• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DAS beste Format

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
gute abend
ich suche ein format für meiene festplatten/usb-sticks das alles kann ;)
also eigentlich will ich nur das es von beiden systemen erkannt wird und gelesen und beschrieben werden kann und ich daten die größer als 4GB sind
also das man mal ein iso oder sonstiger images drauf machen kann

gruß lukas
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ohne Zusatzsoftware wird das nicht gehen...
Entweder brauchst du Paragon für Mac OS oder einen HFS-Reader/Writer für Windows.
Das einzige Format, das beide OS von Haus aus können, ist FAT, aber da hast du Probleme mit den >4GB.
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
ok dann mach ich halt weiter mit splitarchiven is aber immer doof
aber trozdem danke
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich komm mit ntfs eigentlich ganz gut klar.. also ntfs 3g aufm mac. MacDrive kostet ja leider und somit hat sich das auch schon erledigt.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Nur um mal meine Festplatte bei einem Kumpel anschließen zu können geb ich keine 50 Euro aus. Nebenbei find ich den Preis für die gegebene Leistung viel zu hoch. Für 20 würde ich mir das vllt überlegen, aber so - no way. Hab MacDrive (trial) vorhin mal an einem Vista Notebook ausprobiert und geklappt hat es nicht. Die Mac-Platte wurde zwar erkannt, aber beim kopieren einer 400MB Datei hab ich nach 5 Minuten abgebrochen weil es nicht ging.
Hatte meine Filme vorher auf einer ntfs Platte und diese dann umformatiert. Ich bemerke da kein Unterschied in der Leistung unter Mac OS X. Werde also wieder umformatieren um kompatibel zu sein.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wie sieht das mit Time Machine aus? Kann man dafür auch eine FAT-Platte nutzen oder muss es HFS+ sein?