• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das 1&1 Smartpad - iPad-Konkurrent aus Deutschland vorgestellt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Via Pressemitteilung stellte der Internetkonzern United Internet (besser bekannt als 1&1) heute einen neuen Tablet-PC vor. Das "SmartPad" getaufte Gerät soll in Kombination mit einer 1&1 Doppelflat 16000 sogar kostenlos angeboten werden. Über eine optionale UMTS-Flat für 9,99 Euro/mntl. kann man mit dem Tablet auch unterwegs surfen. Als Betriebssystem kommt bei dem SmartPad das bekannte Android OS zum Einsatz. Apps können später via 1&1-Store hinzugefügt werden, ein Zugriff auf den Android-Marketplace ist nicht geplant. Technisch muss sich das SmartPad nicht vor der Konkurrenz verstecken: 7 Zoll Display, Abmessungen von 196,6x130x22mm, 470 Gramm, 256 MB RAM, ARM 11 Prozessor, Draft-N WLAN, USB-Slot, 2.500 mAH Akku, 1 Gigabyte Speicher und einen SD-Kartenslot zur Speichererweiterung.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ab dem ersten Juli wird das SmartPad dann für 1&1 Doppelflat 16000-Kunden bereitstehen. Die monatlichen Kosten für diesen Tarif beziffert United Internet mit 29,99 Euro. Die UMTS-Flat für das SmartPad müsste zusätzlich erworben werden. Für Bestandskunden wird bald auch eine Lösung bereitstehen, vermutlich mit Preisen bis zu 300 Euro.

Anhang anzeigen 64273
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Kann doch wohl nicht war sein, oder?
Ich finde das Ding ist echt ein Witz, ganz ehrlich!!!

PS:
ERSTER!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich find's ganz cool - Wie es sich gegen das iPad schlägt bleibt natürlich abzuwarten.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
1. Gefällt mir überhaupt nicht (optisch/technisch).

2. Weil 1&1 es ist, wird's sowieso nicht gekauft!
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
nunja,
ich war noch nie großer Freund von United Internet... das sei mal dahin gestellt, aber irgendwie ist das doch ein krampfhafter Versuch, sich dem iPad-Hype anzuschließen und ein klitzekleines Häppchen ab zu bekommen.

Ich kann Produktmanager nicht verstehen, die auf Biegen und Brechen zum Tag x etwas veröffentlichen, selbst wenn es Mist ist.
wenn ich weiß, dass ich ein gutes Produkt in Entwicklung habe, muss ich net Eilen, aber das Teil hier...
bin mir unsicher, wo ich es einordnen soll... attraktiv wie nen Backstein, Specs und Anwendungsgebiet dafür... offeriert sich meinen Augen net; obwohl.. ein bunter Radiowecker.

Ne, keinerlei Anziehung zu diesem Elektronikhaufen.

@1&1:
mit sowas kann man sich auch den 'Ruf' noch schlechter machen.
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
wie sie jetz alle ihre tablets nen namen mit "Pad" am schluss verpassen xD
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Ich tippe eher auf 200 Euro. Die Zielgruppe ist eine andere als für das ipad. Könnte es mir teilweise schon praktisch vorstellen - die Bedienung wird im Vergleich zum ipad wahrscheinlich unterirdisch sein.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Ist das 16:9 ?? Damals haben sich ja viele über 4:3 beim iPad beschwert. Bin ich froh, dass Apple kein 16:9 hat ...
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
1GB?
Komm ja schon kaum mit den 16 GB auf meinem touch aus.
Dann haste wie in alten Zeiten (Kassetten/CDs) ne horde von SD karten in der Tasche um wenigstens deine Musik oder Film Sammlung dabei zu haben...
Geht ja gar nicht
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
und wieder einmal der klägliche Versuch ein Apple Produkt zu verdränegen. Das hatten wir doch schon viele hundert mal!!:cool:
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Da kann man nur eins zu sagen:
:-D:-D:-D

1GB Speicherplatz ... uiuiuiui :oops:
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
1GB Speicher?
Boah:oops:
Man ist das vielo_O
Das passt ja ähmmm nichts drauf
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Ist von 1&1, allein deshalb würd' ich's nicht kaufen. Wenn allerdings was Vergleichbares zum iPAD kommt, MIT Flash und Webcam und vielleicht noch Zugang zum Android-Market, dann denk' ich drüber nach.

Ach ja, wenn's noch ein wenig leichter als das iPad wäre, dann umso besser...
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
1GB Speicher ist 'ne Menge!



...zumindest hat man das vor 15 Jahren gesagt