1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darwin und Windows...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mipa_acc, 10.03.09.

  1. mipa_acc

    mipa_acc Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig...

    Ich habe folgende Situation:
    Habe auf meinem Netbook auf einer Partition (primär, aktiv) MacOs installiert (funtioniert übrigens einwandfrei!) und auf der anderen Windows Xp Home (logisch, nicht aktiv).

    Wenn ich mein Netbook einschalte und von meiner Hdd boote bekomme ich als erstes den Darwin Bootloader zu sehen. Dieser bootet mir mein MacOs. Jetzt würde ich hier aber noch gern die Möglichkeit haben auch mein Windows auszuwählen. Man braucht´s ja wirklich selten aber wär halt schön.

    Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das realisieren kann? Bin leider nicht vertraut mit dem Bootloader, bzw. allgemeiner Linux :(
    Probiert habe ich es schon mit Acronis DiskDirector. Diese Software kennt aber leider meie Mac Paratition nicht (Hsf+)

    Irgendwer eine Idee, bzw. nen Tipp?

    Vielen Dank im Vorraus

    MfG
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Hast du schon versucht, in den Mac OS Einstellungen Windows als Startvolumen auszuwählen?
    Oder beim booten ALT gedrückt?
     
  3. shibby666

    shibby666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Wenn du Windows XP über Boot Camp in Leopard installierst, dann hast du die Möglichkeit in den Systemeinstellungen die Startpartition zu wählen. Allerdings weiß ich nicht ob du das Boot Camp Programm unter Windows installieren kannst, weil das auch immer die Apple Hardwaretreiber mitinstalliert.....die du in dem Netbook wohl nicht hast.
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    *hüstel* ... würde ich nicht so laut sagen bzw. schreiben ;)

    Wird er nicht können, denn das ist keine Standardinstallation. Dafür kann man hier nicht unbedingt Support erwarten.
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  6. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    War weniger im rechtlichen als mehr im moralischen Sinn gemeint ;)
     

Diese Seite empfehlen