Naja, siehe http://s.itisme.org/My Desktop.png - das behindert sich an sich nicht. Wenn man das Dock aber versteckt hält, muss man genau auf das unterste Pixel der Menüleiste gehen, um es anzuzeigen. Hat man aber ziemlich schnell drin.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Das erzieht dann dazu Quicksilver zu nutzen ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Hm, links mochte ich nie, weil da die Labels immer so rausstanden. Quicksilver benutze ich meistens, um Programme zu starten, nur für manche benutze ich das Dock. Apfel-Alt-D ist ja schnell gedrückt.