• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darwin und Windows...

mipa_acc

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
13
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich habe folgende Situation:
Habe auf meinem Netbook auf einer Partition (primär, aktiv) MacOs installiert (funtioniert übrigens einwandfrei!) und auf der anderen Windows Xp Home (logisch, nicht aktiv).

Wenn ich mein Netbook einschalte und von meiner Hdd boote bekomme ich als erstes den Darwin Bootloader zu sehen. Dieser bootet mir mein MacOs. Jetzt würde ich hier aber noch gern die Möglichkeit haben auch mein Windows auszuwählen. Man braucht´s ja wirklich selten aber wär halt schön.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das realisieren kann? Bin leider nicht vertraut mit dem Bootloader, bzw. allgemeiner Linux :(
Probiert habe ich es schon mit Acronis DiskDirector. Diese Software kennt aber leider meie Mac Paratition nicht (Hsf+)

Irgendwer eine Idee, bzw. nen Tipp?

Vielen Dank im Vorraus

MfG
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hast du schon versucht, in den Mac OS Einstellungen Windows als Startvolumen auszuwählen?
Oder beim booten ALT gedrückt?
 

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Wenn du Windows XP über Boot Camp in Leopard installierst, dann hast du die Möglichkeit in den Systemeinstellungen die Startpartition zu wählen. Allerdings weiß ich nicht ob du das Boot Camp Programm unter Windows installieren kannst, weil das auch immer die Apple Hardwaretreiber mitinstalliert.....die du in dem Netbook wohl nicht hast.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Habe auf meinem Netbook auf einer Partition (primär, aktiv) MacOs installiert (funtioniert übrigens einwandfrei!)

*hüstel* ... würde ich nicht so laut sagen bzw. schreiben ;)

Wenn du Windows XP über Boot Camp in Leopard installierst, dann hast du die Möglichkeit in den Systemeinstellungen die Startpartition zu wählen. Allerdings weiß ich nicht ob du das Boot Camp Programm unter Windows installieren kannst

Wird er nicht können, denn das ist keine Standardinstallation. Dafür kann man hier nicht unbedingt Support erwarten.